https://zitroneblog.wordpress.com

Meine Gedichte


Die Verse schmieden ist eine Kunst das kann nicht jeder einfach so.Fortuna verschenkte ihre Gust an Menschen die sie Lieben.Man setzt sich hin,hat eine Idee Gedanken hin und her gewogen,und  schon nehmen  die Wörter dann Formen an,und die Verse kommen nur so geflogen.

Denn neue Ideen drängen sich vor,und schon ist ein Reim geboren,doch manchmal klingt es ganz schräg im Ohr,das ist dann schon zum Weinen.Doch schon gehts weiter und die Fahrt beginnt,erst langsam und dann schnell.Eine Stimme dann sagt das Gedicht wird zu lang,hör entlich auf mach Stopp.

Doch ein Schluss muss her,er soll schön sein und rund,ich sage nicht mehr und schliesse den Mund,und wer noch nicht weiss das ich Dichten kann der soll s mal versuchen und fängt jetzt an,der wird mal sehen es ist gar nicht schwer, nur etwas Fantasie muss her.G.Buske

21 Antworten

  1. Du kannst sehr gut. Finde ich schön.

    LG Mathilda

    April22,2012 um 14:43

    • Danke freut mich einen schönen Sonntag Grüsse lieb Gislinde.

      April22,2012 um 14:54

  2. Ich lese Dich auch sehr gerne, liebe Gislinde… Und wünsche Dir noch eine schöne, erholsame Wochenendzeit…

    Liebe Grüße an Dich! Frank

    April22,2012 um 15:36

    • Danke lieber Frank freue mich immer wann du mich besuchst wünsche dir auch einen guten Wochenstart und einen schönen Sonntag Nachmittag Grüsse dich Herzlich Gislinde.

      April22,2012 um 15:39

  3. Liebe Gislinde,
    so ein Reim pro Tag bringt einen doch richtig in Schwung, gell!
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    April22,2012 um 17:11

    • Ja liebe moni was soll man bei so einen Wetter machen und beim Reimen bleibt der Kopf fit schönen Abend Gislinde.

      April22,2012 um 17:17

  4. ja Giselinde du kan das gut
    auch diese ist gut gemacht , sieht einfach aus aber ist es sicher nicht
    noch ein schone abend

    April22,2012 um 17:39

    • Danke lieber Karel ja ein bisschen tengen muss man ja auch hab noch einen schönen Abend und guten Wochenstart Grüsse dich lieb Gislinde

      April22,2012 um 20:08

  5. Schönen Wochenstart Morgen. 🙂

    April22,2012 um 18:01

    • Danke wünsche ich dir auch Gruss Gislinde

      April22,2012 um 20:09

  6. das klingt doch sehr gut… 🙂

    LG

    Maccabros

    April22,2012 um 20:11

    • Danke freud mich schönen Abend noch Gislinde.

      April22,2012 um 20:24

  7. Das hast du klasse gemacht aber ich hab da für kein Geschick leider,:( WÜNSCH DIR NOCH EINEN SCHÖNEN SONNTAGABEND UND MORGEN EINEN GUTEN WOCHENSTART LLLGGG Kerstin

    April22,2012 um 20:18

    • Danke Kerstin wünsche dir noch einen schönen Abend Grüsse Herzlich Gislinde.

      April22,2012 um 20:23

  8. Liebe Gislinde!
    Deine Gedichte sind super geschrieben. Freut mich, wenn ich sie lesen darf.
    Ich wünsch Dir noch einen tollen Wochenstart
    Lydia

    April22,2012 um 20:18

  9. Klasse gedichtet.L.G. Ludger

    April22,2012 um 20:34

    • Danke Ludger wünsche dir einen guten Wochenstart mal ohne Regend hoffentlich schönen Abend Gislinde

      April22,2012 um 20:40

  10. A pesar de la traducción de google creo que es muy bonito. Gracias y feliz semana!

    April22,2012 um 22:29

    • Wünsche dir auch eimen guten Wochenstart Grüsse Herzlich Gislinde.

      April22,2012 um 23:05

  11. Ja Du kannst das, ich staune immer wieder. Manchmal denk ich – nee, das kann nicht von ihr sein. Doch Deine Initialen zeigen es. Prima, wie Du das immer machst!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    April23,2012 um 20:59

    • Danke liebe Kerstin doch die schreibe ich alle selber hab sie ja auch mal welche an einen Literatur Verlag geschickt man hätte sie auch als Buch gedruckt war aber einfach zu teuer.Denn die machen das ja nicht umsonst und sie dann in verschiedene Büchereien geben, müssen alle verkauft werden Sonst bleibt man auf den Kosten sitzen.Wünsche dir einen schönen Abend und gute Woche Grüsse Herzlich Gislinde.

      April23,2012 um 21:11