https://zitroneblog.wordpress.com

Die Entenküken


Da sind die Kleinen schön  gewachsen,Aber die Eltern passen auf.

Da sind die Kleinen schön gewachsen,Aber die Eltern passen auf.

Alter Baum

Alter Baum

Endlich soll es ja wärmer werder was ich auch allen Menschen wünsche viel Sonne, und das der Regen endlich mal aufhört,vor allen die Menschen in den Überschwemmungsgebieten wünsche ich Glück.

Von Efeu bist du fast zerdrückt ich saß ein weilchen da bei dir,und dachte lieber Baum ,du sagst gar nichts ,schaust mich nur bittend an,und du klagt stumm.Doch dann kann ein Sturm er rüttelte dich hin und her.ich sagte lieber Baum , ich komme wieder zu dir her.Gruß Gislinde

Advertisements

73 Antworten

  1. Gislinde!!!! que hermosa fotos!!!!! que lindo es verte así, parece que estás cerquita de mi! Un beso enorme Gislinde! .Lili

    Juni3,2013 um 23:55

  2. ich wûnsche dir auch eine schöne Woche !!!
    wie schön die kleine Ende !!!
    mit freundliche Grüsse !!!

    Juni4,2013 um 00:12

    • Danke dir liebe Freundin das wünsche ich dir auch Freundschaft.Gislinde

      Juni4,2013 um 09:45

  3. que hermosas fotos!!!!!!—————-con los patitos—–
    cariños
    querida amiga!!!!!!

    Juni4,2013 um 00:19

  4. Oh ! Oui, se méfier car il y en a en qui n’a pas l’air d’être d’accord là hein ! Quelle magnifique photo cela donne !
    Bonne nuit et agréable journée de ce mardi Gislinde !
    Bisous.

    Juni4,2013 um 04:44

    • lis : … car il y en a un qui …

      Juni4,2013 um 04:45

    • Danke liebe Colette dir einen schönen Tag,die Sonne kommt.Gruß und Küsse..

      Juni4,2013 um 12:13

  5. ein großer Tag, meine guten Freunde immer glücklich

    Juni4,2013 um 05:02

  6. meintagesablauf

    Das ist wieder ein schönes Gedicht. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Juni4,2013 um 06:55

    • Danke dir Gabi dir auch einen schönen Tag.Gruß Gislinde

      Juni4,2013 um 09:42

  7. Wir hörten auch hier in Italien die großen Katastrophen, die die Flüsse machen, und wir sind in die Herzen aller diejenigen, die im Moment so hart getestet, danke Freund, du hattest für sie dieser Gedanke, wollen, dass alle Schritte so schnell wie möglich,
    eine Umarmung

    Juni4,2013 um 07:30

    • Danke ja ist eine schlimme Katastrophe für die Menschen dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

      Juni4,2013 um 09:40

  8. Grüß Dich Gislinde 🙂

    Also so nah kam ich noch nie an Enten ran, die flüchten bei mir immer 😉
    Schöne Zeilen über den Baum 🙂

    Gruß
    Werner

    Juni4,2013 um 07:32

    • Hier sind die ziemlich zahm Grüße und eine gute Woche.Gislinde

      Juni4,2013 um 09:36

  9. guten morgen Gisleinde
    aufpassen fur diese Gänse diese konnen gut beißen
    ja es wert auch hier warmer , und ich habe einige tagen frei
    heute was HH usw ab morgen jede tag mit fahrad weg 🙂
    ein schone tag wunschen ich dir

    Juni4,2013 um 08:05

    • Ja ich weiß mich hat mal eine gebissen hatte 4 Wochen einen blauen Fleck.Grüße von mir…

      Juni4,2013 um 10:03

  10. andrea

    Die sind aber süßßßß GisLINDE vor ALLen du**FG**lächel….wünsche dir einen schönen Dien-s-TAG…..und übrigens SCHÖNe FOTO `S….HERZlichste GRÜßE zu dir sendet ANDREA:))

    Juni4,2013 um 08:15

    • Danke liebe andrea das wünsche ich dir auch Gruß..

