https://zitroneblog.wordpress.com

Kleine Geschichte aus der Jugend


888015301042132513vgxfqril Der Kuckuck

Als ich noch ein Kind war,ging ich mit meinen Bruder in den Wald,die Kastanienbäume blühten und die Nachtigall sang.Jetzt müsste nur noch der Kuckuck rufen sagte ich,dann werde ich ihn fragen wie lange ich lebe?Und wann ich sterbe,mein Bruder meinte so ein Blödsinn.Und der Kuckuck fing an und rief zweimal,ich werde in zwei Jahren sterben rief ich aus.Mein Bruder  sagte Blödsinn,wenn der Kuckuck noch einmal ruft frage ich ihn wieviel Kinder ich bekommen werde.Und der Kuckuck rief  achtundzwanzig, ich werde achtundzwanzig Kinder bekommen,Aber wie kann das sein wenn ich schon in zwei Jahren sterbe.Ich wurde sehr traurig,mein Bruder setzte sich neben mich,und tröstete mich,das ist doch alles ein alter Aberglaube sagte er?Und er hatte recht, ich lebe heute noch und habe auch keine,achtundzwanzig Kinder bekommen nur der Kuckuck ruft heute nicht mehr.G.B.

vogel_047

70 Antworten

  1. Wünsche allen Freunden einen schönen glücklichen Tag,hier an der Ahr ist ein großes Gewitter es ist richtig dunkel.Grüße von mir.Gislinde

    Juni20,2013 um 11:33

  2. Liebe Gislinde,
    ja Aberglaube ist schon manchmal „eigen“ und so ganz ernst sollte man das nicht nehmen. Hinter manchem Aberglauben, steckt aber auch ein klein wenig Wahrheit.
    Freu dich, wenn du einen Kuckuck rufen hörst. Es werden immer weniger. Und freu dich, wenn du Geld in der Tasche hast, dann geht es dir nie aus. Auch eine „Sage“, über die man aber schmunzeln kann.😉
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ute

    Juni20,2013 um 11:35

    • Ja das ist war aber ich habe seid der Kindheit keinen Kuckuck mehr rufen hören lieber Gruß liebe Ute…

      Juni20,2013 um 11:43

      • Ja ich schon, aber seltener sind sie trotzdem.😉

        Juni20,2013 um 11:44

      • Das stimmt hier an der Ahr ist viel Wald,aber habe nie wieder welche gehört,wieder bei mir in Köln da wohne ich ja auch am Wald noch an der Ahr, ist schade..

        Juni20,2013 um 11:53

      • Liebe Gislinde!
        Hast Du es schon mal unter einer KUCKUCKSUHR versucht? Denn da schreit der Kuckuck jede Stunde.🙂 Ich weiß das ist Blödsinn, aber ein bisschen Spass muss sein.
        Viele Grüsse sendet
        Lydia

        Juni20,2013 um 19:59

      • Liebe Lydia was wäre das Leben denn ohne spass,spass mus sein .Lieber Gruß..

        Juni20,2013 um 21:58

  3. Liebe Gislinde,
    da hatte wohl der Kuckuck etwas ein wenig durcheinander gebracht, gell!😉
    Dir einen angenehmen Donnerstag,
    moni

    Juni20,2013 um 11:59

    • Ja das glaube ich auch Gruß und schönen Tag.Gislinde

      Juni20,2013 um 12:00

  4. auf der rechten Seite sieht aus wie ein Palast Katze und ein Vogel fliegt auf der linken Seite der Animation ist makellose, schöne Beitrag
    besten Wünsche, Kalligraphie

    Juni20,2013 um 12:40

    • Danke lieber Freund dir einen schönen Tag Grüße dich lieb Gislinde

      Juni20,2013 um 12:47

  5. . Quand ont entend le chant du coucou, il faut secouer son porte.monnaie, ça porte chance
    Il y à beaucoup d’histoire autour de ce coucou
    Bonne journée Gislinde
    Bisous

    Juni20,2013 um 12:56

    • Ja das ist war lieber Freund aber ich habe seit meiner Kindheit keinen mehr gehört.Küsse…

      Juni20,2013 um 13:26

  6. Ohh, den Kuckuck habe ich letzter Zeit sehr oft rufen hören, die gibt es noch.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Juni20,2013 um 13:05

  7. Lieber Gislinde, eine schöne Geschichte, aber auch ein wenig traurig. Ich habe ein Kuckuck an Sie gesendet, Vielleicht kannst du schon ihn rufen hören Liebe Grüße von Edward.

    Juni20,2013 um 13:13

    • Danke lieber Edward Lach.. dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

      Juni20,2013 um 13:17

  8. lucetta

    Una storia paurosa e per fortuna che è solo una leggenda e non storia vera. Ciao Gis, buon pomeriggio

    Juni20,2013 um 13:34

    • Grazie ja ist schon was unheimlich aber ich Lebe ja noch.Einen schönen Tag on abrazio Gislinde

      Juni20,2013 um 13:49

  9. Liebe Gislinde, ich kenne diese Geschichte mit dem Kuckuck auch, wie du siehst, stimmt es eben nicht immer, genieße den schönen Tag, Klaus

    Juni20,2013 um 13:38

    • Die Geschichte ist von mir die kannst du unmöglich kennen dir einen schönen Tag Gruß..

