https://zitroneblog.wordpress.com

Kindererlebnis


 

 Aus der Kindheitdh2zd9tg0rx

Ich nicht ob es Geister waren die die an diese Gegend lebten,oder ob es nur meine  Phantasie war in meinen Kopf.Es war im Dorf wo ich mal wohnte ein alter Brunnen, wo man so zehn Stufen hinunter steigen musste,ich war als Kind immer von diesen Brunnen verzaubert und er zog mich magisch an; ich setzte mich immer auf die zweite Stufen und starte herunter als ob jedes  mal ein ungeheuer aus diesen Brunnen kommen müsste.Die kleine Mauer drum herum mit den hohen Bäumen machte diesen Ort magisch.Man erzählte sich viel Schauererliches,über diesen Ort,und es verging fast kein Tag wo ich nicht an diesen Ort  ging meist nach der Schule,mich hinsetzte und auf irgend etwas ungewöhnliches wartete.Aber es passierte nichts rein gar nichts.Die Mädchen im Dorf bekamen das natürlich mit,und sie hatten voll irgend was geplant, auf jeden Fall als ich wieder versunken da sass  und vor mich hin träumte da fuhr auf einmal eine scheußliche schwarze Gestalt aus diesen Brunnen mit kreischenden Lärm,ich lief was ich konnte was es war weiß ich bis heute nicht.Aber ich habe mich nicht mehr auf die Stufen gesetzt sondern er an einen der Bäume.Und ging dort meinen Träumerei nach aber in den Brunnen habe ich mich nicht mehr getraut.G.Buske13011507531714696010764687

52 Antworten

  1. Es ist besser die GEISTer springen allesamt in den schönen BRUNNEN liebe GisLINDE…schönen NachMITTAG..HERZlichst ANDREA:))

    September8,2013 um 14:50

    • Ja das hast du recht liebe Andea dir auch einen schönen Nachmittag lieber Gruß…

      September8,2013 um 15:42

      • **MANY HUGS**

        September8,2013 um 15:43

  2. Nachdenkliche Zeilen und für dich einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    September8,2013 um 15:09

    • Danke liebe Mathilda dir auch einen schönen Nachmittag Gruß…

      September8,2013 um 15:43

  3. Eine schöne Geschichte aus deiner Jugend,ein besinnliches Wochenende Gislinde.😀

    September8,2013 um 15:14

    • Danke dir lieb ja an Geister hat man damals geglaubt lieber Gruß..

      September8,2013 um 15:44

  4. Muy interesante escrito y muy bella imágen.
    Que tengas una hermosa jornada.

    September8,2013 um 15:15

    • Danke dir auch einen schönen Tag Grüße dich lieb und Freundschaft…

      September8,2013 um 15:46

  5. hi Giselinde
    ein schone geschichte , und ein sehr passend bild dabei
    wunschen ihnen ein gemutliche abend

    September8,2013 um 15:41

    • Danke lieber Karel dir auch einen schönen Nachmittag lieber Gruß..

      September8,2013 um 15:45

  6. Ciao Gislinde, buona domenica

    September8,2013 um 15:45

    • Grazie wünsche ich auch on abraccio…

      September8,2013 um 15:48

  7. Stefania

    Alles so schön. Vielen Dank für das Teilen!
    Haben Sie einen wunderbaren Sonntag auf!
    Mit viel Liebe, Stefania!🙂

    September8,2013 um 15:54

    • Grazie lieber Gruß…

      September8,2013 um 20:19

  8. Oh, was da nur war? Wahrscheinlich harmlos.
    Hab einen schönen Sonntag liebe Gislinde.

    Liebe Grüße
    Ute

    September8,2013 um 17:01

    • Danke liebe Ute dir einen schönen Abend lieber Gruß…

      September8,2013 um 20:18

  9. Hermoso lo que has escrito y bella imagen!!! que inicies muy bien la semana amiga querida!!! besos!! Lili.-

    September8,2013 um 17:01

    • Danke dir liebe Lilli dir auch eine gute neue Woche Freundschaft…

      September8,2013 um 20:17

  10. Schone geschichte…🙂
    Liebe grusse

    September8,2013 um 17:48

    • Danke liebe Nellie…

      September8,2013 um 20:16

  11. Guten Abend meine liebe Gislinde ! Liebe Grüsse !

    September8,2013 um 18:26

    • Danke liebe Patricia dir einen schönen Abend lieber Gruß..

