https://zitroneblog.wordpress.com

Der Tag


Ich gehe durch die Wiesen,die feucht noch sind vom Tau,ich kann die Ruhe noch genießen kein Men342942coccinelle131ch so weit ich schau.Der Tag verspricht so viel,der gutes bringen will.Am Himmel weiße Wolken ziehn,wie viele kleine Schafe gleiten sie  lautlos dahin. Wie Berge die zusammen sind und wandern.G.Buske 

Der Morgen

Der Morgen

76 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Sonntag sind wieder von der Ahr in Köln, das Wetter war nicht mehr so gut ,wars das wieder mit der Sonne?Grüße von mir Gislinde

    Juni9,2013 um 12:11

  2. schones bild Gislinde mit da oben ein schones gedicht
    ein schone tah wunschen ich ihnen

    Juni9,2013 um 12:17

  3. andrea

    Der Morgen danach ist wie ein lieblichsüßßerrr SCHLEIER der das SCHÖNE zu bedecken versucht…LG ANDREA:))

    Juni9,2013 um 12:21

    • Danke liebe andrea gruß noch von mir…

      Juni9,2013 um 14:22

      • andrea

        winkeee winkeeeee…zu dir rüber….was machst du gerade meine LIEBE???

        Juni9,2013 um 15:28

      • Ich küle meine Zahnschmerzen und ich weiß nicht wie ich sie webekomme Gruß

        Juni9,2013 um 16:00

      • andrea

        Hast du es schonmal probiert dir eine NELKE dort drauf zulegen…oder mit Salvathymol betreufeln mit einem WATTEstäbchen…oder es kann auch HONIG helfen,vor ALLem hilft auch NELKE(n)ÖL…das betäubt richtisch schön…..gute BESSERUNG an dich…..liebe GisLINDE

        Juni9,2013 um 18:13

      • Ja aber bei mir ist die Brücke vom Zahn ab und hängt nur noch einen Zahn schlimm…

        Juni9,2013 um 21:21

  4. Rebecca

    Hallo meine liebe Gislinde ich wuensche dir noch einen schoenen Sonntag… in Freundschaft Pif

    Juni9,2013 um 12:30

    • Danke wünsche ich dir auch Freundschaft ….

      Juni9,2013 um 13:27

      • Rebecca

        😉

        Juni9,2013 um 14:00

  5. bon dimanche ma chère gislinde amie d’un pays donc je ne connait
    bisous d’un loup de nul part kikoo

    Juni9,2013 um 12:30

    • Danke lieber Freund Wolf Grüße von mir…

      Juni9,2013 um 13:27

  6. Das schöne Bild ist beruhigend Gislinde. Ich wünsche Ihnen ein großartiger Sonntag. Liebe Grüße von Edward.

    Juni9,2013 um 13:02

    • Danke lieber Edward ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag lieber Gruß Gislinde

      Juni9,2013 um 13:26

  7. Solch eine schöne Szene, Gislinde, … Fast magisch, und würden wir nicht alle gerne sitzen und träumen, weit weg von Sorgen entführen … haben Sie einen wundervollen Sonntag mein Freund. xPenx

    Juni9,2013 um 13:21

    • Danke das wünsche ich dir auch liebe Penx sind auch heute von der Ahr wieder in Köln lieber Gruß von mir.Gislinde

      Juni9,2013 um 13:23

      • Solch eine schöne Szene, Gislinde, … Fast magisch, und wir alle lieben zu sitzen und Traum, weit weg von Sorgen entführen … haben Sie einen wundervollen Sonntag mein Freund. xPenx

        Das ist, was ich versuchte, Gislinde, sagen … 😉 … Sie müssen so präzise mit dem Übersetzer … xxxxx

        Juni9,2013 um 13:28

  8. Ein so schöner ruhiges Bachlauf und toll dazu geschrieben einen schönen Sonntag Klaus

    Juni9,2013 um 13:24

  9. meintagesablauf

    An so einem Ort wäre ich jetzt gerne. Bei mir genau gegenüber ist Feuerwehrfest. Den ganzen Tag laute Musik, Geschrei, Feuerwehrsirene. Es ist wirklich nicht entspannend.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Juni9,2013 um 13:49

    • Das ist schlimm da würde ich ach laufen gehen da bekommst du Ohrenschmerzen.Wünsche dir einen schönen Sonntag Nachmittag vieleicht hilft Watte Gruß Gislinde

      Juni9,2013 um 13:57

      • meintagesablauf

        Das ist so laut, da hilft leider gar nichts:(
        Liebe Grüße
        Gabi

        Juni9,2013 um 14:17

      • Ja das glaube ich hilft nur mitmachen oder laufen gehen.Gruß..

        Juni9,2013 um 14:20

  10. Ein sehr netter Vers, Gislinde. Auch das Foto gefällt mir sehr gut. Hab mit deinem Mann noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen!
    Wir hatten heute einen wintrigen Sonntag aber mit etwas Sonnenschein. Nur im Schatten war es recht kühl.
    Liebe Grüsse aus Dapto (Australien), Uta.