      Juni4,2013 um 09:27

  11. Hallo liebe Gislinde.
    Die Fotos sind schön!!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und ein glückliches Woche.
    viele Grüße und Freundschaft ~~ Jussara :))

    Juni4,2013 um 08:25

    • Danke das wünsche ich dir auch lieber Gruß von mir Freundschaft…

      Juni4,2013 um 09:19

  12. jolie la photo de toi Gislinde, mais attention de pas te faire pincer un doigt avec les plus grands
    bisous et belle semaine

    Juni4,2013 um 08:54

    • Ja Enden können ganz schön beißen Grüße von mir und einen schönen Tag Gislinde

      Juni4,2013 um 12:12

  13. bonne journée chère gislinde merci pour ce magnifique partage gros bisous de nul part“denis le loup“

    Juni4,2013 um 09:02

    • Danke lieber Freund Gruß..

      Juni4,2013 um 09:27

  14. ..sind die Kleinen niedlich, liebe Gislinde – und das ist ein ganz tolles Bild von dir 🙂

    Dein Gedicht ..berührend ..ja, wenn die Bäume sprechen könnten, was würden sie uns wohl sagen wollen? manch einer ist sicher traurig.

    Ich wünsch dir einen sonnig-schönen Tag und grüße dich lieb,
    Ocean

    Juni4,2013 um 09:58

    • Danke dir liebe Ocean das wünsche ich dir auch kommt gleich einer vorbei der nach dem P.C. schaut da ist was nicht in Ordnung Grüße lieb.Gislinde

      Juni4,2013 um 10:01

  15. ja der sonne kommt , und ich habe frei
    heute noch HH und ab morgen weg in der natur
    du gluck mit der pc
    aber auch der sonne geniesen

    Juni4,2013 um 10:20

    • Dann dir einen schönen Tag Gruß..

      Juni4,2013 um 12:09

  16. Bonjour chère Gisèle
    Je vois que les petits canards ne sont pas trop peureux, mais les plus grands protègent leurs petits c’est normal
    belles photos
    ici on a eu un jour de soleil mais avec quand même un vent du nord samedi depuis il fait gris par contre vers 16 H le soleil fait son apparition mais c’est un peu tard
    bonne semaine
    amicales pensées
    Bises
    LILI

    Juni4,2013 um 10:24

    • Danke ja die großen passen immer auf das man den kleinen nicht zu nahe kommt.Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles liebe von mir Gruß Gislinde

      Juni4,2013 um 12:09

  17. Wie süß, die Kleinen. Die Eltern haben dich aber nahe ran gelassen.

    Juni4,2013 um 10:32

    • Danke dir liebe Ute lieber Gruß von mir….

      Juni4,2013 um 11:54

  18. Ja,die sommer kommt Gislinde, süß die Entenküken nicht wahr? Ich wünsche Ihnen eine schöne und sonnige Dienstag. Grüße von Edward.

    Juni4,2013 um 11:26

    • Danke lieber Edward dir auch einen schönen Tag Gruß Gislinde

      Juni4,2013 um 11:50

  19. Ein schönes Bild Gislind,ab morgen soll es wärmer werden. 🙂

    Juni4,2013 um 11:36

    • Das ist mal gut dir einen schönen Tag.Gruß von mir Gislinde

      Juni4,2013 um 11:49

  20. CLANIMA

    Splendido!!!!
    🙂
    Un cordiale saluto cara Gislinde !
    Claudio

    Juni4,2013 um 12:29

    • Danke lieber Freund Grüß und schönen Tag Gislinde

      Juni4,2013 um 13:58

  21. ein schönes Bild mit den Tieren, was deine Worte für die Hochwassergeschädigten betrifft, da schließe ich mich an, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Juni4,2013 um 12:32

    • Danke Klaus ja ist schlimm Gruß von mir Gislinde

      Juni4,2013 um 13:56

  22. Bellas fotos Gislinde con esos patitos y tanta naturaleza.
    Que pases una linda jornada.
    Un abrazo.

    Juni4,2013 um 12:47

    • Danke dir auch einen schönen Tag Gruß und ono abrazio

      Juni4,2013 um 13:57

  23. Ich erinnere mich zurück nach Hause, wenn sie Landwirte oder Landbevölkerung Feed Gänse / stuck und Kinder am Rand von einem Teich oder See zu sehen. Schöne Landschaft in Ihrem Blog Bild erinnert mich an meine Heimatstadt. Grüße …….