      September8,2013 um 20:14

  12. Liebe Gislinde,
    von Herzen einen angenehmen Sonntagabend und ganz liebe Grüße
    zum Wochenstart
    ♥lichst moni

    September8,2013 um 18:41

    • Danke liebe Moni dir auch einen schönen Abend Gruß..

      September8,2013 um 20:13

  13. Liebe Gislinde!
    Ich wünsche Dir eine tolle neue Woche und sende Dir viele Grüsse
    Lydia

    September8,2013 um 19:32

    • Danke liebe Lydia lieber Gruß..

      September8,2013 um 20:12

  14. How on earth do you do this? It’s fantastic, Gislinde🙂🙂

    September8,2013 um 19:40

    • Danke lieber Freund Gruß..

      September8,2013 um 20:03

  15. Oh ! La ! La ! Gislinde … mais, quel souvenir que celui-ci ! Ouf !
    Bonne poursuite de cette journée à toi et bonne nouvelle semaine !
    Bisous.

    September8,2013 um 19:57

    • Danke dir liebe liebe Colette dir auch einen schönen Abend Grüße..

      September8,2013 um 20:02

  16. Es ist zauberhaft, liebe Gislinde!!! Einen schönen Sonntagabend! Herzliche Grüße
    Marija

    September8,2013 um 20:16

    • Danke liebe Marija ist der Urlaub schon wieder vorbei. Dir einen schönen Abend lieber Gruß..

      September8,2013 um 20:25

  17. schön gemacht liebe gislinde

    September8,2013 um 20:51

  18. Un caro saluto, buona settimana Antonietta

    September8,2013 um 22:29

  19. Boa noite, Gislinde
    Beijos….Araan

    September8,2013 um 22:37

    • Grazie eine gute Woche Groß on abraccio

      September9,2013 um 09:56

  20. Bella imágnes querida****amiga hermosa historía que has compartido*****
    buenas noches******
    buen lunes*******besos y cariños******

    September9,2013 um 01:37

    • Grazie liebe mirta on abraccio…

      September9,2013 um 10:01

  21. Sobald klares Wasser macht die Schatten Kindern und Hunden so klar. Ist das Bild oder eine Animation?

    Air bening sekali membuat bayangan anak dan anjing begitu jelas. Foto atau animasi kah ini ?

    September9,2013 um 02:36

    • Eine Animation aber von einen Bild lieber Gruß und eine gute Woche wünsche ich dir lieber Gruß von mir Gislinde

      September9,2013 um 09:55

  22. Bonjour GISELE, en ce début de semaine

    Une rose prés de ton cœur , je dépose
    Qu’elle t’apporte joie et bonheur
    Que cette rose entre tes mains
    Ose te rappeler ma présence surtout mon AMITIE
    Et toute ma reconnaissance
    Que cette rose à la porte de ton coeur appose
    Le sceau d’une mutuelle solidarité
    Ainsi qu’une grande amitié

    September9,2013 um 10:47

    • Danke lieber Freund Berard eine schöne Rose mersi…

      September9,2013 um 10:54

  23. ich möchte dir auch eine wunderschöne woche wünschen liebes ❤

    September9,2013 um 12:08

  24. da kann ich dich verstehen, liebe Gislinde, übrigens komisch, ich habe auch oft den Brunnen vor meinen Augen 150 Meter entfernt und tief und immer täglich Wasser holen mit den Bügel auf der Schulter und zwei Eimer links und rechts, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    September9,2013 um 13:27

    • Danke Klaus ja bei uns früher gab es viele Brunnen…..

      September9,2013 um 13:40

  25. Kinder- und Jugendstreiche können ziemlich derb ausfallen.
    Gruß C.H.

    September9,2013 um 20:46

    • Danke dir lieb Gruß..

      September9,2013 um 20:49

  26. j’aime bien les puits aussi, j’en ai un dans mon jardin, il fait 12 mètres de profondeur et j’ai de l’eau toute l’année.
    Bises

    September10,2013 um 11:23

    • Danke Brunen finde ich auch Mysteriös dir einen schönen Tag lieber Gruß…

      September10,2013 um 11:41