    Juni9,2013 um 14:24

    • Danke dir lieb sind auch wieder in Köln waren ein paar Tage an der Ahr,muss Morgen zum Zahnarzt mir ist eine Zahnkrone abgebrochen Grüße dich noch lieb eine gute Woche für dich Gislinde

      Juni9,2013 um 14:34

      • Hallo, Gislinde, hoffe der Zahnarzt kann dir alles schön in Ordnung bringen. Wünsche dir auch eine gute Woche. Liebe Grüsse, Uta.

        Juni9,2013 um 22:07

      • Danke das hoffe ich auch muss um 9 Uhr da sein ist eine größere Sache dir eine gute neue Woche Gruß von mir Gislinde

        Juni10,2013 um 07:45

  11. Beautiful picture and delicately versed poem combine to form lovely thoughts!
    enjoy a peaceful weekend, with love, Eddie

    Juni9,2013 um 14:32

    • Danke liebe Eddie für deinen Besuch und das dir das Gedicht gefällt.Grüße und Freundschaft.Gislinde

      Juni9,2013 um 14:54

  12. Wie schön, dein Spruch und das Bild, liebe Gislinde.
    Hab auch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Ute

    Juni9,2013 um 16:02

    • Danke liebe Ute dir einen schönen Abend Gruß von mir…

      Juni9,2013 um 16:26

  13. Air jernih mengalir di bebatuan. Mengajak anjing menikmati pemandangan indah alam pedesaan Jerman. Seperti Indonesia, pemandangan alam juga sama indahnya. Klares Wasser fließt in den Felsen. Hunde genießen die schöne Landschaft der Landschaft Deutschland. Wie Indonesien, sowie schöne Naturkulisse.

    Juni9,2013 um 16:19

    • Danke dir ja Deutschland ist schön aber auch viel schlechte Wetter.Gruß von mir Gislinde

      Juni9,2013 um 16:28

      • Tidak juga, pemandangan alam desa Jerman sangat menawan. Ada salju. Di Indonesia tidak ada salju. Yang ada di Puncak Jayawijaya Papua.

        Nicht wirklich, die Landschaft ist sehr charmant deutschen Dorf. Es gab Schnee. In Indonesien gibt es keinen Schnee. Das ist in Puncak Papua Jayawijaya.

        Juni9,2013 um 16:34

      • Ja Schnee gibt es hier sehr viel und auch viel Regen da würde ich gerne mal tauschen schönen Abend dir noch….

        Juni9,2013 um 16:39

  14. lucetta

    Buona serata e buon inizio settimana. Ciao Gis

    Juni9,2013 um 17:02

    • Grazie liebe lucetta ono abraccio

      Juni9,2013 um 21:35

  15. Liebe Gislinde,
    nicht nur der Tau, nein echter (schon wieder) Starkregen hat bei uns die Natur gewässert!
    Aber es soll ja jetzt direkt wieder trockener werden.
    Liebe Grüße
    moni

    Juni9,2013 um 17:20

    • Mit dem Wetter das ist doch wirklich schlimm muss Morgen sowieso zum Zahnarzt.Schönen Abend dir noch.Gruß

      Juni9,2013 um 21:23

  16. Bonne soirée de ce dimanche Gislinde !
    Cette image est vraiment magnifique !
    Ici, c’est la pluie … bon début de cette semaine
    pour toi !
    Bisous.

    Juni9,2013 um 18:34

    • Danke bei uns fängt es an zu Regnen war ein kurzer Sonnenschön.Grüße und Küsse und eine schöne Woche

      Juni9,2013 um 21:26

  17. Dieser Ort ist sehr natürlich und Spaß für Kinder zu spielen, wie ich, als ich ein Kind war haben,
    immer einen guten Tag, mein Freund, freundliche Begrüßung

    Juni9,2013 um 18:47

    • Danke dir lieb mein Freund Gruß von mir und eine gute neue Woche.Gislinde

      Juni9,2013 um 21:19

  18. Liebe Gislinde!
    Wieder ein tolles Gedich und ein schönes Bild.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Woche und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    Juni9,2013 um 20:03

    • Danke das wünsche ich auch Gruß..

      Juni9,2013 um 21:18

  19. Merci ma chère Gislinde pour cette très belle illustration, ce qui met le coeur en joie. La pluie et le vent sont au rendez-vous aujourd’hui et aussi demain.
    Belle soirée à toi chère amie avec mes bisous.

