https://zitroneblog.wordpress.com

Es war Nacht


Es war schon111001070830826013 Mitternacht und ich lief durch den Wald,das Licht des Mondes schien bleich und kalt.Ich hörte ein rauschen und ein Wispern,da packt mich das Grauen mit kalter Hand,schon trieb das Entsetzen,und die Angst mich fort,und es führte mich zu einen anderen Ort.Ich lief und lief und kalter Schweiß mir über den Rücken lief. Das Entsetzen und die Angst nahm ihren lauf,ich lief so schnell ich konnte,aus dem Wald an einen sicheren Ort,die Luft um mich war kalt und nass,und die Angst mir wie Blei im Rücken sass.Meinen Weg hatte ich längst aus den Augen verloren,ein tiefer Schmerz in mir wurde wach, und plötzlich öffnete sich vor mir der Wald,und meine Fantasie sie bekam Gestalt.Ich sah einen Mann in der Ferne stehen,neben der Lichtung ich konnte ihn sehen.Das Gesicht berührte tief mein Herz,und in  mir war ein nicht  gekannter Schmerz.Er schaute mich an wer konnte es sein?Und eine seltsame Wärme stieg in mich hinein.Und für einen Moment stand die Welt für mich still,doch nur kurz war dieser kleine Moment,der meine Seele berührt und mein Herz gefangen hält.Doch in diesen Moment hatte ich mein Schicksal selber gewählt.Ich drehte mich um und mein Weg ging zurück,doch ich wußte es gleich in mir fehlt ein Stück,und niemals fand ich den Weg zurück.G.Buske

26 Antworten

  1. andrea

    Der WEG ist das ZIEL liebe GisLINDE…..nur nicht vom WEGe abkommen ……..bleib standhaft auf deinem WEG…HERZlichst und einen schönen TAG gewünscht….und wie ist es so beim Wandern wenn du so den WEG läufst kommen dann ERINNERUNGEN zu deinem TRAUM??

    August25,2013 um 10:16

    • Ja Ja danke Andrea dir einen schönen Sonntag lieber Gruß Gislinde

      August25,2013 um 10:21

  2. Die Nacht hat tausend Gesichter.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß C.H.

    August25,2013 um 10:36

    • Danke ja das ist war lieber Gruß und eine gute neue Woche…

      August25,2013 um 10:55

  3. Precioso relato Gislinde.y muy delicada imágen.
    Que pases una hermosa jornada de domingo.
    Un abrazo

    August25,2013 um 11:12

    • Danke liebe Freundin Grüße dich lieb zurück…

      August25,2013 um 11:21

  4. da war ja wieder alles dabei, bei deinem Traum, ich hatte zum Glück einen guten Traum ohne Fragen, schönen Sonntag, Klaus

    August25,2013 um 11:44

    • Danke dir lieber Klaus ja da hatte ich Glück.Gruß..

      August25,2013 um 11:59

  5. Toll geschrieben. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    August25,2013 um 11:51

    • Danke lieber Ludger dir einen schönen Tag Gruß Gislinde

      August25,2013 um 11:58

  6. Tachchen

    Dir nen schönen und erholsamen

    Sonntag

    Lbgr….daggi

    August25,2013 um 12:26

    • Danke dir auch gruß…

      August25,2013 um 12:33

  7. C’est superbe de beauté chez toi Gislinde, les photos sont magnifiques, merci du partage.
    Doux dimanche, bisous,
    Liz

    August25,2013 um 13:01

    • Danke liebe Linz wünsche dir einen schönen Sonntag lieber Gruß….

      August25,2013 um 13:14

  8. iN DER nACHT IN DER nACHT ISS DER mENSCH NICHT GERN ALLEINE ,-9 SCHÖNES bILDCHEN WIEDER gISLIND .-9 sCHÖNEN sONNTAG AUCH WENN DAS wetter nicht ganz mitspielt Gruß Kerstin

    August25,2013 um 13:57

    • Danke wünsche ich dir auch gruß…

      August25,2013 um 13:59

  9. Beautiful woman with butterfly looks very pretty
    best wishes, kaligrafinusantara

    August25,2013 um 14:59

    • Danke lieber Freund Gruß für dich…

      August25,2013 um 15:02

  10. Bild und Text sehr schön und für dich einen wunderschönen Sonntag ♥ Mathilda

    August25,2013 um 15:32

    • Danke liebe Mathilda lieber gruß und einen schönen Nachmittag für dich.Gislinde

      August25,2013 um 16:24

  11. Je crois comprendre qu’il y a une histoire de peur, quelqu’un perdu dans une forêt, bises et bon dimanche.

    August25,2013 um 15:34

    • Ja das ist war Danke dir lieb Gruß und eine gute neue Woche.Gislinde

      August25,2013 um 16:23

  12. Mathilde 1305

    Hello Gislinde..
    Sehr schoen beschrieben, Eine schoene woche wuensche ich Dir,
    es scheint kuehler zu werden, aber die sonne am tage erwaermt..
    Liebe Gruesse Mathilde😀

    August25,2013 um 15:40

    • Danke liebe Mathilde wünsche dir eine gute neue Woche lieber Gruß…

      August25,2013 um 16:21

  13. Schön geschrieben, Gislinde. Wünsche noch einen ruhigen Abend🙂

    August25,2013 um 21:29

    • Danke wünsche ich dir auch und eine gute Woche Gruß…

      August25,2013 um 21:33