https://zitroneblog.wordpress.com

Das einsame Mädchen


Sie war 8 Jahre,und haßte ihr Leben,jetzt schon was für ein Leben?Sie hatte keine Freunde in der Schule ,sie wird nur gemobbt,so heißt das heute,früher hieß es auch Hänsel verspotten es gab viele Ausdrücke.Sie sprach mit ihrer Mutter, was die Kinder zu ihr sagten?Ihre Mutter zeigte nur die kalte Schulter,und ignorierte das alles.Sie konnte es nicht verstehn.Sie suchte immer bei sich die Fehler,obwohl sie wie man sagte hübsch war.Vieleicht war es auch der Neid von den anderen wer weiß das schon.Die wenige Freizeit die sie hatte verkroch sie sich meist im nah gelegenen Wald,oder sie ging zur guten Oma. Die damals noch in der Nähe wohnte, die Oma, sie half  ihr so gut sie konnte, dann  zog sie aber mit Opa wieder weg, zu ihren Sohn,wo sie auch später verstarb.Nun war sie ganz alleine, nur mit ihren Geschwistern die furchtbar nervten.Die Zeit war hart,Vater sagte immer?Du musst die Faust ballen und Denken das du es schaffst,jeder muss das im Leben,das waren immer seine Worte.Es war eine sehr harte  Zeit und sie sehnte nichts  mehr herbei, das ich endlich erwachsen wurde.Und eines wußte sie, sie würde weg gehen egal wie.Die Tage waren lang und mit Arbeit ausgefüllt,oft lag sie müde im Bett und weinte sich in den Schlaf,was die Geschwister dann störte.So ging es immer weiter.Mutter sagte oft du sieht grausam aus, war ja auch kein Wunder.Sie versuchte wegzulaufen aber das brachte nur wieder Prügel ein.Und endlich war sie  erwachsen und mit 16 ging sie dann weg,und nichts konnte sie mehr halten.Und niemand hätte sie zurück zu ihren Eltern bringen können G.Buskex-gif

Advertisements

28 Antworten

  1. Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben und es ist niemanden zu wünschen, so eine Kindheit zu haben. Aber sie wird es schaffen. 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

    Januar28,2013 um 22:58

    • Sie hatt es schon geschafft lieber Gruß…

      Januar29,2013 um 09:45

  2. hi Giselinde
    das ist ja ein sehr traurige geschichte
    ich hoffe alles kam gut mit das hubsche madschen

    und irgendwo gibt es auch ein losung um jede pps zu ofnen
    fur moment wunschen ich dit ein guten nacht

    Januar29,2013 um 01:42

  3. Hallo liebe Freundin sie ist nicht mehr einsam,ist schon lange her.Ich wünsche dir einen guten Tag,ihr in Köln ist Regen und der Schnee ist weg ich bin froh.Grüße von mir Gislinde.

    Januar29,2013 um 09:42

    • Hallo, liebe Gislinde, wie schön, dass das Mädchen nicht mehr einsam ist. Ich wünsche dir auch einen guten Tag. Wir hatten die letzten Tage sehr viel Regen. Aber jetzt ist der Regen vorbei. Liebe Grüsse, Uta.

      Januar29,2013 um 09:48

      • Ist hier in Köln ach so aber ich bin froh das der Schnee weg ist.Grüße dich noch von Herzen…

        Januar29,2013 um 09:57

  4. Thanks Gislinde …
    Hope you are well and hope you have a nice week ..
    Hug Nicki

    Januar29,2013 um 10:51

    • Danke dir liebe Nicki einen schönen Tag wünsche ich dir.Gruß ….

      Januar29,2013 um 11:00

  5. Bonjour Gislinde,
    C’est une histoire triste. La photo est très belle
    Bonne journée
    Un peu de pluie et doux aujourd’hui
    Bisous

    Januar29,2013 um 11:27

    • Danke lieber charlich Gruß und Küße…

      Januar29,2013 um 11:29

  6. lucetta

    Ciao Gis. L’immagine mi fa pensare che c’è tristezza oggi nel tuo cuore. Asciuga le lacrime e sorridi. Un abbraccio.

    Januar29,2013 um 14:14

    • Ja ist eine etwas Traurige Geschichte,aber das Ende ist gut.Lieber Gruß…

      Januar29,2013 um 14:21

  7. Liebe Gislinde,
    das ist keine gute Geschichte, aber vermutlich dafür um so wahrer, gell!
    Wünsche Dir einen angenehmen Dienstag und schicke liebe Grüße
    moni

    Januar29,2013 um 15:03

    • Wünsche ich dir auch gruß liebe moni…

      Januar29,2013 um 15:19

  8. Oui, triste l’histoire mais comme elle n’est plus solitaire alors, c’est parfait !
    Bonne continuation de ce jour pour toi Gislinde !
    Bisous.

    Januar29,2013 um 15:53

  9. Eine traurige Geschichte aber auch zum Nachdenken. Wie im wahren Leben. L.G. Ludger

    Januar29,2013 um 16:26

    • Ja lieber Ludger wie im Leben so ist das Gruß..

      Januar29,2013 um 21:45

  10. Kann es sein, dass DU das kleine Mädchen warst ??
    L.G. Kaschu

    Januar29,2013 um 16:34

    • Danke lieber kaschu was soll ich sagen??? Gruß

      Januar29,2013 um 21:46

  11. Hallo Gisele.
    Vielen Dank für diesen schönen Text, aber wie traurig.
    Guten Abend Gedanken freundlich LILI

    Januar29,2013 um 17:34

    • Ja das Leben ist leider nicht immer lustig.Grüße dich lieb.Gislinde

      Januar29,2013 um 21:44

  12. Guten Abend, liebe Gislinde,

    wirklich eine traurige Geschichte.. kein Kind sollte so etwas durchleiden müssen und auch noch über viele Jahre hinweg. Es wird einem die Kindheit genommen … Ich bin froh, in deiner Kommentar-Antwort oben zu lesen, dass sie es geschafft hat und nicht mehr einsam ist 😉 🙂 Aber so etwas vergißt man nie, gell? und es prägt einen auch.

    Alles Liebe für dich,
    Ocean

    Januar29,2013 um 18:55

    • Danke dir lieb liebe Ocean für deinen Kommendar nein so was kann keiner vergessen.Aber was dich nicht umbringt macht dich Stark.Dir noch einen schönen Abend.Gruß..

      Januar29,2013 um 21:43

  13. Sehr traurig das Leben von der Kleine,so geht es vielen nur weg von zu Hause. 🙂

    Januar29,2013 um 19:13

  14. Gute Nacht meine liebe Gislinde ! Gruss !

    Januar29,2013 um 22:05

    • Danke liebe Freundin…

      Januar29,2013 um 22:07