https://zitroneblog.wordpress.com

Mein Erlebnis


IBlRZh50ZaP-1jZuIUBoH6dQ8Gg@500x658Es war in einer schwarzen Nacht,wo ich wach lag neben meinen drei Geschwistern,ich zählte die Uhrschläge aus Vaters Zimmer.Vom Haus her drangen Geräusche zu mir, ich konnte sie aber nicht einordnen.Nach Mitternacht fing der Wind an und rüttelte die Bäume durch,das sie knarrten.Eine Dachpfanne klirrte,es hörte sich alles unheimlich an,aber meine Geschwister schliefen tief und fest.Ich stand auf und schlich durchs das Haus,ich musste leise sein meine Eltern schliefen direkt neben uns.Ich schlich auf Zehenspitzen runter in die Küche Auf einmal hörte ich aus dem Keller ein fauchen und ein Geheule,ich konnte es nicht einordnen,also ging ich leise die Kellertreppe hinunter. Es war stockdunkel denn der Keller war nur spärlich beleuchtet,und ich hatte richtig gehört das Geräusch kam aus dem Keller.Weiter konnte ich nicht gehen, es war ein kleiner Keller mit einer Wölbung und darin befand sich ein tiefer Brunnen,der nur mit Brettern zugelegt war,keiner wusste wie tief er war und ob Wasser darin war,aber das Geräusch kam von dort.Ich ging also wieder zu Bett und überlegte was es war,morgens am Frühstückstisch habe ich es dann gesagt?Das ich ein Geräusch in der Nacht gehört hatte,mein Vater war  erst wütend aber er sagte das er auch was gehört habe? Vom  hören sagen sollte sich in  Brunnen ein Gang zu einen andern Haus befinden,aber keiner wusste wohin.Wir haben dann später den Brunnen mit Lava Steinen zugeschüttet ,es hat  fast ein Jahr gedauert,bis der Brunnen voll Lava  war.Wir haben nie herausgefunden was das für schreckliche Geräusche es waren.Könnte eine Katze gewesen sein keine Ahnung und unheimlich war die ganze Sache doch.G.B.Allumette-5

59 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Samstag hier an der Ahr Regnet es leider auch.Lieber Gruß liebe Gislinde

    Juni29,2013 um 13:48

  2. Es war eine beängstigende Geschichte.🙂
    Ich wünsche dir einen schönen und friedlichen Tag UND Nacht.🙂
    Gruss

    Juni29,2013 um 13:52

    • Danke liebe Antonia dir einen schönen Samstag.Lieber Gruß..

      Juni29,2013 um 13:55

  3. eine schöne Geschichte und hier kam ich gleich rein, alles Gute, KLaus

    Juni29,2013 um 13:53

  4. Danke dir lieber Klaus…

    Juni29,2013 um 13:55

  5. Eine schöne Geschichte …und ein schones wochenende

    Juni29,2013 um 14:00

    • Danke dir wünsche ich auch Gruß…

      Juni29,2013 um 14:04

  6. Danke für die Torte lecker ja kann sein vielleicht war es ein Geist wer weiß Grüße…

    Juni29,2013 um 14:00

    • andrea

      dazu noch ein lieber…..

      Juni29,2013 um 14:16

  7. No son historias para vivirlas de noche, dan mucho miedo.
    Que pases una linda jornada, a pesar de la lluvia.
    Un cariñoso abrazo.

    Juni29,2013 um 14:09

    • Danke dir liebe Freundin und als Kind empfindet man sie noch Unheimlicher vor allen in der Nacht.Grüße lieb on abrazio Gislinde

      Juni29,2013 um 14:17

  8. Rosen sind sehr schön in der Flasche, mit der Atmosphäre in der Nacht

    immer eine freundliche Begrüßung;

    Schriftkunst

    Juni29,2013 um 14:28

  9. Good evening Gislinde, or maybe its morning in your world.
    Much love
    Emu/Ian

    Juni29,2013 um 14:38

    • Danke lieber Emu …Guß und Freundschaft

      Juni29,2013 um 23:23

  10. lucetta

    Ciao Gis. Sono venuta a salutarti. Farò una lunghissima pausa. Un abbraccio e buona estate.

