https://zitroneblog.wordpress.com

Der Tag


0_7a1de_ebf4e3fe_XLLieber Tag gib mir die Hand,und nimm mich mit durch Raum und Zeit.Laß bunt das Leben sein und Sorgen winzig klein.

Gib mir die Hand und reiß mich mit, durch des Tages Lauf,laß Lachen sein,wo Trübsinn ist, hör niemals damit auf.

Denn schwer ist es für den der krank  ist sein Tag ist grau und trüb.Er fühlt sich beengt und schwer,als gäbs kein Morgen mehr.

Was sind die Wolken weiß und weit,was sind wir ohne sie.So dreht sich jeden Tag die Zeit, und Tag und Nacht im wechsel Spiel  ein Menschen Leben ist nicht viel.G.Buske 

 

angel_12

 

Advertisements

53 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen besinnlichen Nachmittag Grüße von mir Gislinde

    Dezember4,2013 um 13:31

  2. Rebecca Antolini

    Hallo liebe Gislinde danke fuer dieses schoene Gedicht… hoffentilch habt ihr es schoen an der Ahr, hier ist es kalt aber es scheint di Sonne, ich wuensche Dir noch einen schoenen Tag in Freundschaft Rebecca

    Dezember4,2013 um 13:35

    • Danke Rebecca sind heute wieder nach Köln gefahren, an der Ahr fing es an zu schneien wir kommen sonst nicht mehr weg.Das wäre schlimm.Grüße und Freundschaft

      Dezember4,2013 um 14:13

      • Rebecca Antolini

        Also dann hab mal einen schoenen Abend in Koeln… ich waere froh wenn es hier in verona scheiene wuerde 😉

        Dezember4,2013 um 16:28

      • Ich mag keine Schnee dir auch einen schönen Abend Grüße lieb..

        Dezember4,2013 um 21:01

  3. liebe Giislinde, wunderschöne Worte hast du wieder gefunden , einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    Dezember4,2013 um 13:44

  4. Ist das schön liebe Gislinde!!!
    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen sorglosen Tag wünsche ich dir von Herzen ♥

    Dezember4,2013 um 13:48

    • Danke liebe ann grüße lieb zurück…

      Dezember4,2013 um 14:10

  5. Ich REICHE dir die HAND zur FREUNDschaft…..danke dir für das schöne LICHT…….wünsche dir einen schönen MITTWOCH…..HERZlichst ANDREA:))

    Dezember4,2013 um 13:52

  6. Hola Gislinde bello escrito.e imágen
    Que pases una excelente tarde de miércoles.
    Un cálido abrazo

    Dezember4,2013 um 14:03

    • Danke liebe Freundin Mirta bin auch wieder in Köln liebe Grüße..

      Dezember4,2013 um 14:09

  7. Hallo liebe Gislinde, danke für das schöne Gedicht mit den wunderschönen Bild 🙂 wünsch dir einen schönen Mittwoch Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    Dezember4,2013 um 14:24

  8. Das sind tiefe und mitfühlende Gedanken liebe Gislinde, sehr schön.

    Ein lieber Gruß von Mathilda ♥

    Dezember4,2013 um 14:37

    • Danke liebe Mathilda Gruß…

      Dezember4,2013 um 14:55

  9. Schön dir auch einen schönen Nachmittag liebe Gislinde.
    Liebe Grüße
    Ute

    Dezember4,2013 um 14:45

    • Danke liebe Ute lieber Gruß..

      Dezember4,2013 um 14:55

  10. Tolles Bild liebe Gislinde und schön gedichtet einfach schön einen schönen Mittwoch wünsche ich dir Klaus und sei ganz lieb gegrüßt.

