https://zitroneblog.wordpress.com

Der gierige Müller


le-moulin-au-diable-agr

Es war einmal ein gieriger Müller,er war hart zu den Armen und gnadenlos zu allen Menschen.Eines Abends kam ein Fremder an seiner Mühle vorbei er fragte den Müller nach den kürzesten Weg zum nächsten Dorf.Noch  bevor der Müller antworten konnte war der Fremde weg.Der Müller war von seinen Anblick sehr erschrocken,und er erkannte das es der Teufel war.Er sagte zu sich?Ich bin doch immer ehrlich und gerecht,was soll mir schon paßieren.Eines Abends sah der Müller wie jemand um seine Mühle schlich,das Rad der Mühle begann sich zu drehen,und aus der Mühle kam schwarzes Mehl,es sollte eine Warnung vom Himmel sein,weil er so geizig und habgierig war.Er bat Gott um Verzeihung ,und sagte ?er wollte sich bessern.Aber bald verfiel er wieder in seine alte Gewohnheit.Da kam der Teufel wieder zu ihm.Er wollte die Hälfte von seinen Mehl haben,aber der Müller sagte nein?Der Teufel ging zur Mühle, und da fing die Mühle sich an zu drehen bis die Funken spürten.Die Mühle fing Feuer und alles brannte nieder.Das war die Strafe für den Müller weil er so geizig war.G.Buske

teufel_15

Advertisements

58 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag.Liebe Grüße Gislinde

    Juni5,2014 um 09:50

  2. Eine schöne Geschichte Gislinde der Müller hat seine verdiente Strafe bekommen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße von Edward.

    Juni5,2014 um 09:59

    • Danke lieber Edward dir auch einen schönen Tag.Lieber Gruß..

      Juni5,2014 um 10:07

  3. gerdaesser

    Een heel mooi verhaal Gisel.
    ik wens jou ook een hele fijne dag
    Groetjes Gerda Esser

    Juni5,2014 um 10:13

    • Danke wünsche einen schönen Tag liebe Grüße Gislinde

      Juni5,2014 um 10:16

  4. ja wenn die GIER des MENSCHen so gestrickt ist kann das LEICHT mal daneben gehen..hab einen guten TAG …HERZlichst ANDREA:))

    Juni5,2014 um 10:35

    • Ja so ist das liebe Andrea wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße von mir Gislinde

      Juni5,2014 um 10:39

  5. nixe

    Interessante Geschichte, liebe Gislinde, wenn man so die Geizigen dieser Welt zur Vernunft bringen könnte, vielleicht weniger drastisch… das würde den Armen sehr helfen.
    Liebe Grüße lass ich hier
    die Nixe

    Juni5,2014 um 10:51

    • Ja das ist wahr aber leider sind viele Menschen so keiner viel teilen.Lieber Gruß..

      Juni5,2014 um 10:53

  6. hi Giselinde
    ein sehr schone geschichte , und ja war mal schon als es so sein konnte , uber der ganze welt
    danke vor deine liebe worten
    und ein schone tag wunschen ich dir

    Juni5,2014 um 11:15

    • Das wahr bestimmt sehr schön.Gruß zurück..

      Juni5,2014 um 11:34

  7. da sollte man wohl daraus lernen, liebe Gislinde, alles Gute, Klaus

    Juni5,2014 um 11:57

  8. Een prachtig verhaal. De molenaar heeft zijn verdiende staf gehad. Als je veel hebt mag je best wel delen met de mensen die het minder hebben.
    Ik wens je alvast fijne Pinksterdagen.
    lieve groetjes
    Lia.

    Juni5,2014 um 12:13

    • Danke liebe Lia lieber Gruß zurück an dich.Gislinde

      Juni5,2014 um 12:27

  9. Sending love and best wishes for a beautiful day! Eddie

    Juni5,2014 um 12:43

    • Danke dir liebe Eddie lieber Gruß zurück…

      Juni5,2014 um 12:59

  10. Rebecca Antolini

    Hallo liebe Gislinde ic wuensche dir schoen Pfingsten wir fahren gleich weg mit dem Camper .. komme naechste woche wieder bussi Pif

    Juni5,2014 um 12:44

    • Wünsche dir auch schöne Pfinstage dann viel freute komm gesund wieder.Lieber Gruß und Freundschaft.Gislinde

      Juni5,2014 um 13:03

  11. Dat delen lukt niet zo goed…kijk maar naar het kommentaar dat er gegeven wordt voor de kindertjes van sudan…erg hoor.
    Groetjes en een fijne dag

