https://zitroneblog.wordpress.com

November


waterpla4mmKein Mensch zu sehen weit und breit vom Wald und Feld da dringt kein Laut.Die See liegt still verloren,doch ist sie noch nicht zugefroren.Die Welt so still im Dämmerlicht.November zeigt sein kaltes Gesicht.

Das Wetter ist schon trübe,und Nebel schleicht ums Haus,und der Frost liegt auf der Lauer,doch vorher muss der November fliehen.Die Erde spürt die kalte Zeit,und Mensch und Tier machen sich für den Winter bereit.G.BuskeAllumette-5

Advertisements

39 Antworten

  1. Wünsche allen eine gute und glückliche Woche liebe Grüße von mir Gislinde

    November18,2013 um 11:46

  2. guten morgen Gislinde,
    wuensche dir eine schoene neue Woche mit viele liebe Gruesse, Greetje
    Diese Woche wird’s richtig Winter, vielen Dank fuer deine Freundschaft.

    November18,2013 um 11:46

    • Danke liebe Greetja das wünsche ich dir auch hier in Köln ist es auch schon sehr Kalt dir auch eine glückliche schöne Woche lieber Gruß Gislinde

      November18,2013 um 11:49

  3. Silvia

    Buon inizio settimana! 🙂

    November18,2013 um 11:49

  4. Bonjour Gislinde,
    beau billt, désolé je suis un peu pressé, je te souhaite une booner semaine,
    amitiès patrick.

    November18,2013 um 11:50

    • Danke lieber Freund gute Woche Gruß…

      November18,2013 um 11:53

  5. Te deseo una bonita semana Gislinde a pesar del frío que ya se ha instalado en la región.
    Besitos.

    November18,2013 um 12:51

    • Oh ja liebe Marta das Wetter mag ich gar nicht liebe Grüße…

      November18,2013 um 13:11

  6. nixe

    Hallo liebe Gislinde, ich wünsche dir einen angenehmen Start in die Woche und hoffen wir, dass das Wetter nicht gar so mies wird.
    Liebe Grüße zu dir.
    Nixe

    November18,2013 um 13:08

    • Danke ja das Wetter ist schon mies aber ist halt die Zeit lieber Gruß..

      November18,2013 um 13:10

  7. lucetta

    Novembre è un mese che pochi amano ma la poesia di Buske lo rende accettabile. Buon mese di Novembre cara Gis.

    November18,2013 um 13:16

  8. bonne semaine ma chère gislinde avec pleins belles choses gros kikoo ton ami“denis“

    November18,2013 um 13:44

    • Danke lieber Freund Denis Freundschaft..

      November18,2013 um 14:21

  9. liebe Gislinde, ist das schön-Bild und Text, hoffentlich lässt sich der winter noch Zeit, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    November18,2013 um 13:56

  10. eh si il freddo si fa sentire buon inizio settimana

    November18,2013 um 15:46

  11. Liebe Gislinde,
    im trüben, tristen November müssen wir uns mit der Erwartung des Lichtermonats Dezember trösten.
    Man ist wirklich jedes Jahr froh, wenn der November „geschafft“ ist!
    Angenehmen Montag und liebe Grüße
    moni

    November18,2013 um 15:53

  12. Bone semaine Gislinde, atention de ne pas mettre le feu au blog 😉

    November18,2013 um 16:37

  13. marie

    ein schönes Bild hast Du da oben eingestellt gruss die marie

    November18,2013 um 17:01

  14. Merci ma chère Gislinde pour ton joli texte. Ce mois de novembre est gris et froid mais gardons le coeur chaud.
    Douce soirée avec mes bisous 😉

    November18,2013 um 17:17

  15. So ist es liebe Gislinde und ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ute

    November18,2013 um 18:03

  16. Liebe Gislinde!
    Ein schöner Text.
    Auch ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Lydia

    November18,2013 um 18:23

  17. Guten Abend, liebe Gislinde,

    deine Zeilen passen so gut zum grauen November..ja, so ist es. Wobei wir heute richtig schön Sonne hatten, das hat so aufgebaut. Dieses Grau und die Kälte und der Nebel ziehen mich nämlich schon etwas runter 😉

    Eure Wohnung an der Ahr ist ja hübsch eingerichtet und total gemütlich 🙂

    Ich grüß dich ganz lieb,
    Ocean

    November18,2013 um 19:16

    • Danke liebe Ocean macht auch Arbeit lieber Gruß und einen schönen Abend noch…

      November18,2013 um 20:01

  18. Il fuit si vite ce mois de novembre … oui, la terre se prépare Gislinde … bonne soirée à toi,
    Bisous.

    November18,2013 um 20:34

    • Danke liebe Colette Küsse…

      November19,2013 um 11:05

  19. hi Giselinde
    ein schones gedicht , und ja herbst is da und winter unterwegs
    leute wollen immer was anderes als das wetter bringt 🙂
    wir hatte heute keine regen aber das kommt sicher noch
    bin froh das kuhlschrank wieder in ordnung ist und wunschen dir ein guten nacht

    November18,2013 um 22:34

  20. heel mooi hoor!
    nog een fijne dag lieve Giselinde.

    November19,2013 um 07:18

    • Danke lieber Freund..

      November19,2013 um 10:58

  21. Translator is not so goog but the words I understand are great and wseet.
    sheraciaociaociaoinarainingday

    November19,2013 um 11:08

    • Danke ich habe von Googel ein Übersetzunsbrogram da geht das gut Liebe Grüße und einen guten Tag..Gislinde

      November19,2013 um 11:14

  22. Liebe Gislinde sehr schön geschrieben vom November einen schönen Dienstag wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt Klaus aus Köln

    November19,2013 um 13:25

  23. Hezký večer, děkuji za komentáře. Objímá Anna

    November19,2013 um 17:16