    Dezember4,2013 um 15:24

  11. molto carina la poesia. nella foto sei tu da piccola ? 🙂 ciao buon pomeriggio

    Dezember4,2013 um 15:24

    • Danke lieber Freund…

      Dezember4,2013 um 15:30

  12. Liebe Gislinde,
    komm gesund und munter durch diesen Mittwoch,
    ♥lichst moni

    Dezember4,2013 um 15:26

  13. Hola querida amiga que hermoso lo que has escrito*****con tanta ternura******
    y la imágen preciosa****
    que tengas un lindo día lleno de amor y paz***
    mi cariño************************************

    Dezember4,2013 um 15:56

    • Danke liebe Freundin dir einen schönen Abend…

      Dezember4,2013 um 21:05

  14. Dezember4,2013 um 16:00

  15. Eine Schone Abend

    Dezember4,2013 um 17:48

    • Danke liebe Nellie…

      Dezember4,2013 um 21:00

  16. Liebe Gislinde!
    Auch ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit und sende viele Grüsse
    Lydia

    Dezember4,2013 um 19:59

    • Danke liebe Lydia Grüße lieb zurück..

      Dezember4,2013 um 20:59

  17. Très jolie poésie ma chère Gislinde et belle illustration. Marchons chaque jour main dans la main!
    Belle soirée à toi avec toute mon amitié.
    Bisous 🙂

    Dezember4,2013 um 20:53

  18. Hele mooie woorden.
    ik wens je een goede avond toe !

    Dezember4,2013 um 21:41

  19. Guten Abend liebe Freundin Gislinde 🙂
    Ihr Blog ist auf der Suche wunderbar, wie immer!
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche
    wie wir zu Weihnachten noch einmal beschleunigen;)
    Der Winter ist die Einstellung in und es ist sehr kalt
    aber kein Schnee zu Weihnachten denke ich!
    Wolfie umarmen 🙂

    Dezember4,2013 um 22:03

    • Danke liebe Wolfie dir einen lieben Gruß und Freundschaft.Gislinde

      Dezember5,2013 um 10:17

  20. Buonaserata Glisende, spero che tua giornata si sia colorata dell’affetto delle tue amicizie , lasciando scorgere il raggio di sole racchiuso in fondo al cuore,un abbraccio MT

    Dezember4,2013 um 22:27

  21. Bonne nuit Gislinde … j’arrive très tard parce qu’aujourd’hui, c’était le grand ménage de mon bureau … mais, je viens … bisous.

    Dezember4,2013 um 22:38

  22. Schonen mein freund! Danke! 🙂

    Dezember5,2013 um 00:25

    • Danke liebe Cindy wünsche dir einen guten Tag liebe Grüße…

      Dezember5,2013 um 10:16

  23. guten morgen Giselinde , so du wollte nicht eingeschneit werden hihi
    und habe wieder ein sehr schoner gedicht gemacht
    auf safari , ja war mal schon
    ich wunschen dir ein schone tag

    Dezember5,2013 um 08:27

    • Danke lieber Karel lieber Gruß…

      Dezember5,2013 um 10:15

  24. Schönes, jedoch auch trauriges Gedicht, liebe Gislinde. Wünsche dir einen schönen, heiteren Tag. Pawkiss 🙂

    Dezember5,2013 um 08:47

    • Danke Lieber Gruß…

      Dezember5,2013 um 10:14

  25. Bonjour Gislinde,
    il est très beau ton poème, j’aime bien et l’image est superbe
    Bonne journée
    Bisous

    Dezember5,2013 um 10:53

    • Danke lieber Georges Küsse…

      Dezember5,2013 um 10:55

  26. Bon jeudi Gislinde Amicalement Kiss Bisous

    Dezember5,2013 um 12:35

    • Danke lieber Freund…

      Dezember5,2013 um 12:54

  27. hi Giselinde
    ja ein schone pps und musik , danke fur deine liebe worten
    ja ich eine woche frei zum was zu erholen und ausruhen , herlich
    noch ein schone tag

    Dezember5,2013 um 13:20

    • Danke Karl viel spass dir noch Gruß Gislinde

      Dezember5,2013 um 14:00

  28. Sehr schön! 🙂
    Viele Grüße aus Klingenthal von leonivo.

    Dezember5,2013 um 16:30

    • Danke grüße von mir zurück aus Köln….

      Dezember5,2013 um 20:12