https://zitroneblog.wordpress.com

Der Wind


p123456GDer Wind streift eisig übers Land.Ich spüre und sehe ihn, über die  Felder brausen.Versonnen stehe ich und lausche,und sehe ihn durch Gipfel und Bäume rauschen.

Im kühlen Wind wiegt er die Äste,ich hör das Lied was er dann singt,und sage leise ich hör dein klagen,doch ein Ende ist ein Neubeginn,und sinne leise vor mich hin.

Dann türmen sich am Himmel Wolken,ich würd so gern mit ihnen fliegen und frage mich?Wo geht die dunkle Reise hin,bestimmt an einen weiten Ort,und der Wind setzt seine Reise fort.G.Buske

Advertisements

64 Antworten

  1. Wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag, liebe Grüße von mir Gislinde

    Januar21,2014 um 13:02

  2. Rebecca Antolini

    Hallo liebe Gislinde auch dir einen schoenen Tag… heute experimentire ich neue rezepte in meiner Kueche… 😉

    Januar21,2014 um 13:06

    • Danke Rebecca ich hatte heute Mittag Witzing mit Frikadellen Fleischlösse war auch sehr lecker liebe Grüße..

      Januar21,2014 um 13:10

      • Rebecca Antolini

        wir sin Veganer… essen kein fleisch kein fisch und keine tierischen produckte… daher mache ich klein koch experimente um neues zu kreieren

        Januar21,2014 um 13:12

      • Ich esse nur ganz selten Fleisch wenn es hoch kommt 4 mal im Jahr…

        Januar21,2014 um 13:14

      • Rebecca Antolini

        wir sind seit fast 2 jahren veganer… und haben in der zeit an gesundheit gewonnen und an gewicht verloren… 😆

        Januar21,2014 um 13:20

      • Ich esse ja kaum Fleisch,hatte aber auch noch nie Probleme mit dem Gewicht… Küsse

        Januar21,2014 um 14:59

  3. Schöne Gedanken, Gislinde, mit dem Wind zu fliegen, um zu sehen, was er sieht, und gehen, wo immer es geht. Wunderbar. Vielen Dank für die geistige Erhebung mein Freund. xxPenxx

    Januar21,2014 um 13:11

    • Danke liebe Penx Grüße von mir…Gislinde

      Januar21,2014 um 13:15

  4. Liebe Gislinde das ist ja ein spitzen Himmelsfoto super fotografiert und dann noch so ein schöner Text dazu toll einen schönen Dienstag wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Januar21,2014 um 13:37

  5. Der WIND der WIND in den Weiden den kann ich gut leiden…..du himmliches KIND…..wünsche dir einen schönen TAG an der AHR……an deinen Liebling((s))PLATZ wie ich denke…HERZlichst ANDREA:))

    Januar21,2014 um 13:44

  6. Hallo! Ich wünsche Dir einen schön Tag und eine wundervolle Woche. Hoffnung, dass der Frühling kommt bald, es ist jetzt einfach nur traurig.
    Gruß

    Januar21,2014 um 13:45

    • Danke dir liebe Antonia ich wünsche dir auch einen schönen Nachmittag.Liebe Grüße Gislinde

      Januar21,2014 um 14:57

  7. forse il vento trasporta i tuoi sogni ciao Gisl

    Januar21,2014 um 13:48

    • Danke ja das macht der Wind auch er bringt Träume liebe Grüße…

      Januar21,2014 um 14:56

  8. So schöne Worte! Hoffen Sie Ihre Woche ist großartig!

    Januar21,2014 um 14:53

  9. buon pm a te… a me piace il vento… piace ogni forza della natura ♥

    Januar21,2014 um 15:03

  10. Ein wunderschönes Gedicht und das Foto passt perfekt dazu liebe Gslinde.
    Liebe Grüße
    Ute

    Januar21,2014 um 15:11

    • Danke liebe Ute das freut mich….

      Januar21,2014 um 15:15

  11. Wunderschön und so sinnlich das Gedicht liebe Gislinde!
    Aber erst knuddel ich dich mal freundschaftlich zum heutigen Welt-Knuddel-Tag und lass auch noch liebe Grüße von Herzen hier ♥

    Januar21,2014 um 15:28

    • Danke liebe ann knuddel zurück..Gruß

      Januar21,2014 um 15:34

  12. What a dramatic Sky.. 🙂 Enjoy your Week my friend xoxox

    Januar21,2014 um 15:47

    • Danke liebe Sue wünsche dir auch eine gute Woche.Liebe Grüße…

      Januar21,2014 um 15:52

  13. Wind und Regen, und alles grau, grrr !!!
    mit freundliche Grüsse !!!

    Januar21,2014 um 16:02

    • Hier bei uns in Köln auch,es wird voll Schnee kommen.Liebe Grüße..Gislinde

      Januar21,2014 um 16:28

  14. Liebe Gislinde, das ist ja Poesie pur und gefällt mir sehr. Ja wenn man mitfliegen könnte ….
    es bleibt ein Traum. Heute mal liebe Knuddelgrüsse zum aktuellen Anlaß. kaschu

