https://zitroneblog.wordpress.com

Der kleine Betteljunge


1127664842Der kleine Betteljunge,und der alte Mann,und wieder waren sie eine Woche unterwegs und ihr Magen knurrte sie hatten Hunger.Der Alte Mann war schon sehr schwach,hier ist ein guter Platz sagte er?Zum ausruhen,er hatte den Jungen mitgenommen als beide Eltern verstarben,und der Junge alleine war.Der alte Mann sagte ich weiß das ich nicht mehr lange Leben werde daher will ich dir etwas geben.Er nahm von seinen Hals eine kleine Kette mit vier Schlüsseln,und gab sie den Jungen und sagte du mußt gut darauf aufpassen,die Schlüssel  hatten verschiedene Farben,der eine war weiß er war für den Winter der grüne war für das Frühjahr der Rote war für den Sommer und der gelbe war für den Herbst,du darfst keinen der Schlüssel je verlieren wenn auch nur einer weg ist so gibt es diese Jahreszeit nicht mehr.Der junge fragte? Und wo öffne ich die Zeiten,da sagte der alte Mann?Du musst den jeweiligen Schlüssel zu deinen Herzen führen und so kannst du die Jahreszeiten öffnen,denn das ist sehr wichtig für die Menschen und die Tiere, und du musst die Kette immer tragen. G Buske

42 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag Grüße von mir.Gislinde

    Oktober15,2013 um 11:36

  2. Precioso relato Gislinde y la imágen me pareció super.
    Que pases una hermosa jornada.

    Oktober15,2013 um 11:45

    • Danke liebe Freundin grüße lieb zurück.on abbraccio

      Oktober15,2013 um 11:47

  3. das ist ein schone geschichte Giselinde , und das richtige bild da zu

    Oktober15,2013 um 11:51

    • Danke dir lieber Karel dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

      Oktober15,2013 um 11:53

  4. ma che belle immagini dove le prendi? .. buon tutto ciao a presto

    Oktober15,2013 um 12:30

    • Danke dir lieb on abraccio

      Oktober15,2013 um 13:10

  5. blend color is very nice

    Oktober15,2013 um 12:34

    • Danke lieber Freund Gruß..

      Oktober15,2013 um 13:10

  6. Hallo Gislinde ein super großes Bild richtig schön und dann noch Gedicht dazu super ein schönen Tag Klaus

    Oktober15,2013 um 12:45

  7. Schone story
    Wünsche einen schönen Tag
    Grüße

    Oktober15,2013 um 13:02

    • Danke dir liebe Nellie

      Oktober15,2013 um 13:27

  8. Bonjour Gisèle
    C’est une très belle histoire que tu nous racontes là
    bonne journée
    ici le soleil brille
    bonne journée
    Bisous
    LILI

    Oktober15,2013 um 13:05

    • Bei uns ist leider Regen kein schöner Herbst lieber Gruß…

      Oktober15,2013 um 13:26

  9. Hat dies auf Diafo das Kreativprojekt! rebloggt und kommentierte:
    Dem Schlüssel für das eigene Herz, öffnen und abzuschließen!!!

    Oktober15,2013 um 13:11

  10. nixe

    Eine ganz allerliebste Geschichte, liebe Gislinde… Ich bin begeistert
    ❤liche Grüße von mir und hab einen schönen Tag
    die Nixe

    Oktober15,2013 um 13:33

    • Danke liebe Nixe lieber Gruß..

      Oktober15,2013 um 14:14

  11. Eine schöne Geschichte, so eine Kette hätte ich auch gerne, schönen Dienstag wünsche ich, Klaus

    Oktober15,2013 um 15:51

  12. Danke für diesen wohltuenden Seelenzauber!
    Mit Herz und Segen!
    M.M.

    Oktober15,2013 um 16:12

    • Danke lieb zurück…Grüße

      Oktober16,2013 um 10:37

  13. Silvia

    Buona giornata!🙂

    Oktober15,2013 um 16:24

    • Danke liebe Silvia Gruß

      Oktober16,2013 um 10:34

  14. Dir auch einen schönen Tag liebe Gislinde.
    Liebe Grüße
    Ute

    Oktober15,2013 um 16:45

  15. Bien jolie histoire Gislinde !
    Bonne poursuite de ce mardi à toi !
    Bisous..

    Oktober15,2013 um 17:07

  16. Liebe Gislinde!
    Eine tolle Geschicht lässt Du uns heute lesen. Danke.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Oktober15,2013 um 20:10

  17. ▐▬▌αρρу Evening ♥

    Oktober15,2013 um 20:46

  18. Hermoso relato**querida amiga*****
    cuántos niños , solos hay en este mundo*y cuantos ancianos sin techo**pero los sentimientos hermosos del ser humano hacen que se ayuden mutuamente****
    besos y cariños
    querida amiga**
    la imágen es preciosa!!!!!

    Oktober15,2013 um 22:21

    • Danke liebe Freundin Myrte liebe Grüße on abraccio

      Oktober16,2013 um 10:17

  19. Hallöchen libe Gislinde!
    Der alte Mann und der Junge,
    wunderschön von dir geschrieben!!!

    Ich sende dir eine Wolke,
    die dich zudeckt,
    einen Stern, der dir die Nacht erhellt,
    den Mond, der dich bewacht,
    schöne Träume und eine gute Nacht!
    Und morgen zur Wochenmitte sonniges Wetter,
    je schöner umso besser….
    LG. Franz!

    Oktober15,2013 um 23:01

    • Das ist schön lieber Franz Danke dir lieb lieber Gruß und einen schönen Tag.Gislinde

      Oktober16,2013 um 10:13

  20. bonsoir Gislinde,
    merci de ce beau partage, c’est une belle histoire désolé mon traducteur est en panne,
    je te souhaite un bon mercredi,
    amitiès patrick.

    Oktober15,2013 um 23:04

    • Danke lieber Freund Patrick ich wünsche dir einen guten Tag liebe Grüße …Freundschaft

      Oktober16,2013 um 10:12

  21. belle interprétation de l’image par tes mots Gislinde
    bises et bon mercredi

    Oktober16,2013 um 07:24

  22. Il est merveilleux ce poème et l’image est de toute beauté. C’est plaisant chez toi
    Bonne journée Gislinde.
    Bisous

    Oktober16,2013 um 11:02

    • Danke Freund Georges Küsse..

      Oktober16,2013 um 11:51

  23. guten morgen Giselinde
    danke fur deine liebe worten
    ich habe meine hausarbeit fertig und auch der wasche ist bald so weit
    wunschen dir ein schone tag

    Oktober16,2013 um 11:09

    • Danke lieber Karel Gruß..

      Oktober16,2013 um 11:51

  24. Stefania

    Sehr schöne Geschichte, auch das Bild. Ich war gerührt. Vielen Dank für den Austausch.
    Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Abend. Viele Umarmungen mit Liebe Stefania!🙂

    Oktober17,2013 um 17:40

  25. Velice hezký příběh o tom, jak my vládneme času, svým srdcem.

    Oktober17,2013 um 19:17