https://zitroneblog.wordpress.com

Bilder von Köln


 Gestern bei einen Spaziergang, bei uns im Wald  bei Gladbach, es war sehr kalt  aber schön.Man mußte aufpassen das man nicht ausrutschte. Ein paar Bilder vom See bei Köln – Gladbach.Der See im Wald,ist auch ein beliebtes Ausflugsziel im Winter wie im Sommer.Es ist dort wunderschön das Denkmal ist 120 Jahre alt ,es wurde dort mal ein Jäger von Wilderern erschoßen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.G.B.

Bei Köln Saahler Mühle

Bei Köln Saahler Mühle

Eine Entenschar bei der Futtersuche

Eine Entenschar bei der Futtersuche

Ein kleines Rotkehlchen

Ein kleines Rotkehlchen

Ein altes Denkmal

Ein altes Denkmal

59 Antworten

  1. guten morgen Giselinde
    schone bilder
    wunschen ihnen ein schone tag

    Januar27,2013 um 10:37

    • Danke Karel dir einen schönen Tag.Gruß ..

      Januar27,2013 um 10:42

  2. Biste auch Schlittschue gelaufen ?😆

    Januar27,2013 um 10:38

    • Das kann ich leider nicht da breche ich mir alle Knochen Gruß

      Januar27,2013 um 10:42

  3. Schöne Bilder Gislinde ein Supi tag dir.

    Januar27,2013 um 11:45

    • Danke liebe mausi wünsche ich dir auch Gruß..

      Januar27,2013 um 11:47

  4. Tolle Bilder . Dir einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    Januar27,2013 um 11:51

    • Danke dir Ludger Gruß..

      Januar27,2013 um 11:51

  5. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende meine liebe Gislinde. Grüsse !

    Januar27,2013 um 12:03

  6. Soul

    Good Sunday friend

    Soul.

    Januar27,2013 um 12:27

    • Danke lieber Soul Gruß..

      Januar27,2013 um 12:33

  7. liebe gislinde, das ist ja zauberhafte aufnahmen, dieser zugefrorene see, dieses hübsche rotkehlchen und die entenfamilie !
    ganz liebe grüssle ♥lichst karin♥

    Januar27,2013 um 12:42

    • Danke dir liebe karin ich wünsche dir einen schönen Sonntag.Gruß..

      Januar27,2013 um 12:51

  8. Quelle photo réussie de ce lac qui est magnifique ainsi que les trois autres petites du bas.
    Bon dimanche Gislinsde !
    Bisous.

    Januar27,2013 um 14:12

    • … Gislinde …

      Januar27,2013 um 14:13

    • Danke dir lieb…

      Januar27,2013 um 14:15

  9. Eine schöne und ruhige Winterstimmung herrscht da am See. Jetzt im Winter wirkt immer alles so ruhig, so friedlich. Das Licht spiegelt sich auf der Eisdecke, schön!
    Das Rotkehlchen hast Du schön erwischt, das alte Denkmal ist bestimmt für Opfer eines Weltkrieges. Die sieht man oft in der Art.
    Hier fängt es gerade ganz sacht an zu schneien, aber wenigstens ist es nicht mehr so kalt wie die letzten Tage.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Januar27,2013 um 14:24

    • Danke liebe Kerstin das Denkmal ist 120 Jahre alt, und dort wurde mal ein Jäger erschossen von Wilderern, deswehen steht dort das Denkmal.Gruß und einen schönen Sonntag,Gislinde

      Januar27,2013 um 14:29

  10. Schöne Bilder Gislinde, der Vogel ist auch so schön, heißt er „Robin“ auf Deutsch? Ich war in 1962 in Köln, mit eine Rheinfahrt.
    Liebe Grüße, Edward.

    Januar27,2013 um 15:20

    • Danke lieber Edward ist ein Rotkelchen,ja Köln ist eine schöne Stadt.Gruß

      Januar27,2013 um 15:26

  11. Schön sind die Bilder. Du hast ja eine ganze Entenversammlung erwischt.

    Januar27,2013 um 15:43

  12. Bonjour Gislinde, ce lac gelé est maginfique. Il y a la douceur et le silence. Et les trois autres photos sont superbes. Ce matin, je suis allée me promener au bord de notre lac Léman et j’ai également photographié des canard. Ensuite dans un parc, l’étang était aussi gelé mais très beau. Il y une heure de temps, mon petit rouge-gorge est venu dans la jardin mais c’est très difficile de le photographier.
    Merci Gilslinde pour touts ces bonheurs en photos.
    Bon dimanche avec mes amitiés.

