https://zitroneblog.wordpress.com

Die Stunden


blume_101

Weggeschmolzen und zerflossen ist der Schnee,jetzt über Nacht.Spärlich nur die Blumen sprießen,die Sonne,hat die Welt erwacht.G.B.

Weggeschmolzen und zerflossen ist der Schnee,jetzt über Nacht.Spärlich nur die Blumen sprießen,die Sonne,hat die Welt erwacht.G.B.

Lausche und höre,fühl mit den Sinnen ,und mit dem Herzen.Lasse nicht sinnlos, die Stunden zerrinnen.Was Stunden dir geben bestimmen dein Leben.Doch vergiss nicht dabei zu denken,an Freude und Liebe,vergesse das nicht.Nur wenn du mit deinen Herzen erkennst,íst dein Leben mit Freude und Freiheit und Glück. Wenn du erkennst,mit deinen Sinnen  kannst du verlieren oder gewinnen.Nur mit bedacht kommst du an dein Ziel.Musst auch nicht rennen,und kannst trotzdem gewinnen..G.Buske

Advertisements

38 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Februar19,2013 um 13:07

  2. das gedicht , ist ein schones leben
    und so ist das bild , aber das ist ja noch nicht von heute – oder
    danke fur der liebe worten , komme noch einige von diese zeit in Bonn
    schone tag noch

    Februar19,2013 um 15:09

    • Nein Karel das ist von vorigen Jahr so grün ist es noch nicht aber die anderen Blumen sind von vorgestern. Gruß und Danke..

      Februar19,2013 um 15:34

  3. Oui, voir et regarder avec les yeux du ♥ … j’aime bien cela … ici, la neige pas fondue encore de +, on en prévoit encore dans les prochaines heures … bonne et belle journée à toi toute la journée en toute amitié Gislinde !
    Bisous.

    Februar19,2013 um 16:02

    • Danke liebe Colette ja es ist ein schlimmes Wetter grau in grau,da wird man trübsinnig.Gruß und Küsse..schönen Nachmittag

      Februar19,2013 um 16:16

  4. omar.m

    interessante aforisma,molto bella…buona giornata
    un abbraccio,Omar

    Februar19,2013 um 16:02

  5. Liebe Gislinde,
    bei uns hat es wieder einmal neu geschneit und kalt und nass ist es. Da wagt sich wirklich noch kein einzig Blümelein raus ins Freie! 😉
    Trotzdem, irgendwann wird auch dieser Winter mal ein Ende finden, gell.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    moni

    Februar19,2013 um 16:03

    • Hier in Köln ist es auch grau in grau schlimm.Gruß

      Februar19,2013 um 16:13

  6. Sind die hübschen Krokusse schon von diesem Jahr?
    Ein schönes Gedicht hast du wieder geschrieben.

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Februar19,2013 um 16:05

    • Danke liebe Ute das war vor einen Jahr die Krokusse blühen zwar, schon in Köln aber die Wiese ist noch nicht so grün.Einen schönen Tag dir noch.Gislinde

      Februar19,2013 um 16:12

      • Da seid ihr aber erheblich vorneweg… 😉

        Februar19,2013 um 16:14

  7. Das hast du so schön geschrieben, liebe Gislinde 🙂 Wahre Gedanken ..so ist es.

    Sind die Krokusse von jetzt? das ist ja enorm, so früh schon … Wir kriegen grad Schneenachschub und es soll kalt werden..brrrr.

    Ganz liebe Abendgrüße an dich,
    Ocean

    Februar19,2013 um 17:23

    • Nein liebe Ocean ist von 1 Jahr da ist die Wiese grün.Blumen haben wir schon aber noch nicht so eine grüne Wiese.Krokusse und Schneeglöckchen.Wünsche einen schönen Abend.Gruß Gislinde

      Februar19,2013 um 19:31

  8. Sehr schön Gislinde,geruhsamen Abend. 🙂

    Februar19,2013 um 18:33

  9. Liebe Gislinde!
    Na, Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn es jetzt noch nicht lange schön bleiben will, wir singen doch einmal wieder Winter ade. Stimmt´s?
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Februar19,2013 um 19:34

    • Oh ja wenn der Winder doch schon vorbei wäre,dir noch einen schönen Abend.Gruß von mir Gis…

      Februar19,2013 um 19:41

  10. Agreed, we should all listen with our senses Gislinde. Wishing you a wonderful week.. The Crocus are beautiful flowers and one of my favourite spring flowers xox Hugs Sue

    Februar19,2013 um 19:50

    • Danke dir liebe Sue ich wünsche dir einen schönen Abend,oder gute Nacht,Grüße und Küss..