      Juni20,2013 um 13:48

  10. Splendida giornata Gisel🙂

    Juni20,2013 um 13:40

  11. Interesante historia Gislinde.
    Que pases una hemosa jornada.
    Un cariñoso abrazo.🙂

    Juni20,2013 um 13:46

    • Danke dir lieb on abrazio Küsse…

      Juni20,2013 um 13:50

  12. Great graphics Gislinde, love the little mouse.
    Wishing you much love.
    Emu/Ian

    Juni20,2013 um 14:28

    • Thank you lieber Freund Gruß von mir.Gislinde

      Juni20,2013 um 14:28

  13. ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass man dieses Spiel mit dem Kuckuck gemacht hat, das war mir bekannt, Klaus

    Juni20,2013 um 14:35

    • Ach so lieber Klaus ich bin doch kein Gutenberg Lach..

      Juni20,2013 um 14:36

  14. Guten Nachmittag Gislinde, es ist grau bei uns heute ! Liebe Grüsse !

    Juni20,2013 um 14:39

    • Danke bei uns an der Ahr auch kein Wanderwetter lieber Gruß Gislinde

      Juni20,2013 um 14:48

  15. hallöchen liebe gislinde

    Tachchen

    Dir nen schönen

    sonnigen tag
    Und

    Vlgr daggi

    Juni20,2013 um 15:28

    • Wünsche ich dir auch heute mal nicht wandern war ein riesiges Unwetter hier.Schönes Bild von dir. Lieber Gruß..

      Juni20,2013 um 15:33

      • Liebe gislinde

        hier hatten wir gestern am späten abend
        richtig dolles gewitter…
        ging biss in die nacht…
        lgr daggi

        Juni20,2013 um 15:42

  16. Leider viele Kinder brauchen nicht viel Glück. Glück und gesund wird Gottes. Ihr Blog ist schwer zu öffnen, ist die Bildgröße sehr groß. Grüße …..

    Tidak perlu sedih banyak anak banyak rejeki. Rejeki dan sehat sudah diatur Tuhan. Blog Anda susah sekali dibuka, ukuran gambar sangat besar. Salam…..

    Juni20,2013 um 15:44

    • Danke ist ja auch ein Bilderblog kleiner möchte ich ihn aber auch nicht, habe ja noch einen Blog der ist klein,sind aber die Kommentare geschlossen.Grüße lieb und einen schönen Abend an dich.Gruß Gislinde

      Juni20,2013 um 19:34

      • Foto Blog der Pixelgröße. Deutschland ist sehr schöne Natur. Oh, können Sie schreiben einen Artikel über deutsche Dampflok? Ich bin sehr glücklich zu sehen, deutsche Dampfzug noch läuft.

        Foto blog Anda besar ukuran pikselnya. Pemandangan alam Jerman sangat indah. Oh, anda bisa menulis artikel tentang kereta api uap Jerman? Saya sangat senang melihat kereta api uap Jerman masih berjalan.

        Juni21,2013 um 00:47

  17. Buon pomeriggio…. qui è un gran caldo ….
    ti lascio un sorriso e un abbraccio!!!!!

    Juni20,2013 um 16:19

    • Grazie dir eine grosße on abrazio …

      Juni20,2013 um 19:31

  18. 😆 bien amusante cette petite histoire Gislinde ! J’♥ beaucoup !
    Bonne poursuite de ce jeudi malgré cette température … pour nous, c’est du ☼ !
    Bisous.

    Juni20,2013 um 16:53

    • Danke liebe Colette wir hatten heute Gewitter aber schlimm Grüße und Küsse…

      Juni20,2013 um 19:30

  19. cat

    Warum ruft der Kuckuck nicht mehr???

    Juni20,2013 um 17:21

    • Das weiß ich nicht das letzte mal wo ich den Kuckuck gehört habe war als Kind seit denn nie wieder ist mir eingefallen als wir vor 3 Tagen doch den Wald gewandert sind.Grüße dich lieb liebe Cat und einen schönen Abend für dich.Gruß Gislinde

      Juni20,2013 um 19:28

  20. andrea

    Kuckukc Kuck ruft es aus dem WALD…das ist so eine SACHE mit dem AberGLAUBE(n)liebe GisLINDE…bei uns war starkes GEWITTER und wie war das bei dir??hab einen schönen Donner-s-TAG..LG ANDREA:))

    Juni20,2013 um 17:48

    • Hier an der Ahr war auch ein Unwetter nichts zum Wandern dir einen schönen Abend.Gruß …

      Juni20,2013 um 19:25

      • andrea

        wünsche dir auch einen schönen ABEND..bei uns ist es schon längstens wieder vorbei…GOTT sei DANK…..HERZliche GRÜßE sendet dir ANDREA:))

