https://zitroneblog.wordpress.com

Herbst Depressionen


P1040599Leise fällt der Regen,sacht rauschen die Blätter,der Herbst ist da mit festen Schritt.Es neigen sich Sträucher und biegen sich Bäume, es leidet die Seele und du leidest mit.

Du schreitest auf Wegen vergangener Träume und stimmst dein Gemüt auf die Traurigkeit ein.Doch ich sage hinfort ihr trüben Gedanken,das was war wird künftig nicht sein.

Was nützt der Trübsinn was nützt dein das Klagen,erfreue die Menschen mit Lachen und Taten.Denn inneres Glück kann auf Erden nur wachsen,wenn geben und Nehmen im Gleichgewicht ist.G.Buske

Advertisements

26 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag lieber Gruß von mir.Gislinde

    Oktober9,2013 um 12:07

  2. beautiful
    friendly greeting kaligrafi Nusantara

    Oktober9,2013 um 12:35

    • Danke lieber Freund Gruß…

      Oktober9,2013 um 12:52

  3. Schon wieder schön geschrieben, Gislinde. Ich bekomme Heimweh, wenn ich es lese. Schönen Tag auch für dich, Liebe Gislinde 🙂

    Oktober9,2013 um 12:53

    • Danke wünsche dir auch einen schönen Tag lieber Gruß an dich. Gislinde

      Oktober9,2013 um 12:56

  4. Hola Gislinde, precioso escrito y muy buena imágen.
    Que disfrutes de un bello día.
    Besitos

    Oktober9,2013 um 14:20

    • Danke wünsche dir auch einen schönen Tag lieber Grüß von mir und alles Liebe…Küsse

      Oktober9,2013 um 14:21

  5. Ein wunderschönes Sonnenbild und dazu der tolle Text toll gedichtet sei herzlichst gegrüßt liebe Gislinde Klaus

    Oktober9,2013 um 14:54

  6. hi Giselinde
    schönes Gedicht , und bis jetzt ein schone Herbst
    hier war noch gutes Wetter , also ich wieder eine Wanderung gemacht , jetzt auch viele rot mit wiesse stippen gesehen und ein
    http://de.wikipedia.org/wiki/Igel-Stachelbart , ja schon Tritte Jahr das es da ist
    schone Tag noch

    Oktober9,2013 um 15:18

    • Danke Karel ist voll auch eine Pilsart oder hier ist nur Regen… lieber Gruß..

      Oktober9,2013 um 15:23

  7. quelle belle photo, lever ou coucher de soleil?
    bises

    Oktober9,2013 um 16:38

    • Danke dir liebe Clautie Gruß..

      Oktober9,2013 um 23:35

  8. Très joli ce poème et la photo est superbe
    Je te souhaite une belle soirée
    Bisous

    Oktober9,2013 um 17:56

  9. Liebe Gislinde!
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Herbst, auch wenn momentan eher trübes Wetter angesagt ist.
    Viele Grüsse
    Lydia

    Oktober9,2013 um 18:54

    • Danke liebe Lydia lieber Gruß..

      Oktober9,2013 um 23:44

  10. Bien jolie photo pour accompagner tes mots Gislinde !
    Bonne fin de ce mercredi à toi !
    Bisous.

    Oktober9,2013 um 20:52

    • Danke liebe Freundin Colette dir einen schönen Abend Lieber Gruß und Küsse,,,

      Oktober9,2013 um 23:45

  11. Quelle est belle ta photo ainsi que tes mots. J’aime tant ces ciels colorés. C’est apaisant.
    Belle soirée et bon jeudi ma chère Gislinde.

    Oktober9,2013 um 20:58

    • Danke liebe Freundin Denise lieber Gruß…

      Oktober9,2013 um 23:45

  12. Magnifique photo, un bien joli accompagnement pour tes mots.
    Douce journée, bisous ma Gislinde,

    Liz

    Oktober10,2013 um 08:28

    • DAnke dir liebe Liz wünsche dir einen schönen Tag lieber Gruß…

      Oktober10,2013 um 10:05

  13. Joli coucher de soleil automnal
    Bonne soirée gislinde bisousssss

    Cocopaillette

    Oktober10,2013 um 18:29

    • Danke lieb Grüße und Küsse…

      Oktober10,2013 um 23:54

  14. Ein schönes Bild. Es löst bei mir eher Freude und Begeisterung aus – weniger eine Herbst-Depression. So könnte für mich der goldene Oktober aussehen. Aber da empfindet ja ohnehin jeder anders.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Oktober12,2013 um 15:01

    • Danke liebe Silberdistel ja bei uns in Köln ist es heute trüb und Regen nicht so schön.Wünsche dir aber ein gutes und schönes Wochenende Gruß Gislinde

      Oktober12,2013 um 15:06