    Juni4,2013 um 14:47

    • Danke ja das ist hier bei Köln da ist viel Wald und ein großer See es ist sehr schön hier liebe Grüße auch von mir Gislinde

      Juni4,2013 um 15:11

  24. De bien belles photos avec un soleil de nouveau présent . Les oies veillent sur leurs oisons , je crois que tu n’avais pas intérêt à faire un pas de plus , j’ai déjà eu les mêmes réactions avec des cygnes .
    Bonne journée
    Bisous

    Juni4,2013 um 14:48

    • Danke ja Gänze können auch beißen da muss man aufpassen lieber Gruß und einen schönen Tag von mir.Gislinde

      Juni4,2013 um 15:13

  25. Que lindas fotos Gislinde. ————–y esos patitos son hermoso!!!!!!!

    cariños———buen martes……

    Juni4,2013 um 15:15

    • Danke liebe mirta dir auch einen schönen Dienstag Danke für das schöne Foto Gruß und Freundschaft..

      Juni4,2013 um 15:27

  26. Friendship opens many doors
    Each with a different view.
    But none could be more beautiful
    Than the one that leads to you

    Have a great day, my friend
    Hugs and smiles
    Jane ♥

    Juni4,2013 um 16:36

    • Danke liebe Jane dir einen schönen Abend Gruß von mir in Freundschaft…

      Juni4,2013 um 20:45

  27. Ja so langsam werden sie groß, die Gänseküken. Niedlich sind sie immer noch.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Ute

    Juni4,2013 um 17:04

  28. What nice, you between the animals!

    Juni4,2013 um 17:22

  29. Liebe Gislinde!
    Danke für die beiden Fotos und das Gedicht, dass Du uns heute zeigst.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Juni4,2013 um 17:25

    • Danke liebe Lydia dir noch einen schönen Abend lieber Gruß…

      Juni4,2013 um 20:43

  30. Liebe Gislinde
    das ist sehr schön geschrieben
    ich wünsch dir einen schönen dienstag
    vlgr daggi

    Juni4,2013 um 17:39

    • Danke wünsche dir einen schönen Abend Gruß..

      Juni4,2013 um 20:42

      • danke gleichfalls liebe gislinde

        Juni4,2013 um 22:14

  31. hoi Giselinde so lieb von dir
    ich hatte heute noch ein ruhe tag , morgen bin ich mit velo unterwegs
    wunschen auch dir ein guten nacht

    Juni4,2013 um 21:05

    • Ja lieber Karel endlich kommt die Sonne dann hab Morgen einen schönen Tag und viel Sonne.Gruß..

      Juni4,2013 um 21:13

  32. Quelles jolies photos et celle avec les oies est merveilleuse. Un grand merci pour ce beau partage. Cela fait plaisir aussi de voir le soleil.
    Belle soirée ma chère Gislinde et belle journée à toi demain.
    Mes bises amicales.

    Juni4,2013 um 21:22

    • Danke Denise ja endlich kommt die Sonne und es wird warm da haben wir uns alle drauf gefreut dir noch einen schönen Tag.Grüße dich lieb Gislinde

      Juni5,2013 um 10:30

  33. Beautiful and delightful pictures Gislinde, especially the first one, who is that lovely young girl ?
    Wishing you much love and happiness.
    Ian

    Juni5,2013 um 00:51

    • Danke für das schöne junge Mädchen Grüße dich lieb und einen schönen Tag.Gislinde

      Juni5,2013 um 10:32

  34. Guten Morgen liebe Gislinde,
    schöne Bilder von dir bei dieser Entenküken und diesem alten Baum. schönen Blog von dir.
    Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne am Mittwoch mit liebe Grüße von Rinus

    Juni5,2013 um 02:21

    • Danke das wünsche ich dir auch alles liebe von mir Gislinde

      Juni5,2013 um 11:06

  35. Oh ja das macht Spaß 🙂 ich hebe auch immer die Rester vom Brot und Brötchen auf und dann gehen wir Füttern 🙂 L.G.Kerstin

    Juni5,2013 um 13:06

    • Ja die Füttere ich nicht die haben genug Gras zu fressen man muss auch aufpassen das sie einen nicht beißen tut höllisch weh.Gruß

      Juni5,2013 um 13:10

  36. Krásné a milé. I já přeji všem, hodně štěstí v těžkých dnech.

    Juni5,2013 um 23:57