https://zitroneblog.wordpress.com

Herbstzeit


Sinfonie der schönen Farben sichtbar, bis ins weite Land,es ist ein Meer aus bunten Wogen sie spiegeln sich im Sonnenlicht.Die roten Trauben prall und voll,sind für das Menschen Seelenheil.

Ein kleines Gläschen roten Wein,und du hörst ein Englein,ist dein Anblick verträumt und schwer,mit Wein kannst du so manches mehr.G.Buske

Advertisements

37 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag Grüsse alle Herzlich von mir Gislinde.

    September12,2012 um 14:16

  2. Rebecca o semplicemente Pif

    Einfach schoen dieses Gedicht…

    September12,2012 um 14:16

    • Danke liebe Rebecca lieber Gruss und einen schönen Tag Gislinde.

      September12,2012 um 14:20

  3. Un buon bicchiere 8non troppo capiente!) di rosso fa bene al corpo ed all’umore.
    Ciao Gislinde, „prosit“! Un abbraccio, buon pomeriggio. Osv

    September12,2012 um 14:27

    • Dir auch einen schönen Tag und ab und zu ein Gläschen ist nicht zu verwehren schönen Tag mein Freund Grüsse lieb Gislinde.

      September12,2012 um 14:38

  4. schön und ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren, alles Gute, KLaus

    September12,2012 um 15:01

    • Das ist war Klaus ich trinke ab und zu auch eins das ist gut für Leib und Seele

      September12,2012 um 15:45

  5. Lieber keinen Wein, hab schon Kopfweh.

    LG Mathilda ♥

    September12,2012 um 15:04

    • Wein kann für maches gut, sein Grüsse lieb und einen schönen Nachmittag Gislinde.

      September12,2012 um 15:47

  6. ██▀█▀█████████████▀█▀██
    ██─▀─█─▄─█─▄─█─▄─█─▀─██
    ██─█─█─▄─█─▄▄█─▄▄██─███
    ██████████▄███▄████▄███
    █████████████████▀█▀███
    █████▀▀▀█─▀─████─────██
    █─▄▀█─▀─██─█████▄───▄██
    █─▀▄█▄█▄██████████▄████
    ███████████████████████

    September12,2012 um 15:27

    • Danke dir liebe Simona Grüsse lieb Gislinde.

      September12,2012 um 15:48

  7. kikou c`est les vendages puisje emprunter ton image pour mettre sur mon blog ?
    bisous a toi ma gisel xxx

    September12,2012 um 16:02

    • Darfst du gerne machen habe es auch bekommen schön das es dir gefällt Grüsse lieb Gislinde

      September12,2012 um 16:53

  8. Schönes Bild.
    Du schleichst uns hinterher —.
    LG. Wolfgang

    September12,2012 um 17:04

    • Ja das mache ich; ich bin Schmidtchen Schleicher..Laaa Grüsse euch lieb

      September12,2012 um 17:08

  9. regenbogenlichter

    Dann zum Wohle liebe Gislinde und dir auch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Ute

    September12,2012 um 17:08

    • Danke ja nur ab und zu das schadet nicht, und ist gesund.Schönen Abend wünsche ich noch Gislinde

      September12,2012 um 17:11

  10. Guten Abend meine liebe Gislinde. Herzlichst !

    September12,2012 um 20:44

    • Ach einen schönen guten Abend Gruss…

      September12,2012 um 21:00

  11. Hi Giselinde , war wo ich war heute nicht so schlimm
    hoffentlich habe ich ende monat gluck in Bonn
    und bei der radtour entlang der Erfst
    guten nacht

    September12,2012 um 23:07

    • Wünsche dir auch eine gute Nacht ich wünsche dir Glück Gruss Gisinde.

      September12,2012 um 23:12

  12. Red wine…santé

    September13,2012 um 00:20

    • Ja der Wein fliehst in strömen Gruss und schönen Tag Gislinde

      September13,2012 um 09:22

  13. Ich hasse herbst, únd winter………. Ich liebe Frühling und Sommer…………… 😉

    September13,2012 um 03:41

    • Da brichst mir aus der Seele ich mag auch den Herbst und Winder nicht Grüsse und wünsche dir einen guten Tag Gislinde

      September13,2012 um 09:20

  14. Ja liebe Gislinde, bei uns herbstelt es nun auch schon sehr.
    Aber jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten und freu mich schon auf schöne Spaziergänge durch buntes raschelndes Laub
    in herbstlicher Sonne 🙂
    Grüße dich lieb und wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Tag

    September13,2012 um 09:13

    • Ja liebe ann das tue ich auch aber den Winder mag ich gar nicht,da bin ich liber trinnen Gruss..

      September13,2012 um 09:28

  15. Très joli ce poème. Le temps des vendanges est arrivé.
    Bonne journée Gislinde
    Bisous

    September13,2012 um 10:43

    • Danke Charlie dir auch einen schönen Tag Gruss Gislinde.

      September13,2012 um 11:03

  16. Ouahhhhhhhhhh!! Das geht über Wein in Deutschland hinaus wie ich in Champagne lol!! Danke für deinen Besuch Gisel verbringe einen trés guten großen Freitag Küßchen meine Freundin

    http://www.hiboox.fr/go/images/image-perso/douce-france,0abf8868ed217445cb82ede0684f8d88.jpg.html

    September13,2012 um 20:10

    • Danke Grüsse dich auch. und wünsche dir einen schönen Abend Gruss Gislinde

      September13,2012 um 20:19

  17. hi Giselinde , ja diese euroscheiss bleibt , kommen auch wir nicht wieder von weg
    aber euch in Deutschland habe der richtige wert dafur bekommen und wir etwa 30 cent weniger
    es sollte meine zeit durch kommen
    guten nacht

    September13,2012 um 23:06

    • Danke Karel ja Zeit hat man viel zu wenig die rast nur so einen schönen Tag wünsche ich dir Gruss Gislinde

      September14,2012 um 11:04

  18. lucetta

    Fra poco si vendemmia. L’immagine mi fa pensare a questo. Ciao Gis.

    September15,2012 um 14:13

    • Grazie ja die Farben sind schon schön Grüsse lieb …

      September15,2012 um 14:21

  19. … et vive ce bel automne avec tous ses effets et produits !
    Bon et bel après-midi de ce lundi Gislinde ! Amitiés.

    September17,2012 um 15:41

  20. Wenn ich das Bild so betrachte, dann kommt wirklich Freude auf, dass der Herbst kommen möge. Lecker Wein ist immer gut, besonders wenn es draußen langsam kühler wird. Doch, der Herbst kann so schön sein – oder wir müssen ihn uns einfach schön gestalten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    September19,2012 um 19:18