    Juni29,2013 um 14:41

  11. Die Geschichte hört sich spannend an. Ich hätte gerne weitergelesen… Auch der Bild-Hintergrund passt gut dazu.
    Ein schönes Wochenende noch!
    Liebe Grüße
    Marija

    Juni29,2013 um 15:04

    • Danke dir lieb Gruß geht auch wieder..

      Juni29,2013 um 23:21

  12. Eine spannende Geschichte Gislinde, Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Edward.

    Juni29,2013 um 15:28

    • Danke wünsche ich auch grüße von mir…

      Juni29,2013 um 23:12

  13. Hallo liebe Gislinde,
    Ein schönes Bild mit einer schönen Geschichte. Für ein Kind fürchten viel Angst vor der Kausalität.
    Sie kommen zu mir, um einen Blick auf meine neue pps auf meinem Blog.?
    Ich wünsche Ihnen eine gute Fortsetzung des Wochenendes.
    Viele liebe Grüße von Deine freund Rinus

    Juni29,2013 um 16:01

    • Danke lieber Rinus dir einen gute Nacht …

      Juni29,2013 um 23:11

  14. Merci beaucoup pour cet épisode de ta jeunesse … ouf ! … tu aurais pu tomber là dans le noir …
    Bonne poursuite de ce samedi et agréable week-end tout entier à toi !
    Ici aussi, il pleut …
    Bisous.

    Juni29,2013 um 16:10

    • Danke liebe Colette Küsse…

      Juni29,2013 um 23:10

  15. Merci Gislinde pour cette histoire qui s’est passée dans ta jeunesse. Dans la nuit, les bruits sont toujours terrifiants et parfois on ne sait jamais ce qui les ont provoqué.
    Bon samedi soir chère amie avec mes bises. Chez nous, il pleut et il pleut encore et il fait froid.

    Juni29,2013 um 16:51

    • Ja liebe Denis das ist so als Kind sind Klänge der Nacht noch erschreckender und man weiß nicht wie man damit umgeht.Dir eine gute Nacht von mir Gruß…

      Juni29,2013 um 23:09

  16. Liebe Gislinde,
    ich hoffe, auch bei Dir sheint inzwischen ab und zu die Sonne. Es soll ja ab jetzt richtig schön werden!🙂
    Angenehmen Sonnabend und liebe Grüße
    moni

    Juni29,2013 um 16:53

    • Danke moni ab Morgen soll es schön werden Hoffenlicht gruß und eine gute Nacht Gislinde

      Juni29,2013 um 23:05

  17. meintagesablauf

    Liebe Gislinde,
    da warst du aber mutig. Ich hätte mich nicht alleine in den Keller getraut.
    LG Gabi

    Juni29,2013 um 17:18

    • Ja als Kind ist man mutig Abenteuer halt Gruß

      Juni29,2013 um 23:55

  18. What a jewelery!

    Juni29,2013 um 17:26

  19. seltsame Geräusche in der Nacht scheinen immer beängstigend Gislinde, was für ein Erlebnis für ein junges Mädchen. Ich hoffe, es war nur ein Echo aus der Ferne. Umarmungen für Sie, und hoffen, dass Sie, erneut eine wundervolle Wochenende. xPenx

    Juni29,2013 um 18:01

    • Danke liebe Penx Geräusche in der Nacht sind immer Uneinheitlich und gruselig aber als Kind sieht man auch manches anders dir eine gute und liebe Nacht ohne Angst.Liebe Grüße

      Juni29,2013 um 22:58

  20. Was für eine Geschichte🙂 ab ins Wochenende liebe Grüssle von Kerstin

    Juni29,2013 um 19:42

  21. Das war sicher nur ein harmloses Tier, welches den Ausgang gesucht hat. Das hört sich manchmal so gruslig an, wie deine Geschichte ist.
    Liebe Grüße
    Ute

    Juni29,2013 um 21:49

    • Ja ich weiß es leider auch nicht dir eine gute Nacht.

