https://zitroneblog.wordpress.com

Winter Zeit


blumen155wechselbaumWinter Zeit kalte Zeit,alle Blätter sind schon weg.Wenn der Regen dann wie Tränen auf den kalten Zweigen sitzt,als wäres tausend Diamanten,die erfreuen uns Passanten.Die Sonne macht dann den  Rest der die Tropfen glänzen läßt.

Es ist doch sehr schön anzusehen,wenn wir durch die Straßen gehn,und die Bäume sind voller Perlenpracht,die der Regen  schöner macht.Doch viele Menschen hasten rennen,und sie das schöne nicht erkennen,und wissen nicht was ihnen entgeht wenn man blind vorübergeht.G.Buske

Advertisements

65 Antworten

  1. Feliz miércoles Gislinde, hermosa entrada! Besos amiga!!!!

    Dezember11,2013 um 15:16

    • Danke wünsche ich dir auch liebe Grüße on abracio..

      Dezember11,2013 um 15:20

  2. man sollte sich schon mal genügend Ruhe gönnen, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Dezember11,2013 um 15:17

    • Danke Klaus wünsche ich dir auch…

      Dezember11,2013 um 15:18

  3. Silvia

    Buon pomeriggio! 🙂

    Dezember11,2013 um 15:37

  4. Rebecca Antolini

    Schoenes Gedicht, bei uns zieht der Nebel auf und es wird kalt… heute morgen hat ese etwas geschneit… es ist Winter…bussi Pif

    Dezember11,2013 um 15:39

    • Danke liebe Rebecca bei uns in Köln schneit es auch etwas Grüße…..und Freundschaft

      Dezember11,2013 um 15:49

      • Rebecca Antolini

        😉

        Dezember11,2013 um 15:54

  5. Das ist ein sehr schönes Gedicht, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sollte man sich etwas Zeit für sich selber nehmen.

    Liebe Mittwochsgrüße

    Kathrin

    Dezember11,2013 um 15:48

    • Danke liebe Kathrin ja Zeit hat man viel zu wenig leider. Grüße an dich und einen schönen Mittwochnachmittag Gruß Gislinde

      Dezember11,2013 um 15:51

  6. Bonjour Gisèle,
    quel beau texte, et c’est vrai en plus les gens sont toujours pressés et ne prennent pas la peine de contempler ces petites choses qui sont pourtant superbes
    bonne fin de journée et excellent jeudi
    amicales pensées
    Bisous
    LILI

    Dezember11,2013 um 15:52

    • Danke liebe Lili schönen Nachmittag wünsche ich dir Grüße…von mir

      Dezember11,2013 um 15:54

  7. Wenn man die Regentropfenperlen noch erkennen kann und sogar fotografieren, dann würde mich das auch freuen, aber es ist immerzu nur dunkel und grau.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    Dezember11,2013 um 16:10

    • Danke dir wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüße..

      Dezember11,2013 um 20:26

  8. Sehr schonen, Gislinde 🙂

    Dezember11,2013 um 16:30

    • Danke dir lieb Grüße..

      Dezember11,2013 um 20:25

  9. Der letzte Satz.Wie recht du hast.LG Alois.

    Dezember11,2013 um 16:57

  10. Liebe Gislinde,
    es ist wirklich bedauerlich, wenn die Menschen für das Schöne vor lauter Eile keine Zeit mehr haben. Aber klagen, dafür nehmen sie sich Zeit!!!
    Dir einen angenehmen Feierabend und liebe Grüße
    moni

    Dezember11,2013 um 17:15

    • Auch auch fürs klagen ist in der Weihnachtszeit keine Zeit mehr, dir einen schönen Abend liebe Grüße..

      Dezember11,2013 um 20:24

  11. buon pomeriggio cara Gislinde 🙂

    Dezember11,2013 um 17:29

  12. Schön geschrieben, liebe Gislinde. Es schneit auch schon auf uneren Blogs 😀 Wünsche dir einen schönen Abent und alles gute 🙂 Pawkiss 🙂

    Dezember11,2013 um 17:31

    • Danke ja es ist Winder liebe Grüße zurück…

      Dezember11,2013 um 20:19

  13. Schones gedicht…die Augen an die arbeid zetsen 🙂
    Grusse

    Dezember11,2013 um 17:54

    • Danke liebe Nellie..

      Dezember11,2013 um 20:18

  14. ja sicher ein schones gedicht Giselinde
    wunschen dir noch ein schone abend

    Dezember11,2013 um 18:35

  15. Interesante escrito Gislinde.
    Que disfrutes de este día a pesar de la nieve.
    Un abrazo

    Dezember11,2013 um 18:39

    • Danke liebe Marta dir einen schönen Abend liebe Grüße..

      Dezember11,2013 um 20:18

  16. Forest So Green

    very pretty post

    Dezember11,2013 um 18:44

  17. Schön gedichtet. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L.

    Dezember11,2013 um 18:58

  18. liebe Gislinde,
    wuensche dir einen schoenen Abend, viele Gruesse Greetje

    Dezember11,2013 um 19:05

    • Danke dir liebe Greetje wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüße..

