https://zitroneblog.wordpress.com

Beim Musizieren


Mutter und Kind beim spielen es waren wunderschöne Weihnachtslieder,und sehr harmonisch.Ein richtiges Konzert.Das machen wir jedes Jahr zu Weihnachten das andere Enkelin hatte leider keine Lust.Wünsche allen noch einen schönen Tag.Liebe Grüße von mir Gislinde

P1050043

Advertisements

65 Antworten

  1. nixe

    Oh , das gibt’s auch bei uns, liebe Gislinde, das ist einfach schön und gehört dazu. Mein ältester Sohn spielt wunderbar Klavier 😉
    Herzliche Grüße
    Nixe

    Dezember28,2013 um 13:08

    • Ja die andere Enkelin spielt auch Klavier hatte aber einfach keine Lust was will man machen liebe Grüße noch ….

      Dezember28,2013 um 13:18

  2. Super Foto schön das Geigen und Gitarrenspiel sei ganz lieb gegrüßt und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir Klaus

    Dezember28,2013 um 13:09

  3. Rebecca Antolini

    Das erweckt Kindererinnerungen, ja auch in meiner Kindheit hatten wir hausmusik gemacht… in Freundschaft Rebecca

    Dezember28,2013 um 13:09

    • Danke liebe Rebecca ich fiede es immer wieder schön,dir noch einen schönen Tag.Liebe Grüße

      Dezember28,2013 um 13:19

      • Rebecca Antolini

        du hast wenigstens Enkelkinder…

        Dezember28,2013 um 13:34

      • Sind Zwillinge und auch meine einszigsten…

        Dezember28,2013 um 13:53

      • Rebecca Antolini

        wir haben auch keine Kinder… sollte wohl nicht so sein

        Dezember28,2013 um 15:18

      • Ja das ist schade ,aber mit Kindern hat man ach Sorgen viele…

        Dezember28,2013 um 21:41

      • Rebecca Antolini

        Das stimmt, aber trozdem ist unser leben schoen un ausgefuellt

        Dezember29,2013 um 05:00

  4. Bonjour GISELE

    Voici bientôt le jour de l’an
    Ce sera une nouvelle année
    Ce soir là petits et grands
    Feront une longue veillée
    Lorsque minuit sonnera
    Tout le monde s’embrassera
    Et se dira
    Bonne année pour 2014
    <> toute la terre fêtera cet instant
    Moi ,mon ami ou amie
    Je te dis avec un peu d’avance
    Bonne et heureuse année pour 2014 ,joie , bonheur , santé
    Et ,Bonne année au monde entier.
    Bisous, Bernard

    Dezember28,2013 um 13:28

    • Danke Freund Bernard das alles wünsche ich dir auch liebe Grüße und alles, alles gute für dich Gruß und Freundschaft….

      Dezember28,2013 um 13:33

  5. liebe Gislinde, sowas ist doch wunderschön in Familie beim Musizieren, wünsche ein tolles Wochenende, Klaus

    Dezember28,2013 um 13:37

  6. Das ist aber schön liebe Gislinde. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. 🙂
    Hab einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Ute

    Dezember28,2013 um 13:40

    • Wünsche ich dir auch liebe Ute…

      Dezember28,2013 um 13:54

  7. Gitarre, Blockflöte und auch ein Schlagzeug, ganz sanft, das gab es an Weihnachten auch.

    Grüßle ♥ Mathilda

    Dezember28,2013 um 14:00

    • Ja ist schön oder?Gruß

      Dezember28,2013 um 14:07

  8. Mathilde 1305

    Liebe Gislinde..
    Herrlich , ein so schoenes musikalischen beisammensein, du kannst gluecklich sein ,
    heut zutage ist das mehr selten.
    Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein gutes und Glueckliches Neues Jahr, und das wir gesund bleiben..
    Liebe Gruesse In aller Freundschaft Mathilde

    Dezember28,2013 um 14:08

    • Danke das wünsche ich dir auch lieber Gruß und Freundschaft, einen schönen Tag für dich.Gislinde

      Dezember28,2013 um 14:32

  9. C’est une bien jolie photo que tu nous offres ma chère Gislinde. J’aime beaucoup la musique et c’est beau de voir une maman et son enfant jouer d’un instrument. Magnifique.
    Gros bisous avec mon amitié.