      Juni29,2013 um 22:50

  22. Ja, liebe Gislinde, das ist eine Kindheitserinnerung die dir sehr gut im Gedächtnis geblieben ist. Du hast dies alles sehr beeindruckend beschrieben. Thanks for sharing! Ich hoffe du wirst an der Ahr noch ein paar schöne Stunden haben auch wenn es weiter regnen sollte. Wir hatten ja die letzten Tage sehr viel Regen. Heute fahren wir nach Sydney. Wir hoffen, dass es nicht schon wieder regnen wird. Schönen Sonntag noch. Liebe Grüsse, Uta.🙂

    Juni29,2013 um 23:12

    • Danke liebe Ute doch heute was schon besseres Wetter und stell dir vor wir haben bei uns im Wald ein paar Pfifferklinge gefunden Pilze die kenne ich noch aus der Kinderzeit, weiß nicht ob du sie kennst Pilze, dir eine gute Nacht von mir Grüße lieb Gislinde

      Juni29,2013 um 23:54

  23. hi Giselinde fast mitternacht und ich habe deine geschichte gelesen
    trinke noch mal ein bier vor ich schlafe gehe
    guten nacht

    Juni29,2013 um 23:58

    • Dann gute Nacht lieber Karel und träum was schönes Gruß Gislinde

      Juni30,2013 um 00:08

  24. ça m’a donné froid au dos rien que de te lire Gislinde !!!!
    bises et dimanche à toi

    Juni30,2013 um 07:04

    • Danke lieber Paul wünsche ich dir auch.Gruß..

      Juni30,2013 um 15:25

  25. Was man so aller erlebt in der Nacht.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Gruß C.H.

    Juni30,2013 um 12:29

    • Danke dir ja in der Nacht kann man viel erleben Gruß und schönen Sonntag…

      Juni30,2013 um 15:18

  26. Was für eine gruselige Nacht für Sie Gislinde wenn Sie ein kleines Kind waren … Seine oft in der stillen Nacht, die Geräusche von echo und scheinen noch unheimlicher, als sie sind … Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung ..

    Ich hoffe, Sie sind mit einem schönen Sonntag .. Ich hatte einen guten Urlaub, hier an der Küste in Großbritannien in diesem Jahr …

    Liebe und Segen ~ Sue

    Juni30,2013 um 12:37

    • Ja das war sie wirklich und Alls Kind sieht man es ja noch mal anders.Lieber Gruß

      Juni30,2013 um 15:20

  27. Mathilde 1305

    Hej Gislinde.
    Heute ist es bei uns bewoelkt und feuchte luft, nicht gerade erfrischend, ansonsten ist man viel ausserhalb, und nächste woche mache ich eine bootsfahrt, wir haben ja viele gelegenheiten dazu, man kann viele kleine inseln besuchen..
    Nun wuensche ich dir eine schoene woche.. LG.Mathilde ..🙂

    Juni30,2013 um 13:32

    • Danke liebe Mathide wir sind heute wandern gewesen zu erstemal war es heute schön warm und mal kein Regen so kann es bleinen Lieber Gruß von mir Gislinde

      Juni30,2013 um 15:15

  28. andrea

    Hallo GisLINDE:))Für dich zum SonnTAG eine schöne GESCHICHTE viel SPASS
    http://andreasch45.wordpress.com/2013/03/04/einregentropfenerzahlt-seinegeschichte/
    LG ANDREA:))

    Juni30,2013 um 14:07

  29. nabend liebe gislinde

    Nabend

    Dir nen schönen Sonntag abend

    Und vlgr

    daggi

    Juni30,2013 um 19:53

    • Danke eine gute Nacht für dich.Gruß..

      Juni30,2013 um 22:06

      • ja bitte liebe gislinde

        Tachchen

        Ich sende Dir liebe Grüsse

        Und wünsche

        Dir nen schönen Montag
        Und

        Vlgr daggi

        Juli1,2013 um 17:25

      • Danke dir lieb Gruß von mir..

        Juli1,2013 um 19:18

  30. Très joli ce billet, quand ont était petit on jouait à ce faire des frayeurs durant la nuit. Et la nuit tous les chats sont gris.
    Bonne semaine
    Bisous

    Juli1,2013 um 04:58

  31. j’ai traduit avec internet, j’ai un puits dans mon jardin qui fait 12 mètres de profondeur, j’ai de l’eau au fond.
    Bises

    Juli1,2013 um 13:11

    • Danke auch ein tiefer Brunnen aber im Garden bei uns war er im Haus eine gute sonnige Woche Gruß Gislinde

      Juli1,2013 um 14:23