    Juni5,2014 um 12:51

    • Danke liebe Nellie lieber Gruß Gislinde

      Juni5,2014 um 13:04

  12. In Italia un proverbio : Chi troppo vuole nulla stringe!

    shera ciao dolce amica

    Juni5,2014 um 13:17

  13. eu51

    BOM DIA GISELZITRONE HOJE VIM FAZER UMA VISITA E DEIXAR MEU GRANDE ABRAÇO

    Juni5,2014 um 13:25

    • Grazie Grüße lieb zurück…Gislinde

      Juni5,2014 um 14:10

  14. Danke für die interressante Geschichte liebe Gislinde und einen schönen Tag für dich.

    GLG Mathilda ❤

    Juni5,2014 um 13:37

    • Danke liebe Mathilda liebe Grüße..von mir Gislinde

      Juni5,2014 um 14:09

  15. ❤ Schöne Geschichte Gislinde. ❤

    Juni5,2014 um 14:00

    • Danke dir liebe Ruti lieber Gruß..

      Juni5,2014 um 14:03

  16. così impara . ciao Gis

    Juni5,2014 um 15:05

  17. Bella historis amiga!! el Molinero por avaro, tuvo su castigo! Un enorme abrazo!!!! Lili

    Juni5,2014 um 16:26

    • Danke liebe Lii liebe Grüße…

      Juni5,2014 um 16:28

  18. Sehr schön gedichtet liebe Gislinde einen schönen Donnerstag mit ganz lieben Grüßen Klaus

    Juni5,2014 um 16:26

  19. Bonjour Gisel
    je suis revenue de Chine
    tu peux venir voir mes articles avec mes photos dur cette adresse

    http://lejardindemoncoeur.eklablog.com/

    Je te souhaite de passer une excellente fin de semaine et un très bon week end de Pentecôte
    Amicales pensées
    Bizzz
    LILI

    Juni5,2014 um 17:04

  20. Liebe Gislinde!
    Danke für das lesenlassn dieser zu Nachdenken anregenden Geschichte.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Juni5,2014 um 17:41

    • Danke liebe Lydia lieber Gruß von mit…

      Juni5,2014 um 23:11

  21. Une belle histoire Gislinde !
    Douce soirée à toi,
    Bisous.

    Juni5,2014 um 19:12

    • Danke liebe Colette wünsche eine gute Nacht.Liebe Grüße und Küsse..

      Juni5,2014 um 23:03

  22. Schönes Abendende Gislinde.

    Juni5,2014 um 19:33

  23. Juni5,2014 um 20:11

  24. Juni5,2014 um 20:13

  25. Una bella favola hai scritto piena di saggezza. Un felice serata e cari saluti

    Juni5,2014 um 20:38

  26. Ja, das sind zwei Videos schön, hallo 🙂

    Juni5,2014 um 21:07

  27. Dir auch noch einen ganz schönen Abend… und bei manchen sollten solche Geschichten wahr werden.
    Liebe Grüße
    Ute

    Juni5,2014 um 21:54

    • Danke liebe Ute dir eine gute Nacht..Gruß

      Juni5,2014 um 22:57

  28. So kanns kommen, denn Geiz ist nicht geil gelle liebe Gislinde! 😉
    Sehr schöne Geschichte und auch wieder perfekt bebildert!!!
    Ganz liebe Grüße und guts Nächtle wünsche ich dir von Herzen ☆ ツ ♥

    Juni5,2014 um 23:35

  29. Hallo Gislinde, schöne Ticket mit einer schönen Präsentation, ich wünsche Ihnen ein gutes Wochenende, tut mir leid für meine Verspätung, Freundschaften Patrick.

    Juni6,2014 um 00:21

    • Danke lieber Patrick ich tenke du hast Pause Lach..Wünsche dir schöne Pfingsttage liebe Grüße und Freundschaft.Gislinde

      Juni6,2014 um 12:20

  30. Una bella historía amiga el molinero fue castigado por ser avaro*-**
    mi cariño
    querida amiga***
    buen noches****

    Juni6,2014 um 02:05

    • Grazie liebe mirta lieber Gruß Küsse..

      Juni6,2014 um 12:18

  31. Hi Gislinde …
    Hope you are well .. Wish you a long queue and wonderful weekend with a fine and sunny weather .. lots of hugs to you from Nicki

    Juni6,2014 um 07:00

    • Danke liebe Nicki lieber Grüße zurück…

      Juni6,2014 um 12:10

  32. Schön geschrieben. Ich wünsche dir schöne Pfingsten . L.G

    Juni7,2014 um 21:46

  33. mooi verhaal,
    ik kom je een fijne zondag wensen liefste Gislinde,
    Hopelijk schijnt de zon bij jou nu ook volop,
    groetjes,

    Juni8,2014 um 13:42