      Dezember11,2013 um 20:16

  19. WÜNSCHE dir einen schönen ABEND…..schöner BEITRAG heute………HERZlichst ANDREA:))

    Dezember11,2013 um 19:24

    • Danke Andera dir einen schönen Abend lieber Gruß

      Dezember11,2013 um 20:15

  20. Liebe Gislinde!
    Auch ich wünsche Dir noch rasch einen tollen Abend
    Viele Grüsse
    Lydia

    Dezember11,2013 um 19:43

    • Danke Lydia wünsche ich dir auch…

      Dezember11,2013 um 20:10

  21. nixe

    Das mit den Rgentropfenperlen..find ich schön formuliert, ich sehe sie am Zaun sitzen..sieht wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Nixe

    Dezember11,2013 um 20:59

    • Danke liebe nixe …

      Dezember12,2013 um 10:35

  22. C’est bien vrai ma chère Gislinde… prenons le temps d’admirer les toutes petites choses de la vie qui nous font tant de bien et nous apportent du réconfort.
    Mes bises et pensées bien amicales et je te souhaite un bon jeudi.

    Dezember11,2013 um 21:01

  23. Bien joli billet encore cette fois chère Gislinde,
    Douce fin de ce jour à toi,
    Bisous.

    Dezember11,2013 um 21:05

  24. fijne avond beste vriendin.

    Dezember11,2013 um 21:21

  25. vor einige Jahren war ich verliebt auf der Winter , aber in der Schweiz
    und sicher nicht bei meine Arbeit auf de Flughafen
    ich hatte gestern ein schone Tag , heute war auch schon , aber hatte ich keine zeit für Natur , nur für PC
    guten Nacht

    Dezember11,2013 um 21:44

  26. Bonito poema***

    que tengas una hemos noche*****a pesar de la nieve y el frío****besos y cariños
    querida amiga*****

    Dezember11,2013 um 22:09

    • Grazie liebe mirta Grüße…

      Dezember12,2013 um 10:50

  27. Bonsoir Gislinde, Bravo für Ihre schönen post, ich wünsche Ihnen ein gutes Wochenende, Freundschaften Patrick.

    Dezember11,2013 um 23:16

  28. Gute Nacht Gislinde ! Liebe Grüsse !

    Dezember11,2013 um 23:27

  29. Schones Gislinde! Danke~ 🙂 🙂

    Dezember11,2013 um 23:45

  30. Wenn ich spazieren gehe und meine Kamera bei mir habe, dann sehe ich Dinge, die mir sonst gar nicht so auffallen. Dann sehe ich genau hin und denke, wie schön, dass ich dies jetzt mit der Kamera festhalten kann. Vielleicht könnte ich von der Perlenpracht auf deinen Bäumen, liebe Gislinde, ein Bild machen! Das wäre doch schön! Liebe Grüsse, Uta 🙂

    Dezember12,2013 um 07:23

    • Danke Ute man kann so viel sehen, ich gehe nie ohne Kamera aus dem Haus habe sie immer dabei liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Gislinde

      Dezember12,2013 um 10:32

  31. §¤~^~¤§ FELCE ** GIORNO I§¤~^~¤§

    ───▄████▄CIAO▄████▄
    ─▄█▓▓▓▓▓▓█▄─▄█▓▓▓▓▓▓█▄
    ▐█▓▓▓▓▓▒▒▓▓▓▓▓▒▒▓▓▓▓▓█▌
    ██▓▓▓▒▒▒░░▒▓▒░░▒▒▒▓▓▓██
    ██▓▓▒▒░░░░▓░▓░░░░▒▒▓▓██
    ▐█▓▓▒▒░░░▓░░░▓░░░▒▒▓▓█▌
    ─▀█▓▓▒▒░░░▓░▓░░░▒▒▓▓█▀
    ───▀█▓▓▒▒░░▓░░▒▒▓▓█▀
    ─────▀█▓▓▒▒░▒▒▓▓█▀
    ───────▀█▓▓▓▓▓█▀
    ─────────▀███

    Dezember12,2013 um 09:09

    • Danke dir lieb liebe Grüße:::

      Dezember12,2013 um 10:30

  32. Super geschrieben liebe Gislinde einfach schön sei ganz lieb gegrüßt und wünsche dir einen schönen glücklichen Tag Klaus

    Dezember12,2013 um 11:12

  33. Bonjour Gislinde,
    De très beaux mots et bien vrai, l’hiver est aussi une belle saison
    Bonne journée
    Bisous

    Dezember12,2013 um 11:17

    • Danke lieber Freund wünsche einen schönen Tag liebe Grüße..

      Dezember12,2013 um 11:19

  34. Beautiful! I hope you are starting warm this winter. It is very cold where I am. 🎄

    Dezember12,2013 um 12:35

    • Danke hier in Köln ist es noch nicht so kalt es geht noch.Liebe Grüße von mir…

      Dezember12,2013 um 13:09

  35. Perfume de mujer

    Hojas que nos hablan de renovación 🙂

    Que tengas lindos días (aquí fríos, con lluvia y viento invernal)
    Besos escarchados!
    Gaby

    Dezember13,2013 um 03:04

    • Danke dir lieb hier in Köln ist es auch sehr kalt, liebe Grüße von mir Freundschaft. Gislinde

      Dezember13,2013 um 09:55

  36. Happy holiday season to you, Gislinde!

    Dezember13,2013 um 23:29

    • Grazie liebe Paule..

      Dezember14,2013 um 09:25

  37. Die text war sehr schon und est ist war die leute haben immer hast un dass ist sunder dann dass sie die schone dingen nicht konnen sehen in deine nahe. Jedermann musst so ab und zu was zeit nemen um zu lernen, auch von di simpele dingen zu konnen geniessen !

    Dezember15,2013 um 14:41