https://zitroneblog.wordpress.com

Ich lag auf einer Wiese


wz47y1rv1qybiene_0005

 

 

 Ich lag auf einer grünen Wiese, es summten ein paar Bienchen zu meinen Träumen.Ich zählte zwanzig Jahre mit schönen Gesicht,und hatte blonde Haare mit Locken im Gesicht.Vom Winde leicht umschmeichelt von der Sonne leicht verwöhnt. Ich ging vorbei und dachte,bist du auch noch jung an Jahren, und denkst im Alter geht das nicht, sich auf die Wiese legen da irrst du dich.So wirst du sicher bald erfahren,schnell enden wird die Jugendzeit noch  ehe  du dich verziesht,sie kehrt auch niemals mehr zurück,dein Lebenstraum verfließt.G.Buske

52 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Nachmittag liebe Grüße von mir.Gislinde

    August6,2013 um 14:26

  2. Ja viel zu schnell vergeht die Jugendzeit, aber die Erinnerung ist auch oft schön und wenn man älter ist, kann man auch wieder auf einer Wiese liegen und träumen.

    LG Mathilda ♥

    August6,2013 um 14:32

    • Ja leider geht alles zu schnell ich kann aber heute noch auf einer Wiese liegen und Träumen.Gruß …

      August6,2013 um 14:42

  3. beautiful

    August6,2013 um 14:42

    • Danke lieber Freund.Gruß..

      August6,2013 um 14:47

  4. Gruess dich
    Dir nen schönen dienstag

    August6,2013 um 14:58

    • Danke wünsche ich dir auch lieber Gruß..

      August6,2013 um 15:03

      • danke liebe gislinde

        August6,2013 um 15:50

  5. Dir auch einen schönen Nachmittag, an dem du auf der Wiese von der Jugend träumen kannst.
    Liebe Grüße
    Ute

    August6,2013 um 15:43

    • Danke liebe Ute davon träumt man doch gerne…

      August6,2013 um 19:52

  6. Merci ma chère Gislinde pour ce beau poème et l’illustration.
    Je te souhaite une très belle soirée dans la douceur.
    Bisous

    August6,2013 um 17:22

    • Danke liebe Denise liebe Grüße…

      August6,2013 um 19:51

  7. andrea

    Auf die grüne WIESE wo ALLes rundherum blüht werde ich mich jetzt etwas ausruhen…kommste mit meine LIEBE…..??Hab einen schönen ABEND..HERZlichst ANDREA:))

    August6,2013 um 17:26

    • Danke liebe Andrea dir auch einen schönen Abend..

      August6,2013 um 19:50

  8. Liebe Gislinde,
    einen angenehmen und geruhsamen Feierabend wünsche ich Dir,
    ♥lichst moni

    August6,2013 um 18:05

    • Danke liebe moni lieber Gruß…und einen schönen Abend

      August6,2013 um 19:49

  9. guten abend liebe Gislinde,
    even eine schnelle schreiben bei dich. Ein schönes neue blog.
    Ein schönes bild und dass schreiben ist sehr schön.
    Ich gehen jetzt eben 2 stunde schlafen.
    Ich Wünsche dich ein schöne abend und ein gute Mittwoch
    Liebe Grüße von Rinus

    August6,2013 um 18:29

    • Danke lieber Freund Rinus wünsche dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße von mir…

      August6,2013 um 19:49

  10. Liebe Gislinde!
    Wieder wunderschön.
    Einen angenehmen Abend und später tolle Träume in der Nacht wünscht Dir
    Lydia

    August6,2013 um 19:54

    • Danke liebe Lydia dir einen schönen Abend Grüße lieb Gislinde

      August6,2013 um 20:14

  11. Oui, nos rêves de jeunesse demeurent en effet … bonne et douce soirée à toi Gislinde !
    Bisous.

    August6,2013 um 20:02

    • Danke liebe Colette ja die Jugendträume wünsche dir einen wunderschönen Abend Küsse…

      August6,2013 um 20:12

  12. Hola Gislinde.
    Hermosa imágen y muy lindo escrito.
    Que pases linda jornada.
    Un abrazo

    August6,2013 um 20:13

    • Grazie liebe Freundin wünsche dir einen schönen Abend on abrazio ..

      August6,2013 um 20:38

  13. Hallo liebe Gislinde.Ist es euch, die diese Tätigkeiten ausführen?Sie haben eine Menge Talent.
    Jugend ist nicht ewig, aber Sie können immer einen kleinen Kindes Geist und Seele.Ich träume immer, aber Träume sind anders.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, liebe Gislinde.Küsse.