    Dezember28,2013 um 14:12

    • Danke liebe Denise Grüße von mir..

      Dezember28,2013 um 14:37

  10. C’est beau de faire de la musique en famille, bises Gislinde et bon week end.

    Dezember28,2013 um 14:18

    • Danke liebe Claudie..

      Dezember28,2013 um 14:34

  11. Lovely photo 🙂 Family time of togetherness is the best part of Christmas..
    Schönes Foto 🙂 Familie Zeit der Zweisamkeit ist der beste Teil von Weihnachten ..

    Senden Sie meine Gedanken für eine wunderbare Liebe Sue 2014

    Dezember28,2013 um 14:20

    • Danke liebe Sue ich mache gerne Musik lieber Gruß an dich…

      Dezember28,2013 um 14:49

  12. Bonjour Gislinde,
    je te souhaite un bon week end, amitiès patrick.

    Dezember28,2013 um 14:23

    • Danke lieber Freund dir ein schönes weekend liebe Grüße und Freundschaft…

      Dezember28,2013 um 14:48

  13. Lovely picture, mother and child playing music!

    Dezember28,2013 um 14:26

  14. hi Giselinde hier ist sonnig aber ich mache nicht viel andere als schlafen 🙂 ja arbeite in der nacht
    du hat ein schones gedicht bei ein schones bild , ja nicht ein jede macht gerne musik
    ein schone zeit an der Ahr

    Dezember28,2013 um 14:41

    • Da wo man singt da lass dich nieder böse Menschen haben keine Lieder.Gruß..

      Dezember28,2013 um 14:45

      • ich meinte das andere enkelkind , aber sie hatte einfach kein lust

        Dezember28,2013 um 15:05

  15. Fotografía increíblemente bella, muy familiar.
    Que pases una agradable jornada de sábado.
    Un abrazo.

    Dezember28,2013 um 14:43

    • Danke liebe Marta Musik ist sehr schön dir ein schönes weekend Gruß und Freundschaft..

      Dezember28,2013 um 14:52

  16. Wie schön, liebe Gislinde. Es gefällt mir sehr, wenn zu Weihnachten gemeinsam musiziert wird.

    Dezember28,2013 um 15:00

  17. Hello Guislinde
    ********************

    Bon Week-end.
    _____JP_____

    Dezember28,2013 um 15:55

  18. Liebe Gislinde,
    es ist einfach wunderschön, wenn in Familien noch selbst musiziert wird.
    Ein wunderbares Foto mit ganz viel Musik!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    Dezember28,2013 um 16:15

  19. Molto bella questa foto che rappresenta il calore famigliare…
    buon weekend Gislinde
    ti abbraccio
    Franca

    Dezember28,2013 um 16:50

  20. C’est bien et beau de faire de la musique en famille.
    Je te souhaite un bon week-end ainsi qu’à toute ta famille une nouvelle année pleine de bonheur, joie et santé.
    Bisous

    Dezember28,2013 um 17:04

  21. belle fin d’année tite Gislinde.
    très jolie photo, de vrais musiciennes.
    tous mes voeux ,pour la nouvelle année,ainsi que pour ta petite famille.
    doux bisous Maguy

    Dezember28,2013 um 17:09

  22. sehr schön, ich kann euch hören 😉

    Dezember28,2013 um 17:11

    • Danke dir eine gute Nacht für dich Grüße

      Dezember28,2013 um 21:54

  23. lucetta

    Immagino che siano tuoi familiari le due donne che vedo intente a suonare. Ambiente caldo, accogliente, tutto sa di calore ed armonia.
    Buone feste cara Gislinde

    Dezember28,2013 um 18:19

  24. Liebe Gislinde, endlich bin ich auch mal wieder hier und in den Blogs unterwegs 🙂 habe so wenig Zeit gehabt die letzten Wochen. Oh, das Musizieren war auch ein Grund dafür 😉 weil ich so viel Klavier übe. Einfach schön, so ein gemeinsames Musizieren, gell? das Bild ist toll ..strahlt so viel Harmonie aus, ganz stimmungsvoll. Ich hoffe, deine Weihnachtstage waren auch rundum schön und erfüllt 🙂

