https://zitroneblog.wordpress.com

Schmetterling


 

 Ein Schmetterling so schön und klein hab ich heute beim  einen Spaziergang gesehen.Er flatterte auf und ab,und alles um ihn herum,hält er auf Trab.Er hat sich wie man sieht in einen Schmetterlingsman verliebt. Sie hat sich mit vieler Blütenpracht  auch schon ihr Hochzeits Bett  gemacht.G.B.

4 Antworten

  1. Lilofee

    dazu fällt mir ein kleines Gedicht ein:

    Der Schmetterling

    Als ich heut‘ früh in den Garten ging,
    begegnete mir ein Schmetterling.
    Er flog mal hier, flatterte da,
    aber er war mir immer ganz nah.
    Doch dann schien für ihn interessanter zu sein,
    der Kelch einer Blume mit Nektar so fein.
    Tiefer Friede um mich her.
    Es war, als ob heute Feiertag wär‘.
    Später ging ich zurück ins Haus.
    Ein Glücksgefühl breitete sich in mir aus.
    Das vollbracht‘ nur so ein kleines Ding,
    dieser bunte Schmetterling.

    Grüße und viel Spaß beim Tanz in den Mai…
    von Lilofee

    April28,2012 um 22:04

    • Ein schönes Gedicht ja so ein schönes ist mir nicht eingefallen,wünsche dir auch einen schönen ersten Mai und schönen Abend Herzlicher Gruss Gislinde.

      April28,2012 um 22:23

  2. José Céspedes

    Qué bonito, me recuerda el país de nunca jamás de „Peter Pan“.
    Te deseo una hermosa noche de sábado y feliz domingo.

    April28,2012 um 22:13

    • Danke ja ist wie Peter Pan wünsche dir auch einen schönen Abend Grüsse lieb Gislinde.

      April28,2012 um 22:25