        Juni20,2013 um 19:36

  21. Wünsche einen schönen glücklichen Tag
    ein Gewitter hatten wir auch…
    Grüße von mir

    Juni20,2013 um 20:05

    • Heute waren mehrere waren auch nicht wandern es hat so stark geregnet Gruß und einen schönen Abend liebe Nellie…

      Juni20,2013 um 22:00

  22. Wunderbar, Gislinde! 🙂

    Juni20,2013 um 20:14

  23. Viel Spaß an der Ahr. Die Gewitter ziehen vorüber. Der Sommer geht weiter.
    Gruß C.H.

    Juni20,2013 um 21:00

    • Nein nicht so ganz die Nacht kommen auch noch Unwetter.Gruß…

      Juni20,2013 um 21:56

  24. Merci ma chère Gislinde pour cette jolie histoire et heureusement que tu n’as pas 28 enfants🙂
    Je te souhaite une très douce soirée.
    Cet après-midi, nous avons eu un gros orage avec la grêle.
    Bisous et pensées bien amicales😉

    Juni20,2013 um 21:19

    • Hier war auch Gewitter das Wetter wird wohl wieder schlechter am Samstag fahren wir wieder nach Köln dir noch einen schönen Abend.Gruß von mir.Gislinde

      Juni20,2013 um 21:54

  25. hi Giselinde
    ein schone geschichte , ich hoffe alle von diese zeit in deine leben . leben noch
    guten nacht

    Juni20,2013 um 22:11

    • Danke lieber Karel Gruß..

      Juni21,2013 um 12:20

  26. Una historía interesante——–de tu infancia—-
    pero que es el cuco para ustedes——-
    entiendo que es algo con lo que se asusta a los niños pequeños asi lo llamos nosotros
    buenas noches querida amiga

    Gislinde!!!!!!!!

    Juni20,2013 um 22:17

    • Danke liebe Mirta lieber Gruß und einen schönen Tag Freundschaft…

      Juni21,2013 um 12:52

  27. solchen Aberglauben Sorgen Kinder Gislinde, aber wir, die Wahrheit herauszufinden später im Leben mein Freund. Reizende Illustration und deine Worte brachte ein Lächeln auf mein Gesicht … viel Liebe xPenx

    Juni21,2013 um 04:13

    • Danke liebe Penx einen schönen Tag dir noch Grüße lieb…

      Juni21,2013 um 12:33

  28. strane queste storie da raccontare, raccontiamo ai bambini di sogni di farfalle e di fate
    buon primo giorno d’estate mia cara

    Juni21,2013 um 08:04

    • Danke lieber Freund schönes Sommerbild lieber Gruß von mir..Gislinde

      Juni21,2013 um 12:30

  29. Bonjour belle GISELE

    Après les orages de hier soir et de la nuit ALORS
    Pour commencer une bonne matinée

    Je t’offre le café avec un sourire
    Deux croissants remplis d’amitié
    Trois petits pains fourrés de soleil
    Quatre verres de jus de fruit remplis de vitamine

    Pour que ta journée soit pleine de vitalité
    Et ton cœur plein d’espoir
    bonne journée bisous

    Bernard

    Juni21,2013 um 08:40

    • So schön lieber Bernard Danke dir lieb Grüße von mir…

      Juni21,2013 um 12:20

  30. Kikou mon amie Gislinde

    Mon petit passage pour te souhaiter une bonne fin de semaine.
    Ce week-end c’est trois jours fête de la musique ♫♫ une chance
    que bébé Tanya n’est pas là pour son premier jour, d’ailleurs
    nous allons avec plusieurs ami(es) samedi soir au resto pour échapper
    au bruit lol.

    Hier me suis froissés l’épaule en portant des bacs de fleurs très lourds pfff,
    suis sous antidouleurs en espérant que ce sera passé pour jeudi, pour pouvoir
    porter petite Tanya.

    Premier jour de l’été sous la pluie super !!!

    Désolée pour mon absence de billets j’attends des photos avant de recommencer
    mes articles animaliers et autres.

    Bisous tendresse

    merci ma chère Gislinde de m’avoir suivie sur mon nouveau blog

    Juni21,2013 um 11:54

    • Danke liebe Freundin Laika dir auch ein gutes Wochenende.Gruß und Freundschaft Gislinde

      Juni21,2013 um 12:18

  31. Schön geschrieben blog liebe Gislinde.
    Gestern wieder den ganzen Tag im Bett gelegen, denn ich getan hatte, dass ich nicht Dinge tun. Im Garten einiges an Arbeit. Ich kann es nicht, und so hatten wir eine Menge Schmerz.
    Ich Gruss dir ganz lieb …. Rinus

    Ort. meine Entschuldigung für die Fehler die ich gemacht habe, von der niederländischen Jetzt ist hier in Deutsch

    Juni21,2013 um 23:41

    • Du musst auch etwas aufpassen ist ja nicht gut im Garten dann zu arbeiten musst was aufpassen.Gruß von mir…Gislinde

      Juni22,2013 um 11:30

  32. Liebe Gislinde wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend liebe Grüssle Kerstin

    Juni23,2013 um 18:23

    • Danke liebe Kerstin wünsche dir auch einen schönen Abend.Gruß..

      Juni23,2013 um 20:32