https://zitroneblog.wordpress.com

Die Filmrolle


Als ich neun Jahre war da ist mir folgendes passiert, es gab ja damals noch die alten Öfen mit Ringen die man von oben mit einen Haken öffnen konnte.Mein Vater brachte damals eine Filmrolle mit nach Hause,wo er die her hatte weiss ich nicht?Ich war natürlich sehr neugierig und wollten wissen was darauf ist.Ich wickelte sie auf um zu schau n was darauf war,ins Licht gehalten sah man einiges,aber für mich nicht  so von Bedeutung.Da lag die Rolle nun,um sie zu entsorgen machte ich den Ofen von oben auf,und steckte sie von oben in den Ofen.Es gab einen fruchtbaren Knall,eine Flamme schoss bis zur Theke,ich dachte jetzt brennt alles ab,aber zum Glück,war es nur eine grosse Stichflamme,die Decke war etwas schwarz aber es ging gut,woher soll man als Kind wissen das ,das Zeug wie eine Explosion wirkt.Da hatte ich auch grosses Glück hätte ja auch alles abbrennen können.Habe noch die Decke abgewaschen und meine Eltern haben nichts gemerkt. Mein Bruder hat es mit bekommen und auch nichts verraten, Gott sei Dank.G.B.

Eine Antwort

  1. Hi Gizeltrone danke für ihre Besuch und liebe Worten
    hat deine Vater niemals geragt oder eine seine Filmrolle gesehen hat
    wünschen dir ein schone Tag weiter

    Juli12,2011 um 15:23