https://zitroneblog.wordpress.com

Die Zukunft


1518300afdb4d2blumen802So viel Zeit die ist vergangen, auf dem langen Lebensweg,was man Leben nennt.Er wurde begleitet von Hoffnung und bangen und deine Ziele waren viel zu hoch gesteckt,um sie zu erlangen.

Träume und Ziele hatte ich mir gesteckt,bin gegen den Strom sogar geschwommen,hab mal verloren und mal gewonnen.Doch zu oft hab ich mich in den Schlingpflanzen verfangen,mich wieder frei zu bekommen war ein mühseliges unterfangen.

Der Weg der heute noch vor mir liegt,ist bemessen an Zeit und Raum.Was einst war ist längst vorbei,die Zeit hat allen Schmertz genommen und besiegt,schaue ich in die Zukunft die noch vor mir liegt.G.Buske

Advertisements

33 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Samstag.Lieber Gruß Gislinde

    August3,2013 um 12:44

  2. Buenos días Gislinde.
    Que pases una bella jornada de sábado.
    Un afectuoso abrazo

    August3,2013 um 12:51

    • Grazie meine liebe Freundin lieber Gruß…

      August3,2013 um 12:57

  3. andrea

    SCHÖNes BILD….wünsche dir einen schönen SAMS-TAG….HERZlichst ANDREA:))

    August3,2013 um 12:55

  4. cat

    Hello, Gisel, herzlichen Gruss … ich war in Deutschland … haette Dich gerne mal gesehen … vielleicht naechstes Jahr? 🙂 Love, cat..

    August3,2013 um 13:46

    • Liebe Cat hast du mir nicht geschrieben hätte dich auch gerne mal gesehen dir ein gutes und schönes Wochenende.Küsse….

      August3,2013 um 14:11

  5. Liebe Gislinde, erstmal, ganz toll geschrieben und zweitens, ja, nun schaue nicht zu weit voraus, sondern genieße das,, was unmittelbar vor dir liegt, alles Gute, Klaus

    August3,2013 um 13:50

    • Danke dir lieber Klaus lieber Gruß…

      August3,2013 um 14:10

  6. Ich wünsche Dir ein wundervolles

    ღೋƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥¨¯`☆.¸¸ Sonne-im-Herzen-Wochenende ღೋ

    Liebe Grüße
    Monika

    August3,2013 um 14:21

  7. Toller Text. Ich wünsche dir ein schönes und nicht so heißes Wochenende. L.g. Ludger

    August3,2013 um 14:28

    • Danke lieber Ludger sind an der Ahr hier ist es sehr heiß, fahren Morgen auch wieder nach Köln.Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir.Gruß Gislinde

      August3,2013 um 14:43

  8. So toll geschrieben wieder liebe Gislinde und vor allem auch der letzte Satz… so wahr und schön!
    Liebs Grüßle und wünsche dir noch unzählig viele schöne Augenblicke im Leben!!! ♥ ☀

    August3,2013 um 15:01

    • Danke liebe ann wünsche dir auch einen schönen Tag Gruß…

      August3,2013 um 15:14

  9. Kleiner Kuckuck Gisele Pardonne ich nicht, wer seit einem Moment verbracht ist aber man, wer ist devien, faulenzt, wann es Küßchen meine Freundin sehr warm ist und verbringe ein week end Ausgezeichnetes, Steph vergißt dich nicht aber hat vielen Job, hat bald!

    August3,2013 um 15:31

    • Danke meine liebe Freundin ich vergesse dich auch nicht Grüße dich lieb von mir.Gislinde

      August3,2013 um 17:00

  10. Haben Sie einen schönen Sonntag, ein wenig Eis, Füße in kaltes Wasser. Anna will in diesen heißen Tagen.

    August3,2013 um 18:10

  11. Oui, regarder devant est la bonne solution … bonne nuit reposante à toi Gislinde et agréable dimanche !
    Bisous.

    August3,2013 um 22:50

    • Danke liebe Freundin Collete Grüße und Küsse…

      August4,2013 um 12:52

  12. hi Giselinde
    ein wunderbar schones gedicht mit ware worten
    und ein schones bild
    ich wunschen ihnen en gute nacht

    August3,2013 um 23:56

    • Danke dir lieber Karel dir einen guten Tag lieber Gruß…

      August4,2013 um 12:50

  13. Gute morgen liebe Gislinde,
    Dass bild und sterben gold Rose ist sehr schön. Ich will nicht träumen, dort alle meine Träume nicht mehr geben Wahrheit. Sie sind nur Alpträume. Immer allein ist nicht in Ordnung. Allein ist allein und ist nie gut für einen Mann
    ich wünsche euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Rinus

    August4,2013 um 03:24

    • Danke lieber Rinus ja das ist nicht gut, aber nur ärger im Alter auch nicht man nuß glücklich sein das zählt.Liebe Grüße und Freundschaft..

      August4,2013 um 12:49

  14. très beau ton texte Gislinde !!!! bises et bon jour en ce dimanche

    August4,2013 um 09:39

    • Danke lieber Paul lieber Gruß und Freundschaft…

      August4,2013 um 12:45

  15. wo ist unsere Zukunft ?
    ich wünsche dir eine schöne Woche Gislinde !!!
    mit freundliche Grüsse !!!

    August4,2013 um 15:28

    • Danke das wünsche ich dir auch lieber Gruß…

      August4,2013 um 15:41

  16. Liebe Gislinde!
    Zu diesem Gedicht von Dir fällt mir jetzt ein Gedicht (oder wars ein Stammbuchspruch?) ein.: Neen Dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklch arm ist der, der nie geträumt hat.
    Leider komme ich erst heute dazu die Mails anzuschauen, da mein PC am Freitag eher auf der langsamen Linie, was das wechseln der Seiten, laden,.. war, und wir gestern eine Wallfahrt gemacht haben. Auch heute noch geht der PC eher langsam. Anscheinend hat er einen „Hitekollaps“ bekommen. 😦 Aber ich fange erst mal an, alles Aufzuarbeiten.
    Ich wünsch Dir eine tolle kommende Woche und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    August4,2013 um 20:15

    • Danke liebe Lydia ja Träume hat voll jeder, mein Traum war es mal die Welt zu bereisen und alles zu sehen. Australien bis zum andern Kontinent aber beim Träumen ist es dann geblieben dir einen schönen Abend lieber Gruß von mir.Gislinde

      August4,2013 um 20:23

  17. Liebe Gislinde, ich hoffe, dass deine Zukunft so schön wie dieses Gedicht ist.

    August5,2013 um 01:03

    • Danke liebe Monika dir einen schönen Tag …

      August5,2013 um 09:50