https://zitroneblog.wordpress.com

Der kleine Faden


Es war einmal ein kleiner Faden er hatte Angst das er für Weihnachten nicht für Handschuhe oder eine Mütze ,reichen würde.An andere Wolle wollte er nicht anzuknüpfen, da habe ich zu viel Hemmungen.Für Socken eigne ich mich nicht,dazu bin ich nicht bunt genug.Ja wenn ich Seide wäre dann könnte ich ein Schal sein,und ein Kind schmücken.So murmelte der kleine Faden vor sich hin, niemand mag mich.Da klopfte es an die Tür,und da stand ein klüpfchen Wachs und sagte?Lass dich doch nicht so hängen,ich habe eine Idee.Wir beide tun uns zusammen,für eine Weihnachtskerze ist mein Docht zu kurz,und ich habe auch nicht genug Wachs,aber für ein Teelicht reicht es allemal.Es ist doch besser ein kleines Licht anzuzünden,als immer über die Dunkelheit zu jammern.Da war der kleine Faden ganz glücklich,und sagte?Zu dem Wachs nun hat mein Dasein, doch noch einen Sinn.Und wer weiss vielleicht gibt es  ja in der Welt,noch mehr kurze Fäden,und kleine Wachsklüpfchen,die sich zusammen tun,und sie können dann um die Welt leuchten.G.Buske

Advertisements

36 Antworten

  1. Rebecca

    Auch dir ein schoens Wochenende… Pif♥

    Dezember14,2012 um 11:03

    • Danke dir liebe Rebecca gruss..

      Dezember14,2012 um 11:06

      • Rebecca

        😉

        Dezember14,2012 um 11:10

  2. Wünsche allen einen wunderschönen Tag gruss .Gislinde

    Dezember14,2012 um 11:04

  3. Einen schönen 3 Advent und geruhsames Wochenende Gislinde. 🙂

    Dezember14,2012 um 11:30

    • Danke dir lieb Gruss von mir Gislinde.

      Dezember14,2012 um 11:39

  4. Wunderschöne Geschichte. Auch mit kleinen Dingen kann man viel erreiche 🙂 Auch Dir einen schönen Tag.

    Dezember14,2012 um 11:34

    • Danke das wünsche ich dir auch gruss Gislinde

      Dezember14,2012 um 11:39

  5. Dopodomani la terza domenica d’avvento. Quest’anno il cammino d’avvento è stato breve….ma dipende da noi i frutti che porterà. Ciao Gis e buon cammino.

    Dezember14,2012 um 12:45

    • Grazie ja es geht alles viel zu schnell grüsse..

      Dezember14,2012 um 13:06

  6. wie wunderschön die geschichte vom kleinen faden und dem klümpchen wachs .. so herzig ♥

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes adventwochenende .. ganz liebe grüsse , juzicka

    ♥ ¸.·´¯`·➽❥ ♥ * ♥ ¸.·´¯`·➽❥ ♥

    ps: bei mir im blog bleibt “ es weihnachtet sehr “ bis weihnachten an erster stelle .. darunter sind die neuen einträge:)

    Dezember14,2012 um 12:57

    • Danke dir schönen Tag noch Gruss Gislinde

      Dezember14,2012 um 13:05

  7. De lichtjes…intussen 3 dan is het bijna vrede haha als dat eens waar kon zijn.
    Groetjes

    Dezember14,2012 um 13:13

    • Ja ist ein wunschdenken Gruss Gislinde

      Dezember14,2012 um 13:18

  8. Liebe Gislinde,
    eine wirklich liebevolle Geschichte…und ja, wir haben jeder unseren Platz hier auf Erden, gell. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Dezember14,2012 um 13:45

  9. La paix dans le monde bien difficile en ces temps
    Bonne journée et salutations amitiés

    Cocopaillette

    Dezember14,2012 um 15:28

    • Danke dir ja die Welt müsste sich vertragen.Gruss und Freundschaft Gislinde

      Dezember14,2012 um 15:37

  10. Liebe Gislinde, sehr schön hast du das geschrieben und man sieht, was Gutes muss nicht immer groß sein, wünsche schönen 3. Advent, Klaus

    Dezember14,2012 um 15:32

    • Danke lieber Klauss grüsse lieb zurück..

      Dezember14,2012 um 15:33

  11. Liebe Gislinde,
    das ist eine wunderschöne Geschichte und dein wundervolles Adventsbild hat mich sehr erfreut. ♥
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Vor Schnee brauchst du diesmal keine Angst haben, wir aber vor Überschwemmungen. 😉
    Liebe Grüße
    Ute

    Dezember14,2012 um 18:05

    • Danke hoffenlich nicht Überschwemmung sind ja noch schlimmer einen schöne Abend,wir fahren vielleicht Morgen auch wieder nach Köln oder am Sonntag das ist sicherer.Gruss Gislinde

      Dezember14,2012 um 19:04

  12. Ja Gislinde schon der 3.Advent bald isses so weit na haste schon all deine Geschenke ? und auch das Weihnachtsbäumchen? damit das Fest kommen kann wünsch dir ne schöne Adventszeit liebe Grüssle von Kerstin

    Dezember14,2012 um 19:23

    • Ja hab schon alles zusammen und mit meinen Enkeln war ich ja schon Schoppen.Hab noch einen schönen Andnd gruss..

      Dezember14,2012 um 19:39

  13. Liebe Gislinde!
    Eine schöne zum Nachdenken anregede Geschichte. Danke.
    Ich wünsche Dir ein tolles 3. Aventwochenende und sende viele Grüsse
    Lydia

    Dezember14,2012 um 19:24

    • Danke liebe Lydia wünsche dir noch einen schönen Abend Gruß von mir Gislinde

      Dezember14,2012 um 19:41

  14. Dir auch einen schönen 3. Advent…

    LG

    Maccabros

    Dezember14,2012 um 20:05

  15. Eine sehr schöne Geschichte bei anheimelndem Kerzenschein liebe Gislinde.
    Lass auch wieder ganz liebe Grüße hier und wünsche dir noch von ♥ einen wunderschönen Abend

    Dezember14,2012 um 20:50

  16. Krásné svátky milá Gislinde. Anna
    http://www.jacquielawson.com/preview.asp?cont=1&hdn=0&pv=3169996&path=83563

    Dezember15,2012 um 06:40

    • Danke liebe Anna das ist wunderschön wünsche dir einen schönen Tag und einen schönen 3 Advent grüss dich von Herzen .Gislinde

      Dezember15,2012 um 09:51

  17. wuensche dir ein schoenes Wochenende liebe Gislinde,
    recht herzliche Gruesse Greetje

    Dezember15,2012 um 10:28

    • Danke liebe Greetje..

      Dezember15,2012 um 10:33

  18. Einen schönen 3. Advent wünschen wir.
    LG. Wolfgang

    Dezember15,2012 um 17:49

  19. Als hoffentlich kleinen Faden der Freude sende ich dir einen ganz herzlichen Grüße und wünsche dir einen schönen dritten Advent, Barbara

    Dezember15,2012 um 19:01

  20. omar.m

    Un caro saluto anché a te cara Gislinde….
    Buon fine settimana,Omar

    Dezember15,2012 um 20:24