    August6,2013 um 21:00

    • Danke liebe Harmoy man träume so lange man träume sind doch so schön lebt lieber Gruß und Freundschaft.Gidlinfr

      August6,2013 um 22:55

  14. Du kannst nicht immer jung bleiben Gislinde, aber das Alter werden hat auch seine Schönheit.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und eine gute Mittwoch. Liebe Grüße aus Edward.

    August6,2013 um 21:41

    • Danke lieber Freund Edward dir einen schönen Abend lieber gruß von mir…

      August6,2013 um 22:56

  15. Das war was schones immer jung bleiben und traume
    Grusse

    August6,2013 um 22:16

  16. Giselinde guten abend geht noch , ja ich war arbeiten , habe jetzt wochenende\
    du hat ein schones gedicht bei ein schones bild gesetzt
    traumen ja mache ich immer noch , so vielleicht noch mal wieder so eine schone fahrad tour
    wunschen ihnen ein guten nacht

    August6,2013 um 22:58

    • Danke lieber Karel ich bin ja früher auch viel Faradgefahren haber heute laufe ich lieber,freue mich das du das noch so kannst lieber Gruß und eine gute Nacht…

      August6,2013 um 23:08

  17. Hola Gislinde***************todo hermoso!!!!!!!!!
    imágens y texto*******
    besos y cariños
    de buenas noches********

    August6,2013 um 23:07

    • Grazie das Bild von dir ist auch schön liebe Freundin ich wünsche dir einen schönen Abend und gute Nacht.Küsse

      August6,2013 um 23:13

  18. Ich wünsche dir einen wunderbaren tag.
    Gruß

    August7,2013 um 09:29

    • Danke liebe Antonia das wünsche ich dir auch lieber gruß von mir…

      August7,2013 um 10:04

  19. Bonjour ma chère Gislinde

    Un bon mercredi je te souhaite, ici sous la grisaille et beaucoup de pluie annoncée pff
    Publication d’un nouveau billet tout a l’heure ☺♫
    Tu verras BB Tanya mais sans les poules RIRE pas sur les photos je ne sais pas pq mdrrr,
    mal pris les photos sans doute lol.
    Bisous tendresse et calinous de ma petite coquinette sourire

    martine

    tu n’as pas reçu mon courrier pour mettre une image ?

    très joli billet

    August7,2013 um 12:22

    • Danke dir lieb Martine mit dem Link das geht schon mal,hier war auch was Regen, aber keine Abkühlung Grüße und Küsse…Gislinde

      August7,2013 um 12:57

  20. hi Giselinde
    hier auch ein wenig regen , aber ich muss nur fur essen und trinken weg und es sind nur kleine schauer
    ja schone pps beide und ich denke du hat viel erkantt , oder
    noch ein gemutliche tag

    August7,2013 um 12:27

    • Ja das habe ich lieber Karel ich muss das auch mal versuchen vielleicht bekomme ich das ja hin irgendwann .Grüße lieb..

      August7,2013 um 12:55

  21. Merhaba Gislinde
    sizin yorumunuz teşekkür ederim
    ben güzel bir gün diliyorum size
    çok kucak dolusu sevgilerle🙂

    August7,2013 um 13:04

    • Danke dir lieb und einen lieben Gruß…

      August7,2013 um 13:24

  22. grrr und da kommen Ameisen !!!
    mit freundliche Grüsse !!!

    August7,2013 um 13:37

    • Das sind doch Bienen dir einen schönen Tag.Gruß…

      August7,2013 um 13:43

  23. tolles Bild und super Text, alles Gute für dich, liebe Gislinde, schönen Mittwoch wünsche ich, Klaus

    August7,2013 um 13:45

    • Danke dir lieber Klaus dir auch einen schönen Mittwoch lieber Gruß…

      August7,2013 um 13:50

  24. Danke Gisline für diesen hübschen Text bin ich von einem Übersetzer sonst verbracht, ich verstehe dich nicht.
    Grüße.

    August7,2013 um 14:43

    • Danke hatte auch meine Schwierigkeiten aber man muss mit der linken Maustaste über die Schrift ziehen und wenn die Schrift blau ist geht es dann.Liebe Grüße an dich.Gislinde

      August7,2013 um 14:50

  25. Buenas noches, querida Gisel!!
    Mis mejores deseos para terminar est semana!.
    Mis cariñosos saludos y besos para ti linda amiga🙂 ♥

    August8,2013 um 21:15

    • Danke dir lieb dir auch ein schönes Wochenende.Gruß

      August9,2013 um 10:48

  26. Es ist immer schon wann du jung bist aber ich habe eine schone erinnerung an mein zeit🙂 !

    August9,2013 um 23:02