https://zitroneblog.wordpress.com

Die Finsternis


Schlägt die Uhr um Mitternacht,erwachen die Kinder der Nacht.Alles Leben dem Tode geweiht Angst und, Qualen in der Stille gedeiht.Die Finsternis versperrt deine Sicht,ein schwarzer Schleier fängt alles Licht und verdeckt sein Angesicht.

Deine Träume nehmen Gestalt dann an verlorene Seelen sie irren umher,ich spüre ihre unerreichbare Nähe,die Illusionen rauben meine Sinne und hüllen mich ein wie das Netz einer Spinne. Hüte dich vor der Nacht,wenn die Engel schlafen gehen und die Teufel auferstehen,dann hüte dich vor des Todes List.G.B. 

16 Antworten

  1. Das liest sich sehr geheimnisvoll und ich hoffe, dass du schlafen kannst.

    LG Mathilda ♥

    Mai31,2012 um 00:33

    • Danke das es dir gefällt Gruss und schönen Tag Gislinde

      Mai31,2012 um 11:21

  2. wunschen dir nach diese geschichte ein guten nacht

    Mai31,2012 um 00:44

    • Dir einen schönen Tag Grüsse lieb Gislinde

      Mai31,2012 um 11:22

  3. José Céspedes

    No he tenido ocasión de decírtelo nunca, pero el romanticismo alemán me fascina; no solo Goethe, sino la música y la pintura de la época; la traslación de las leyendas germanas provoca imágenes mentales de gran fuerza; sentimientos poderosos como tu gran país.
    La imagen, como siempre, extraordinaria; un abrazo, Gisel.

    Mai31,2012 um 06:47

    • Danke dir mein Freund bin gerade von der Ahr nach Köln gekommen das Wetter war nicht mehr so schön.Ich bin gerne in der Sagenwelt unterwegs und es fasziniert mich wünsche dir noch einen schönen Tag lieber Gruss von mir Gislinde

      Mai31,2012 um 11:15

  4. Rebecca o semplicemente Pif

    Guten Morgen liebe Gislinde ich hoffe in Koel ist es schoen… hier in Verona haben wir ein Gewitter das uns etwas frische Luft bringt… habe einen schoene Tag in freundschaft Pif

    Mai31,2012 um 07:45

    • Guten Morgen Rebecca sind erst jetzt in Köln angekommen waren ja an der Ahr komme ja da immer schlecht ins Internet hab einen schönen Tag Gruss Gislinde

      Mai31,2012 um 11:11

  5. dolceuragano

    Guten morgen liebe Gislinde Eine Umarmung von Freundschaft.. Carla

    Mai31,2012 um 15:49

    • Danke liebe Carla für das schöne Bild wünsche dir noch einen schönen Abend Gislinde

      Mai31,2012 um 20:27

  6. passenger2

    Liebe Gislinde!

    Ihr seid wieder zurück in Köln… Man sagt ja „Zuhause ist es immer am Schönsten“ – Ein geflügeltes Wort…

    Ich wünsche Dir noch einen schönen, gemütlichen Abend… Und denke vielleicht auch mal daran – Unsere Engel gehen niemals schlafen, sie beschützen uns bei Tag und bei Nacht!*

    Sei lieb gegrüßt von mir! Frank

    Mai31,2012 um 21:06

    • Danke lieber Frank das weiss ich Enkel sind immer da.Ja wir waren ja nur 4 Tage weg zum Wandern war auch wunderschön heute sind wir wieder in Köln und es Regnet soll in den nächsten Tagen auch so bleiben wünsche dir noch eine gute Nacht Grüsse dich Herzlich Gislinde.

      Mai31,2012 um 22:03

  7. Precioso el poema. Estupendos los poetas alemanes.
    Feliz fin de semana, Gislinde

    Juni1,2012 um 01:12

    • Danke liebe Freundin einen schönen Tag wünsche ich dir Gruss Gislinde

      Juni1,2012 um 10:56

  8. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen und träume nicht von schwarzen Engeln. L.G. Ludger

    Juni1,2012 um 21:33

    • Aber lieber Luger haste denn nicht gesehen da schwebt doch auch ein Weisser und so brav wie du bist da gibs nur schöne Träume Schlaf schön Gislinde

      Juni1,2012 um 21:58