https://zitroneblog.wordpress.com

Der Teufel


Der Teufel geht zu Gott und sagt? Mir gehört die Welt,weil ich schlecht und böse bin,denn die Menschen sind es auch Böse,und gemein.Und es lebt sich gut damit,so wird es immer sein.Und er schlug dem Herrn vor,was hältst du denn davon,wir spielen um die Seele,nur eine kleine Partie,nicht um die Welt,wir spielen um die Menschen?Die Lebenden für dich,die Toten für mich.

Spiel um deine Seele und der Teufel spricht?Ich weiss ihr schafft es nicht,so geht es Zug um Zug,die Uhr sie wird gestellt.Wenn der Teufel spielt da erstarrt die Welt.Das böse das ist immer da das Unrecht  wird akzeptiert, die Wahrheit wird verband,einfach weil es immer so war.Gott spielt mit dem Teufel und es wird kalt,mit jeden Zug fällt  ein Stück  Mauer aus Lügen und Gewalt.

Spiel um deine Seele und der Teufel spricht,wähle zwischen Licht und Dunkel, da siehst du wer die Wahrheit spricht ich bin wie der Tag und auch die Nacht.Und Gott sagte zum Teufel,gleich wirst du es sehen?Wie schlecht es dir geht.Der Hass macht dich blind,ich bin dir einen Zug voraus,und Gott spricht zum Teufel Schach matt das Spiel ist aus.G.B.

4 Antworten

  1. řekla bych ráda mnoho, překlad je ale špatný a moje slova by měla jiný význam, tedy je těžké něco říci. Prach jsme, v prach se obrátíme a pamatujme na to. Děkuji

    Juni4,2012 um 23:33

    • Danke ja die Übersetzung ist manches mal nicht so gut aber ich kann es ganz gut essen.Das Gedicht ist aber nicht schlimm geschrieben keine Sorge liebe Freundin.Wünsche die eine gute Woche mit Sonnenschein Grüsse lieb Gislinde

      Juni5,2012 um 00:12

  2. José Céspedes

    Es una de las fotos más lindas que has colgado, amiga Gisel; te deseo una feliz semana.

    Juni5,2012 um 02:04

    • Danke das wünsche ich dir auch lieber Gruss Gislinde

      Juni5,2012 um 10:51