    Januar21,2014 um 16:18

  15. Danke dir lieb kaschu einen schönen Nachmittag für dich Gruß. Gislinde

    Januar21,2014 um 16:27

  16. Bonjour Gisèle, bientôt bonsoir
    J’espère que tu vas bien??
    ici le temps a été gris toute la journée, c’est triste
    vivement un temps glacial mais avec un beau ciel clair et bleu
    Bonne soirée
    amicales pensées
    Bises
    LILI

    Januar21,2014 um 16:41

    • Danke liebe Lili hier in Köln wird auch Frost kommen,war heute auch grau in grau,wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüße …

      Januar21,2014 um 19:34

  17. Hermosas palabras Gislinde.
    Que tengas una agradable jornada.
    Un abrazo

    Januar21,2014 um 17:11

    • Danke liebe Marta auch un abratio…

      Januar21,2014 um 19:31

  18. meintagesablauf

    Hab einen schönen Abend liebe Gislinde
    Gruß Gabi

    Januar21,2014 um 17:36

    • Danke liebe Gabi einen schönen Abend für dich.Gruß..

      Januar21,2014 um 19:30

  19. Merci ma chère Gislinde pour tes jolis mots et ce beau ciel. Chez nous, tout est gris.
    Je te souhaite une douce soirée.
    Bisous

    Januar21,2014 um 17:38

    • Danke dir liebe Denise,wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüße Gislinde

      Januar21,2014 um 19:29

  20. Wunderbar!

    Januar21,2014 um 18:57

  21. Ich sende dir liebe Grüße zum Dienstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Januar21,2014 um 21:06

  22. Der Wind, das himmlische Kind. Der Wind macht das Land wieder trocken.
    Schönen Abend und einen lieben Gruß, Charles

    Januar21,2014 um 21:23

  23. nixe

    Sagenhaft schönes Bild, liebe Gislinde, hier gab es überhaupt nix sonniges zu sehen.
    Liebe Grüße
    Nixe

    Januar21,2014 um 21:24

    • Danke liebe Nixe,in Köln war es grau in grau auch nicht schön.Grüße lieb…

      Januar21,2014 um 23:05

  24. hi Giselinde
    ich gerade von der arbeit zu hause
    jetzt am arbeiten in der mailbox
    und was finde ich , so ein schones gedicht , wunderbar
    wunschen dir ein guten nacht

    Januar22,2014 um 00:39

  25. Schon Gislinde!

    Januar22,2014 um 00:43

  26. Bonsoir Gislinde, sehr schöne Text auf der Winternatur, bravo nette Präsentation, ich wünsche Ihnen einen guten Mittwoch, Freundschaften Patrick

    Januar22,2014 um 01:13

  27. Une bonne nuit Gislinde en espérant que ta journée fut bonne,
    Bisous.

    Januar22,2014 um 04:44

  28. Have a Nice Day 🙂

    Januar22,2014 um 08:01

  29. wunderschoen, dieses Bild, gefaellt mir gut

    Januar22,2014 um 08:13

  30. Hi Gislinde …
    Facebook is well both älskaf and hated hard to decide whether you like it or not .. Yes Stockholm is gray and dull right now is a little snow but we see no sun and everything feels sad .. Hope it soon gets better and now said judgment on television that we should get colder -10 recently we just had between -2 to -4 but let’s hope winter goes fast .. Wish you a nice Wednesday, my friend hug Nicki

    Januar22,2014 um 08:48

  31. BONJOUR GISELE

    Il y a des gens
    Qui embellissent la vie
    Jour après jour
    Ce sont des gens généreux et gentil
    Exactement comme toi
    Merci de faire partie de mon petit monde
    Je te souhaite une agréable journée
    Bisous, amitié
    Bernard

    Januar22,2014 um 09:18

  32. Bonjour Gislinde,
    Merci pour tes bons voeux d’anniversaire….c’est très aimable.
    Ta photo est superbe et ton poème est beau
    Bonne journée
    Bisous

    Januar22,2014 um 11:24

    • Danke lieber Freund Georges…

      Januar22,2014 um 11:27

  33. Guten morgen liebe Gislinde,
    Ich wünsche dir eine schöne Mittwoch.
    Liebe Grüße van Rinus

    Januar22,2014 um 11:34

    • Danke dir lieber Freund Rinus dir auch einen schönen glücklichen Mittwoch.Liebe Grüße von mir Gislinde

      Januar22,2014 um 11:35

  34. LNA

    Superbe image ! .Liebe Grüße

    Januar22,2014 um 11:48

    • Danke liebe Lna ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.Grüße dich lieb Gislinde

      Januar22,2014 um 11:55

  35. hi Giselinde
    zeit geht so schnell , also mussen wir diese geniesen
    hier so um 5 grad und ein wenig sonne
    habe gerade was einkaufeb getan , gehe ich hier was an das HausHassen tun
    ein schone tag noch

    Januar22,2014 um 13:39

    • Danke dir wünsche ich dir auch gruß …

      Januar22,2014 um 13:52

  36. Ein schöner Gedanke wird durch angenehme Bilder begleitet.
    Glückliche Abend, Gislinde.
    Die besten Wünsche

    Januar22,2014 um 17:26