https://zitroneblog.wordpress.com

Wie viel Farben hat die Welt


Als der grosse Herr und Schöpfer über Himmel und Erde,und allen Elementen ,zur Wasser Luft und Erde und der Unendlichkeit,sich überlegte die Erde zu beleben,rief er alle seine Untertanen zu sich.Er sprach ich gebe euch Pinsel und Farbe,und jeder darf malen was er möchte,und was ihm einfällt in jeder Farbe und Form.So geschah es das jeder eine Schieferplatte bekam, und alle malten etwas darauf.Der eine malte einen Menschen der andere Tiere in jeder Form und Farbe, wieder ein anderen malte Vögel, der nächste Sterne ,ein anderer das Meer, und die nicht so gut malen konnten ,malten einfach eine Schlange oder einen Regenwurm.So wurden nun endlos viele Schieferplatten bemalt es waren tausende.Sie gingen damit zu ihren Herrn und legten sie alle vor ihm nieder,er schaute sich ein paar an,nahm sie aber dann und schleuderte sie ins Universum,und sprach alles was gemalt ist soll leben,egal was es ist.Kaum hatte der Herr dieses gesprochen,wurde es hell am Himmel,Vögel fingen an zu singen.Und ein Wind kam auf, es fing an zu regnen und viele Blumen in allen Farben kamen hervor.Und am Himmel zeigte sich ein Regenbogen.Der Herr sprach so ist es gut,aber ihr dürft natürlich weiter malen,und so malen seine Kinder noch heute,und es kommt immer wieder etwas schönes dabei heraus.

So wie neue Pilze im Wald oder neue Blumen, oder ein neuer Stern der geboren wird.So wird  es immer etwas neues  geben was dazu kommt..G.Buske

20 Antworten

  1. Molto semplice la storia dell’origine del mondo così come tu l’hai raccontata. Brava, Gislinde! Ciao, un abbraccio. Osv

    August20,2012 um 15:53

    • Grazie ist mal eine etwa andere Geschichte mal so wie ich sie sehe.Grüsse und wünsche dir eine gute Woche in Freundschaft Gislinde.

      August20,2012 um 15:58

  2. Eine ganz liebe Geschichte ist das,schön geschrieben.Liebe Gislinde,ich wünsche Dir eine schöne Woche,liebe Grüße Erika

    August20,2012 um 17:53

    • Danke dir liebe Erika das freut mich Grüsse und schönen Abend Gislinde

      August20,2012 um 19:52

  3. Liebe Gislinde,

    diese Geschichte gefällt mir gaaaaanz besonders gut.

    Warum? Das kannst Du Dir sicherlich denken 😉

    (¯`•´¯)
    . ` ♥ ´ liche Grüße
    Monika

    August20,2012 um 19:12

    • Danke liebe Monika ja ich weiss was du meinst Gruss noch von mir Gislinde.

      August20,2012 um 19:54

  4. Liebe Gislinde!
    Ich wünsche Dir einen tolle neue Woche. Viele Grüsse sendet
    Lydia

    August20,2012 um 19:22

    • Danke Lydia Gruss Gislinde

      August20,2012 um 19:56

  5. Una bonita historia, Gislinde.
    Un abrazo y feliz semana.

    August20,2012 um 23:33

    • Grazie liebe Freundin wünsche dir noch einen schönen Tag Gruss von mir Gislinde

      August21,2012 um 09:04

  6. In mijn hoofd zit iets van 6 kleuren…daar kan je de rest me maken.
    Maar leuk gedicht weer. Groetjes

    August20,2012 um 23:47

    • Danke freut mich wünsche noch einen schönen glücklichen Tag Gruss Gislinde

      August21,2012 um 09:05

  7. Wie schön… 🙂
    Ich wünsch dir eine gute Woche, liebe Gislinde

    Liebe Grüße
    Ute

    August21,2012 um 11:40

    • Das wünsche ich dir auch lieber Gruss Gislinde

      August21,2012 um 13:00

  8. Liebe Gislinde,
    Gottseidank hat die Welt so viele Farben, dass unser Leben nie ausreichen wird, sie alle zu sehen. Und jede ist anders und neu und wunderschön!
    Dir einen guten Feierabend und liebe Grüße ♥ moni

    August21,2012 um 17:36

    • Ja da hat du recht ein Leben reicht da wohl nicht aus schönen Abend wünsche ich dir noch Gruss Gislinde.

      August21,2012 um 19:24

  9. Bonsoir Gislinde,
    Allons-y, ajoutons nos couleurs personnelles et contribuons à la beauté de ce monde !
    En toute amitié,
    Colette

    August21,2012 um 21:38

    • Grazie liebe Colette wünsche dir noch einen wunderschönen Abend Gruss Gislinde.

      August21,2012 um 21:55

  10. guten morgen Giselinde
    ich komme von der arbeit
    und sage guten nacht
    hahaha

    August22,2012 um 08:38

    • Und ich wünsche dir einen schönen Tag ist heute nicht mehr so heiss Gruss von mir Gislinde

      August22,2012 um 10:08