    Januar27,2013 um 15:44

    • Das wünsche ich dir auch und Danke für deine Freundschaft, lieber Gruß und eine gute Woche wünsche ich dir.Gruß und Freundschaft. Gislinde

      Januar27,2013 um 15:58

  13. Vielen Dank für Ihren Kommentar, Gislinde, ich habe wieder etwas gelernt. Ich wünsche Ihnen eine wunderbare Woche.

    Januar27,2013 um 15:47

  14. Allo Gislinde

    Vielen Dank für Ihre Stelle auf meinem blog.
    Schöne Fotos
    ausgezeichnete Ende des Wochenendes freundlich

    Liliane

    Januar27,2013 um 16:20

  15. Liebe Gislinde!
    Danke für Deine Besuche bei mir. Ich wünsche Dir eine tolle kommende Woche
    LG Lydia

    Januar27,2013 um 17:21

    • Danke dir lieb Gruß..

      Januar27,2013 um 21:25

  16. Danke für den schönen Spaziergang… das Rotkehlchen ist allerliebst…
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Ute

    Januar27,2013 um 18:18

    • Danke Ute Gruß und einen schönen Abend…

      Januar27,2013 um 21:10

  17. Beautiful picture!!! Nice shots!!!

    Januar27,2013 um 18:58

  18. Ja, dieses Wochenende war hier im Köln/Bonner Raum das richtige Wetter zum spazieren gehen. Wir sind leider nicht dazu gekommen.
    Schöne Bilder hast Du gemacht. Schönen Sonntag und lieben Gruß, Brigitte

    Januar27,2013 um 20:44

  19. sehr schön und so kalt, Gislinde. Wir waren in Köln vor vielen Jahren.

    Januar27,2013 um 20:57

    • Ja Köln ist eine schöne Stadt da gibt es immer viel zu sehen, wir brauchen mit der Straßenbahn nur 20 Minuten.Wünsche eine gute Woche und ich hoffe es wird was wärmer.Gruß..

      Januar27,2013 um 21:04

  20. cat

    Ich trinke Deine Worte und Bilder in mich rein … so good for my soul … thank you, Gisel. Love, cat.

    Januar27,2013 um 21:20

    • Danke liebe Freundin cat,wünsche dir eine schöne glückliche Woche.Grüße von mir…

      Januar27,2013 um 21:22

  21. Beautiful photos. I greet and wish you a successful new week!

    Januar28,2013 um 07:13

    • Danke dir Marko Gruß..

      Januar28,2013 um 11:21

  22. Ja mei Gislinde🙂
    Ein Rotkehlchen sah ich schon lang nicht🙂
    Schöne Woche und Gruß
    Werner

    Januar28,2013 um 09:45

    • Ich hatte Nüße mit und Rotkehlchen sind ja nicht so scheu..Gruß

      Januar28,2013 um 11:23

  23. Schone bilder

    Januar28,2013 um 10:43

  24. Raya

    Thanks for your visit with me .. Excuse me for not responding .. I’ve had other things to do .. But I hope you are well and wish you a nice week!
    Hugs / Raya

    Januar28,2013 um 11:04

  25. guten tag Giselinde , ja hier is schnee weg zum gluck
    schade das der pps nicht offnet , auch nicht als du auf , alleen lezen klickt
    wunschne dir noch ein schone tag

    Januar28,2013 um 12:00

    • Das wünsche ich dir auch Gruß ..

      Januar28,2013 um 12:03

  26. Wunderschöne Bilder liebe Gislinde, vor allem auch die Enten und das Rotkelchen klasse ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüße und einen richtig schönen, ärgerfreien Start in die Woche wünsche ich dir ♥

    Januar28,2013 um 12:05

    • Danke dir liebe ann Gruß…

      Januar28,2013 um 12:07

  27. du hast sehr schöne Bilder gemacht, war bestimmt sehr schön, alles Gute für die Woche, Klaus

    Januar28,2013 um 13:27

  28. Fotografias lindíssimas!!!

    Januar28,2013 um 14:19

  29. im winter haben die Vögel überall hunger !!!
    ich wünsche dir eine schöne Woche Gislinde !!!
    mit freundliche Grüsse !!!

    Januar28,2013 um 15:07

    • Danke das wünsche ich dir auch.Gruß..

      Januar28,2013 um 15:08

  30. Beuatiful Fotos, ny Angst Freund. Danke.

    Januar28,2013 um 17:25

    • Thank you lieber Hook Gruß..

      Januar28,2013 um 22:01

      • Du bist willkommen, schöne Dame.

        Januar28,2013 um 22:02

      • Thank you schön zu hören wünsche dir eine gute night…

        Januar28,2013 um 22:04

  31. Sieht das Rotkehlchen hübsch aus, wie ein kleiner runder Wattebausch🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich

    Januar28,2013 um 18:59

  32. Schöne Fotos …

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Januar29,2013 um 15:19

  33. Ui – das sieht wirklich sehr kalt aus, liebe Gislinde, aber wunderschöne Bilder..besonders gut gefällt mir das Rotkehlchen🙂

    Einen schönen Abend wünsch ich dir ..viele liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    Januar29,2013 um 18:58