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Ocean

    Dezember28,2013 um 18:36

  25. Musikkompetenz ist genau so wichtig, wie die Lesekompetenz. Wer musizieren lernt, bekommt schon früh beigebracht, wie wichtig es ist, im Takt zu bleiben. Das hat mit Genauigkeit in der Ausführung zu tun. Später im Leben wird einem das zum Vorteil gereichen.
    Außerdem macht das Musizieren einen unglaublichen Spaß. Vor allen Dingen, wenn man Zuhörer hat.
    Lieber Gruß Charles

    Dezember28,2013 um 22:11

    • Da hast du voll recht es heißt ja wo man singt da lass dich nieder Böse Menschen haben keine Lider ich spiele selber auch Mundharmonika schönen Abend dir noch.Gislinde

      Dezember28,2013 um 22:16

  26. Que lindo querida amiga cuándo la made y la hija juntas unidas en la músesica
    mi cariño

    buenas noches*****
    feliz año nuevo que ya llega*****

    Dezember29,2013 um 00:32

  27. Perfume de mujer

    Hermosos momentos compartidos 🙂
    Que sean muchos para ti Gislinde
    Besos!!

    Dezember29,2013 um 01:17

  28. <liebe ABENDgrüße von mir zu dir….sendet dir ANDReA:)

    Dezember29,2013 um 01:54

  29. cela devait être bien joli à entendre ce petit concert entre mère et fille !!!!
    bises du dimanche vers toi Gislinde

    Dezember29,2013 um 07:46

  30. Liebe Gislinde!
    Bald ist vorbei dieser Jahresreigen,
    im Laufe des Jahres, ob mit Freud‘ oder auch in Leid.
    Wo Sorgen Freude Kummer zum Himmel steigen,
    in die ewige Unendlichkeit!
    So lass mit Freude die letzten Tage noch vorüber ziehen,
    und einen guten Rutsch in das neue Jahr,
    Gesundheit … Glück, wohl für die kommenden 365 Tage!
    © franz
    LG. Franz!

    Dezember29,2013 um 09:22

    • Danke lieber Franz, ich wünsche dir auch alles Liebe und gute und Glück..

      Dezember29,2013 um 11:24

  31. G☼☼d Morning & Have a Nice Day 🙂

    Dezember29,2013 um 09:43

  32. Alles Gute, liebe Gislinde, schönen Sonntag, Klaus

    Dezember29,2013 um 12:26

    • Danke lieber Klaus..

      Dezember29,2013 um 12:57

  33. hi Giselinde
    hier ist der sonne da bei , ich hoffe bei ihnen auch und das du schon am wanderen bist
    ich gehe bald wieder ins bett , und danach noch eine nacht arbeiten
    tschuss

    Dezember29,2013 um 13:01

  34. Toll so soll es sein an Weihnachten. Die Familie beim musizieren. Bei uns wurde nur mit den neuen Handys gespielt. L.g.L:

    Dezember29,2013 um 13:48

    • Danke Lutz lieber Gruß..

      Dezember29,2013 um 13:54

  35. Liebe Gislinde!
    Bei uns wurde heuer zu Weihnachten gesungen. Ist auch sehr schön.
    Eine meiner Großmütter sagte immer zu mir, das einzige Musikinstrument, das wir (sie und ich) spielen können ist der Radio. 🙂
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Dezember29,2013 um 16:24

  36. Das nenn ich mal ein besinnliches Festle Liebe Grüssle von Kerstin

    Dezember29,2013 um 19:17

  37. Une bien belle façon de fêter Noël en famille . Nous avons eu notre petit concert avec Coline notre petite fille à la flute traversière et Adeline sa maman au piano mais pour la saint Nicolas. Dans la famille de maman c’était un quatuor qui se réunissait , violoncelle et alto pour mes oncles piano et violon pour maman et mon grand père , un vrai régal .
    Bonne soirée Gislinde
    Bisous

    Dezember29,2013 um 20:24