https://zitroneblog.wordpress.com

Nikolaus


Knecht Ruprecht wird er auch genannt,ist allen Kindern auch bekannt.Er kommt mit seinen grossen Schlitten,grad aus des tiefen Waldes mitten.In seinen Sack sind gute Sachen die den Kindern Freude machen.Doch hat er auch die Rute zur Hand die ist auch den Kindern noch bekannt. Doch das war wohl früher einmal so?Heut sind die Kinder alle brav,sie sagen schnell ihre Sprüche auf,und Nikolaus macht den Sack dann auf. Und schnell ist er mit seinen Schlitten auch wieder in den Wald  hinein um bei nächsten Kind zu sein G.B.

Advertisements

3 Antworten

  1. Hier kommen Liebe Grüße zum Nikolaus Ruthi 🙂

    Dezember5,2011 um 22:22

    • Danke der kommt ja sicher auch zu dir du warst ja brav? Wünsche dir eine gute Nacht Gruss Gislinde,

      Dezember5,2011 um 22:25

  2. Danke liebe Rebecca das ist aber ein schönes Gedicht das kenne ich noch nicht habe es auch noch nie gehört, wünsche dir noch einen schönen Tag GarUSS an dich Gislinde

    Dezember6,2011 um 10:49