https://zitroneblog.wordpress.com

Die Mäusefamilie


dfe1691bIn einen großen Wald lebte eine glückliche Mäusefamilie.Sie waren mit ihren vier Mäusekindern glücklich und froh.Doch eines Tages als eines ihrer Kinder spielten kam eine Katze mit großen Augen und sie sagte?Warte nur gleich werde ich dich fressen,das war dein letzter Ausflug.Aber die kleine Maus war schlau,denn sie hatte mit Ihren Eltern mehrere Gänge gegraben,und schnell wie der Wind war sie in einen der Löcher verschwunden.Die Katze war ärgerlich und sagte?Warte nur ich kriege dich schon noch.Die kleine Maus lief nach Hause,und sagte es Ihren Eltern und Geschwistern,das sie vorsichtig sein sollten.Als alle Mäuse am Tisch saßen ahnten sie nicht das die Katze sie beobachtete,und plötzlich schoß die Katze ganz schnell hervor,und hatte eines der Geschwister im Maul. Hilfe rief die kleine Maus,aber die Katze lief weg.Oh je sagte die Mäusemama?So ein Unglück,wir müssen besser aufpassen.Aber auf einmal sahen sie ihr Mausekind wie es um einen Baum gelaufen kam,es konnte der bösen Katze entkommen.Alle waren sehr glücklich.Da ihr Haus nicht mehr sicher war suchten sie sich ein neues Zuhause.Dort lebten sie glücklich und ohne Angst zu haben vor der Katze.Sie tanzten und spielten mit ihren Kindern und hatten ein schönes langes Mäuseleben.G.BuskeKatzen703

Advertisements

44 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag.Gruß Gislinde

    Juli9,2014 um 10:59

  2. Silvia

    Buona giornata! 🙂 Date: Wed, 9 Jul 2014 08:57:45 +0000 To: silvia-1959@live.it

    Juli9,2014 um 10:59

    • Danke liebe Silvia lieber Gruß…

      Juli9,2014 um 11:05

  3. Bonjour Gislinde,
    Très joli billet avec une belle présentation,
    En ouvrant mon ordi ce matin je rencontre des soucis surement lié à des modifications du net.
    je te souhaite un bon mercredi, chez moi pour ne pas changer il pleut grrr
    amitiès patrick.

    Juli9,2014 um 11:00

    • Danke lieber Freund Patrick wünsche dir einen schönen Tag,in Köln ist nur Regen kein schöner Sommer liebe Grüße von mir Gislinde

      Juli9,2014 um 11:02

  4. guten tag Giselinde
    ja so geht es bei der mausen und katzen , immer aufpassen
    ja ganze welt in frieden leben war wunderbar
    wunschen du gluck bei der artz und ein schone tag
    LG. karel

    Juli9,2014 um 11:06

    • Danke lieber Karel muss gleich los…

      Juli9,2014 um 11:12

  5. cat

    Niedliche Geschichte … erinnert mich an meine gophers here … maybe you want to google „gophers“ … be well, friend … Love, cat.

    Juli9,2014 um 11:06

    • Danke liebe Cat liebe Grüße und einen wunderschönen Tag an dich.Gruß Gislinde

      Juli9,2014 um 11:13

  6. A beautiful story, although google translate did not do it credit
    But a delightful story and a gorgeous graphic.
    Regards
    Emu

    Juli9,2014 um 11:30

    • Thank you lieber Emu Grüße lieb zurück…

      Juli9,2014 um 11:34

  7. buondiii e kiss gislinde con simpatia

    Juli9,2014 um 12:03

  8. Liebe Gislinde, welch eine schöne Geschichte wunderschön gestaltet, wünsche dir einen super Tag, Klaus

    Juli9,2014 um 12:15

  9. Bravo Gislinde pour ce texte si beau et l’image qui l’accompagne !
    bonne journée à toi , bisous

    Juli9,2014 um 12:16

    • Danke lieber Paul lieber Gruß zurück…

      Juli9,2014 um 12:25

  10. Liebe Gislinde,
    vielleicht regnet es bei Euch ja nicht „Dauer“ und „wie aus Kübeln“!!! 🙂
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen angenehmen und möglichst sonnigen Mittwoch und schicke
    liebe Grüße
    moni

    Juli9,2014 um 12:18

    • Danke Moni bei uns ist nur Regen schlimm wären sonst zur Ahr gefahren lieber Gruß.

      Juli9,2014 um 12:24

  11. Herzliche Grüße in den Tag, Emily ♥

    Juli9,2014 um 14:06

  12. Super Gislinde toll geschrieben und dann das Bild dazu super wünsche dir einen schönen Dienstag Klaus

    Juli9,2014 um 14:42

  13. nixe

    Schön geschrieben, deine Geschichte, liebe Gislinde
    hab einen schönen Tag voll Freude
    wünscht dir die Nixe

    Juli9,2014 um 15:02

    • Danke liebe nixe dir auch einen schönen Mittwoch lieber Gruß von mir Gislinde

      Juli9,2014 um 15:19

  14. Bien agréable et mignonne que cette petite histoire Gislinde ! J’aime beaucoup ! Merci et douce poursuite de ce mercredi ! Bisous.

    Juli9,2014 um 16:05

  15. Liebe Gislinde!
    Eine wunderschöne Geschichte.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Juli9,2014 um 17:40

    • Danke liebe Lydia lieber Gruß..

      Juli10,2014 um 09:59

  16. Google translation funzione male e quindi ti dico solo buon pomeriggio sera

    Juli9,2014 um 18:37

    • Danke lieber Georges liebe Grüße…

      Juli10,2014 um 09:56

  17. Non posso leggere il testo senza il traduttore sullo smart ma le ….figure sono fivertenti;-)
    Shera

    Juli9,2014 um 19:56

    • Danke liebe Shera…Gruß

      Juli10,2014 um 09:54

  18. Juli9,2014 um 21:04

  19. Que linda historía querida amiga los ratones con los gatos me ha encantado!!!!
    La imágen preciosa!!!!!!!!!

    mi cariño siempre
    Hoy es 9 de Julio***,se conmemora**el Día de la Independencia Argentina************
    mirando estoy el partido de Argentina****

    Juli9,2014 um 23:49

    • Danke Myrte wir schauen uns das Spiel auch an ist spannend.Liebe Grüße von mir und Freundschaft..

      Juli10,2014 um 09:53

  20. Rebecca Antolini

    Hallo liebe Gislinde tut mir Leid das ich solange nicht’s bei dir geschrieben habe, ich mache eine kleine Auszeit… komme Montag wieder.. ich wuensche dir ein schoenes Wochenende… bussi Pif

    Juli10,2014 um 06:21

    • Danke liebe Rebecca habe ich mir auch gedacht ich nehme am 20 eine Auszeit lieber Gruß und einen schönen Tag.Gislinde

      Juli10,2014 um 09:45

  21. Buona giornata Gisel 🙂

    Juli10,2014 um 09:27

  22. Danke Giselinde
    Ich bin unterwegs zu der kuste fur eine wanderung ,wunchen auch dir ein schone tag
    Liebe grussen

    Juli10,2014 um 09:46

    • Danke Karel… viel spass

      Juli10,2014 um 09:51

  23. Felice serata, Gislinde.
    Un caro saluto

    Juli10,2014 um 18:24

  24. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Sehr schöne Geschichte für alle…

    Juli10,2014 um 23:32

  25. Bela história, Gislinte
    Abraços e beijos…..Araan

    Juli11,2014 um 14:31