      Februar19,2013 um 23:24

  11. Hermoso escrito y bello ramillete de flores.
    Dulces sueños.
    Un abrazo

    Februar19,2013 um 22:41

  12. cat

    Ich freue mich an den Blumen, Gisel … noch 3 Monate, dann ist auch Fruehling hier … Love you much, cat.

    Februar20,2013 um 04:15

    • Oh das ist aber noch lange liebe cat einen schönen Tag dir noch.Gislinde

      Februar20,2013 um 09:42

  13. guten tag Giselinde von ein sonnig Hilversum
    ja das war sicher lachen damals hihi macht du jetzt nicht wieder , oder
    ja schone gegend da rund um Bonn , folgende film sind wir fast in Koln
    noch ein schone tag

    Februar20,2013 um 10:35

    • Nein heute nicht mehr damals war ich 15,das war was…schönen Tag dir noch..

      Februar20,2013 um 10:46

  14. bonne journée mon amie bisous ♥

    Februar20,2013 um 10:56

    • Danke dir mein lieber Freund ein schönes Video.Danke dir lieb und ich wünsche dir einen super schönen Tag.Gruß und Freundschaft Gislinde

      Februar20,2013 um 11:17

  15. Liebe Gislinde das gefällt mir und der Klaus tut mir leid, hoffe, der PC wird schnell wieder funktionsfähig, grüße den Klaus bitte, schönen Wochenteiler, KLaus

    Februar20,2013 um 13:57

    • Danke Klaus mache ich aber Freitag soll er ihn wieder bekommen hoffentlich.Gruß

      Februar20,2013 um 14:00

  16. Buona giornata Gisel 🙂

    Februar20,2013 um 14:07

  17. Du sagst, musst auch nicht rennen und kannst trotzdem gewinnen. Ich mag das!
    Ganz liebe Grüsse aus Australien! Uta.

    Februar20,2013 um 16:53

    • Danke dir lieb ist ein warer spruch Gruß…

      Februar21,2013 um 10:09

  18. Oh! des crocus! J’aime beaucoup leur couleur et là, photographiés avec le soleil, c’est superbe.
    Merci Gislinde et mes amitiés.

    Februar20,2013 um 17:18

  19. Hallo liebe Gislinde
    Vielen Danke für Ihre netten Worte.
    Ich wünsche Ihnen eine große Donnerstag
    Frieden, Liebe und Glück.
    hugs ~~ Jussara

    Februar21,2013 um 08:45

    • Danke dir lieb gruß von mir…

      Februar21,2013 um 10:02

  20. vJ’ai été élevé à dire bonjour alors Bonjour
    A dire s’il vous plaît et merci
    quand j’ai besoin de quelque chose
    D’avoir du respect pour les autres
    A-dire excusez-moi et désolé quand il est nécessaire
    Aimer les gens pour ce qu’ils sont.
    Pas pour ce que je peux obtenir d’eux
    J’ai également appris à traiter les gens comme je veux être traité
    Je ne suis pas riche et pas parfait
    Mais je suis heureux avec les valeurs que j’ai
    Je ne peux pas obtenir tout ce que je veux
    Ni que tout le monde m’aime
    Si je décelle déjà une belle amitié cela me suffit
    Bisous, belle journée ,bon Wekk-end
    Bernard

    Februar22,2013 um 10:15

    • Danke lieber Freund Bernhard wünsche dir einen schönen glücklichen Tag.Gruß von mir in Freundschaft Gislinde

      Februar22,2013 um 10:47