https://zitroneblog.wordpress.com

Gestern Heute Morgen


Taumelnde Blätter,verlorener Wind buntes Laub auf den Strassen.Verlassen die Bank,wo einst als Kind,unser gestern und heute vergassen.

Leer sind die Bäume,traurig ihr Blick,fahl  und kahl ihre Äste.Ihr heute weist keinen Weg mehr zurück,denn die Blätter sind flüchtige Gäste.

Ewigkeit zieht ihre eigene Bahn,und der Morgen er ist wie immer.Die Zeit ist für uns ein versinkender Kahn,doch zurück bringt er uns nimmer.G.Buske

Advertisements

25 Antworten

  1. hi Giselinde
    danke fur deine liebe worten , hier noch ruhig und trocken aber der ausichten sind sturm und nass
    schones bild mit ein richtiges gedicht dabei
    ein schone tag

    September24,2012 um 13:39

    • Ja das fand ich auch schön vor allen mit der Krähe.Morgen fahren wir an die Ahr meine Brille holen denn so ist es schlecht zu schreinen Gruss..

      September24,2012 um 13:45

  2. El otoño con sus tonos ocres, ya ha llegado, sea bienvenido.
    Un abrazo

    September24,2012 um 14:07

    • Grazie wünsche dir eine glückliche gute Woche Grüsse lieb Gislinde.

      September24,2012 um 14:23

  3. dolceuragano

    Happy Monday wieder mit den Farben des Herbstes, liebe Gislinde, eine Umarmung (F)

    September24,2012 um 14:31

    • Grazie ja leider ist schon Herbst hier in Köln ist Regen nicht so schön.Lieber Gruss von mir Gislinde.

      September24,2012 um 14:44

  4. Très belle animation pour ce joli poème d’automne,
    Belle journée, ici il fait très beau mais le vent est furieux,
    Amitiés,

    September24,2012 um 15:13

  5. Danke liebe Gislinde und dir einen schönen Tag, auch wenn das Wetter so mies ist.

    LG Mathilda ♥

    September24,2012 um 15:32

    • Danke liebe Mathilda das Wetter ist wirklich mies eben Herbst,wünsche dir auch einen schönen Abend Gruss Gislinde.

      September24,2012 um 20:16

  6. Liebe Gislinde, du hast den Herbst wiedr mal so schön in Worten zu mir rüber gebracht im Bild natürlich auch, iich wünsche eine gute Woche und Brille schonwieder da, wo sie hingehört?, alles Gute, KLaus

    September24,2012 um 16:06

    • Danke Klaus wünsche dir einen schönen Abend Grüsse lieb Gislinde

      September24,2012 um 20:21

  7. Liebe Gislinde!
    Sehr schöne, nachdenkliche Worte, die Du da schriebst
    Ich wünsche Dir morgen eine gute Fahrt hin und zurück
    Viele Grüsse
    Lydia

    September24,2012 um 19:05

    • Danke liebe Lydia wünsche dir einen schönen Abend Gruss von mir Gislinde

      September24,2012 um 20:13

  8. Hier hat es auch viel geregnet… Ja richtig : der Herbst ist da ! Gruss !

    September24,2012 um 21:57

  9. Liebe Gislinde,
    auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, lassen wir uns doch die Laune nicht verderben, geniessen wir halt mal einen ruhigen Tag daheim, der Herbst hat bestimmt noch viele wundervolle Tage für uns bereit!
    Dir einen guten Dienstag und liebe Grüße
    moni

    September25,2012 um 11:41

    • Ja zum beispiel am P.C. lieber Gruss Gislinde.

      September25,2012 um 12:00

  10. hi Giselinde
    ein schone zeit habe ich sicher bei meine freunden in Bonn
    also bis 2te oktober
    tschuss

    September25,2012 um 22:13

    • Schöne Zeit und tschüss bis in zwei Tagen komm gesund wieder Gruss Gislinde

      September25,2012 um 22:18

  11. ╔╗╔╗─────────╔══╦╗
    ║╚╝╠═╗╔═╦═╦╦╗╚╗╔╬╬══╦═╗
    ║╔╗║█╚╣█║█║║║─║║║║║║║╩╣╔█╔█╔█
    ╚╝╚╩══╣╔╣╔╬╗║─╚╝╚╩╩╩╩═╝╚╝╚╝╚╝
    ──────╚╝╚╝╚═╝ by simona 🙂

    September26,2012 um 14:28

    • Danke liebe Simona grüsse dich ganz lieb Gislinde

      September26,2012 um 14:46

  12. Schones gedicht und das bild ist wieder klasse!

    September26,2012 um 14:31

    • Danke das freud mich das es dir gefällt, wünsche dir einen schönen glücklichen Mittwoch Grüsse lieb Gislinde

      September26,2012 um 14:47

  13. Quelle magnifique image pour accompagner ces mots Gislinde !
    Amitiés.

    September28,2012 um 04:29

  14. Ina't

    Bellissima immagine! Buon weekend Gisel.., baci 🙂

    September28,2012 um 20:15

    • Grazie liebe Ina Grüsse lieb und wünsche einen schönen Abend in Freundschaft Gislinde.

      September28,2012 um 20:32