    Juni9,2013 um 20:30

    • Danke dir liebe Denise dir noch einen schönen Abend Grüße…

      Juni9,2013 um 21:18

  20. Une belle image diffusant la sérénité d’une journée ensoleillée . Ici la fin de nuit a été agitée l’orage s’étant invité . Je suis contente que tu arrives à traduire sans problèmes mes billets . En ce qui me concerne j’arrive à traduire plus facilement dans le sens de la version que du thème aussi je préfère te laisser mes commentaires en français je suis moins limité par le vocabulaire .
    Bonne soirée
    Bisous

    Juni9,2013 um 20:48

    • Danke ja bin froh das ich wieder alles lesen kann mein Französisch ist sehr schlecht aber wenn es alles Lesen kann das finde ich sehr gut.Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße für die neue Woche.Gislinde

      Juni9,2013 um 21:17

  21. Interesante escrito acompañado por una bella imágen.
    Que pases una magnífica jornada de domingo.
    Un abrazo

    Juni9,2013 um 20:50

    • Danke dir lieb wünsche dir eine sonnige schöne Woche.Lieber Gruß von mir.Gislinde

      Juni9,2013 um 21:14

  22. nee hier ist das 2 te bild

    Juni9,2013 um 21:48

  23. Liebe gislinde

    hier noch mal das 2 te bild
    hatte es versehentlich gelöscht

    vlgr daggi

    Juni9,2013 um 21:50

  24. que hermosa foto—————–debe ser tan lindo caminar por ese lugar——- sentarse , difrutar ——–contemplar el agua como ese niño
    mucha paz——hay en ese sitio
    cariños—-
    buenas noches ———Gislinde—————

    Juni9,2013 um 22:22

    • Danke liebe Myrte wünsche dir eine gute neue Woche.Gruß und Freundschaft. Gislinde

      Juni10,2013 um 07:43

  25. Hallo liebe Gislinde,
    Sehen in deine postfach eine mail von mich,
    also werde ich all die Blogs hier zu beantworten
    die Reiher und die Fliederbaum und die Kormorane sein sehr schöne, und Das schreiben dabei auch.
    Dieze blog ist auch sehr schön mit Das schreiben, schönes Bild.
    ich wunsche dich eine tolle start in die neue woche, en gruß dir ganz lieb, deine freund Rinus

    Juni10,2013 um 05:34

    • Danke lieber Rinus das wünsche ich dir auch von Herzen,lieber Gruß und eine gute Woche wünsche ich dir.Gislinde

      Juni10,2013 um 07:42

  26. Schön Danke was du alles machst Gruß und gute Woche.Gislinde

    Juni10,2013 um 07:46

    • Liebe Gislinde
      jja bitte gerne….

      Tachchen
      Dir nen schönen sonnigen tag
      Und
      Nen schönen abend
      Vlgr daggi

      Juni10,2013 um 21:04

    • Liebe gislinde

      auch für dich eine schöne woche

      vlgr an dich herzl

      daggi

      Juni10,2013 um 22:02

  27. Hallo liebe Gislinde, danke für den freundlichen Kommentar. Hübsches Bild :))
    Oh, es regnet wieder in Köln?Temperaturen instabil sind überall.
    Wir hatten einen sonnigen Sonntag, aber jetzt ist es kalt.
    Ich wünsche Ihnen eine gute Woche und einen schönen Tag
    viele Grüße ~~ freundschaft ~ ~ Jussara

    Juni10,2013 um 08:47

    • Danke liebe Jussara ich wünsche dir einen schönen glücklichen Tag Gruß und Freundschaft…

      Juni10,2013 um 14:53

  28. Bonjour Gisèle
    J’espère que tu as passé un très bon week end??
    ici hier il a plu… dommage
    jolie image avec la rivière en mouvement
    bonne semaine
    bisous
    LILI

    Juni10,2013 um 13:39

    • Danke liebe Lili aber wir haben in Köln schön wieder Regen aber was wollen wir machen dir auch eine schönen Woche lieber Gruß…

      Juni10,2013 um 14:51

  29. Liebe Gisel, es ist einfach wunderschön, wenn das Hochwasser nicht wäre, von dem wir zum Glück nicht betroffen sind, alles Gute, Klaus

    Juni10,2013 um 13:41

  30. Wunderschön geschrieben und mit sehr schönem, idyllischen Bild untermalt liebe Gislinde.
    Liebe Grüße auch wieder von mir und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir. ♥
    Soll Mitte der Woche wieder sommersonnig werden laut Wetterbericht, also nicht verzagen 😉

    Juni10,2013 um 14:56

    • Danke liebe ann schön das du wieder da bist,wünsche dir auch eine gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

      Juni10,2013 um 15:14

  31. Buona settimana cara Gislinde, da me in Sicilia fa caldo e belle giornate, ti abbraccio forte ♥

    Juni10,2013 um 16:05

    • Deutschland ist Kalt und Regnerisch Grüße und Freundschaft.Gislinde

      Juni10,2013 um 22:28

  32. Ich wünsche Dir einen guten Start in eine fröhliche Woche

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Liebe Grüße ¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ ೋღ
    ……………..`•.¸.•´

    Juni10,2013 um 18:21

  33. Schönes Bild!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn für Dich
    die Silberdistel

    Juni10,2013 um 19:37

    • Danke das wünsche ich dir auch und einen schönen Abend.Gruß..

      Juni10,2013 um 22:17

  34. Buena semana querida Gislinde! Bellas fotos!!! te abrazo fuerte, amiga!!!!

    Juni11,2013 um 18:25