https://zitroneblog.wordpress.com

Lass mein Kind


bcxf9m7i86zLaweihnachten00009ss mein Kind die Lampe stehen, und komm zu mir zum Kamin,lass uns dann in die Flammen sehen,und lauschen dem knistern darin.

Hör wie der Ofen Wispert,des glutes heimlich Lied,schau wie der Lichterreigen über das Zimmer leise zieht,drin spielt sich ein Schwingen und Schweben,von Träumen der Kinderzeit.

Nun sehe ich deine Augen  leuchten und deine eigene Glut,und Blick nicht trüb meine kleine,neige her deinen Kopf  geschwind wir schmücken dann ein kleines Bäumchen für ein liebes Menschenkind. G.Buske

Advertisements

36 Antworten

  1. sehr schon Giselinde
    leider muss ich noch zu der arbeit bis mitternacht
    und es schneit immer noch
    wunschen dir ein schone tag

    Dezember7,2012 um 11:21

    • Du armer tust mir ja Leid Gruss von mir Gislinde.

      Dezember7,2012 um 11:55

  2. Rebecca

    Wirklich schoen geschrieben, liebe Gislinde auch dir einen besinnlichen zweiten Advent, in Freundschaft Pif♥

    Dezember7,2012 um 11:23

    • Danke liebe Rebecca wünsche dir noch einen schönen Tag Gruss und Freundschaft.Gislinde

      Dezember7,2012 um 11:57

      • Rebecca

        🙂

        Dezember7,2012 um 11:58

  3. Bonne journée et très beau week-end
    Toujours bien beaux tes poèmes
    Beaucoup de neige ici et bien froid
    Bisous

    Dezember7,2012 um 12:23

  4. es ist schön warm vor dem Kamin !!!
    wünsche Ihnen einen guten zweiten Adventswochenende
    under dem Schnee !!!
    mit Gruss !!!

    Dezember7,2012 um 14:17

    • Danke dir von Herzen Gruss von mir. Gislinde.

      Dezember7,2012 um 14:23

  5. Das sieht ja sehr gemütlich aus bei Dir 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende wünscht
    die Silberdistel

    Dezember7,2012 um 15:05

    • Danke dir wenn mir Kalt ist gehe ich auf meinen Blog. Gruss und schönen Tag.Gislinde

      Dezember7,2012 um 15:07

  6. Liebe Gislinde, das hast du wunderschön formuliert, richtig heimelig ..ich kann das Feuer beinahe hören, wie es knistert 🙂

    Mir steht noch eine Autofahrt bevor heute ..und es schneit .. seufz. Hoffe nur, dass die Straßen gestreut sind.

    Ganz liebe Grüße an dich, und einen schönen 2. Advent auch für dich,

    Ocean

    Dezember7,2012 um 15:29

    • Ja ist im Moment schlimm hier in Köln auch,muss am Sonntag auch zu meinen Enkel,Grüsse lieb und gute Fahrt Gislinde

      Dezember7,2012 um 19:41

  7. Liebe Gislinde,
    Kaminfeuer ist schon etwas ganz Besonderes und macht eine feine Stimmung.
    Dir ein besinnliches, fröhliches 2.Adventswochenende und liebe Grüße
    moni

    Dezember7,2012 um 15:47

    • Danke Liebe moni dir auch liebe Grüsse…

      Dezember7,2012 um 19:42

  8. Sehr schöne Worte …

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes zweites Adventswochenende

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Dezember7,2012 um 16:50

    • Danke liebe Monika wünsche dir einen schönen Abend lieber Gruss..

      Dezember7,2012 um 19:47

  9. Das ist schön gemütlich bei dir… und ein schönes Gedicht hast du.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Winterabend.
    Ute

    Dezember7,2012 um 17:20

    • Danke dir lieb dir noch einen schönen gemütlichen Abend Gruss Gislinde.

      Dezember7,2012 um 19:48

  10. Liebe Gislinde!
    Schöne Worte hast Du in das Gedicht verwandelt.
    Ich wünsche Dir ein tolles 2. Adventwochenende und sende viele Grüsse
    Lydia

    Dezember7,2012 um 19:32

    • Danke Lydia schönen Abend dir noch Gruss Gislinde

      Dezember7,2012 um 19:58

  11. Toll geschrieben. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent. L.G. Ludger

    Dezember7,2012 um 21:04

    • Danke lieber Ludger lieber Gruss hier in Köln ist alles weiss.Gruss von mir Gislinde.

      Dezember7,2012 um 21:27

  12. Gute Nacht Gislinde, es schneit bei uns… Liebe Grüsse

    Dezember7,2012 um 21:51

    • Bei und in Köln auch dir auch eine gute Nacht,Gruss

      Dezember7,2012 um 23:51

  13. hi Giselinde guten morgen , ja komme gerade von der arbeit , aber ich bin dieses wochenende frei , vielleicht nicht gut erklart
    also fur jetzt ein guten nacht

    Dezember8,2012 um 01:14

    • Danke lieber Karel schön das du frei hast Gruss..

      Dezember8,2012 um 10:42

  14. Schöne Zeilen zum zweiten Advent Gislinde 🙂
    Wünsch Dir fröhliche Tage
    Gruß
    Werner

    Dezember8,2012 um 07:43

    • Danke lieber Werner lieber Gruss…

      Dezember8,2012 um 10:51

  15. Vom Kamin da strahlt die Wärme aus,
    da fühlt man sich gleich wie zu Haus‘!

    Ein schönes 2. Adventwochenende, wünscht Dir liebe Gislidne….***Franz***

    Dezember8,2012 um 09:40

    • Danke dir lieber Franz lieber Gruss Gislinde.

      Dezember8,2012 um 10:53

  16. omar.m

    Buon fine settimana….
    Un abbraccio,Omar

    Dezember8,2012 um 10:59

    • Grazie lieber Gruss von mir Gislinde.

      Dezember8,2012 um 11:06

  17. dolceuragano

    Hallo Gislinde Schritt einen Wunsch für eine glückliche Wochenende voller Frieden, Gesundheit und Liebe bringen! Eine Umarmung Freundschaft mit Carla

    Dezember8,2012 um 11:02

  18. Ti auguro un WeeKend pieno di
    molto amore … ♥★* *★♥
    e una splendida serata★* *★
    un abraccio con affetto ♥

    Dezember8,2012 um 15:55