https://zitroneblog.wordpress.com

Sonnenblumen


Die Uhr  sie schlägt,es ist schon spät.Wie schnell ihr Leute die Zeit vergeht,und der Erdball sich weiter dreht.Noch kommt die Sonne still und warm,doch das Jahr verweht.Man sucht die rechten Abschiedsworte für den Sommer der keiner war.G.BuskeP107019813011507531714696010764687

Advertisements

68 Antworten

  1. Wünsche allen einen sonnigen Mittwoch liebe Grüße Gislinde

    September3,2014 um 12:01

  2. hi Giselinde
    schone worten oben ein schones bild
    sommer war insgesamt ja nicht so slecht
    manchmal etwas zu viel regen 🙂
    schone tag wunschen ich dir
    bin ab zum arbeit

    September3,2014 um 12:07

    • Na ja bei schönen Wetter war ich im Krankenhaus lieber Gruß zurück…

      September3,2014 um 12:18

      • morgen auch noch schon und du beim wanderen , oder
        guten nacht wunschen ich dir

        September3,2014 um 23:57

      • Danke lieber Karel Gruß..

        September4,2014 um 10:38

  3. BON MERCREDI A TOI AUSSI GISELE
    ICI LE SOLEIL FAIT SEULEMENT TIMIDEMENT SON APPARITION CE MATIN C’ETAIT LE BROUILLARD
    BISOUS
    LILI
    JOLIS CES FLEURS SOLEIL

    September3,2014 um 12:08

    • Danke liebe Lili Gruß..

      September3,2014 um 12:17

      • hi Giselinde
        ja ein schone witz 😉
        wunschen dir ein herliche wander tag
        ich heute noch arbeiten , aber morgen weg zum wanderen
        liebe grussen karel

        September4,2014 um 10:59

  4. Eigentlich fand ich den Sommer gar nicht so schlecht, wir hatten immer mal wieder Sonnenschein, heute auch.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤

    September3,2014 um 12:15

    • Ja bei uns wahr viel Regen in Köln wo ich im Krankenhaus wahr da war es schön lieber Gruß…

      September3,2014 um 12:59

  5. Buon giorno Gislinde, anche qui da me il sole oggi fa i capricci, l’estate sta finendo ci prepariamo all’autunno a presto ciao

    September3,2014 um 12:31

    • Ja ist leider aber ein paar schöne Tage werden wir wohl noch bekommen lieber Gruß zurück…

      September3,2014 um 12:33

  6. ich finde, der Sommer war eigentlich sehr schön, mache es gut, Klaus

    September3,2014 um 12:33

    • Oh wo war er denn?:::

      September3,2014 um 12:36

  7. Beautiful photos!

    September3,2014 um 12:34

    • Danke lieber Gruß zurück..

      September3,2014 um 12:37

  8. buongiorno Gislind qui ancora ci bacia un timido sole.
    un abbraccio Franca

    September3,2014 um 12:37

  9. ladysonnenschein

    Wünsche einen schönen September Mittwoch,
    liebe Grüße Ladysonnenschein ❤

    September3,2014 um 12:38

    • Danke auch liebe Grüße an dich..

      September3,2014 um 12:39

  10. Wir hoffen noch auf einen schönen Nach-Sommer, liebe Gislinde. Bei uns scheint entlich mal wieder die Sonne seit Montag, das heisst geniessen 🙂 Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag 🙂

    September3,2014 um 12:41

    • Danke bei uns auch nach langen Regentagen hoffenlich bleibt es mal so einen schönen Tag für dich.Lieber Gruß Gislinde

      September3,2014 um 12:54

  11. sonnige Gruesse von mir liebe Gislinde

    September3,2014 um 12:46

    • Danke liebe Greetje dir auch liebe Grüße…

      September3,2014 um 12:53

  12. I love sunflowers! Beautiful photo.
    Enjoy your week!

    September3,2014 um 12:47

    • Danke dir lieber Gruß..

      September3,2014 um 12:52

  13. Rebecca Antolini

    ich wuensche dir einen schoenen Tag… bussi Pif

    September3,2014 um 13:08

    • Danke wünsche ich dir auch liebe Grüße…

      September3,2014 um 13:16

      • Rebecca Antolini

        😉 …

        September3,2014 um 13:23

  14. Lovely sunflowers!

    September3,2014 um 13:25

  15. Einen schönen Mittwoch
    Und die Sonne bleibt….
    liebe Grüße

    September3,2014 um 13:30

    • Danke liebe Nelie wünsche ich dir auch lieber Gruß..

      September3,2014 um 13:32

  16. Gelukkig geeft de komende herfst waarschijnlijk ook nog mooie dagen.
    Groeten. J@n.

    September3,2014 um 15:30

  17. Liebe Gislinde 😉
    gerne suche ich mit dir die passenden Abschiedsworte für den *nichtgewesenensommer* Ob er denn schon wirklich so ganz vorbei ist? Ein paar schöne Tage sind noch angekündigt, auf die ich hier noch, am Fenster sitzend, sehnsüchtig warte.
    Für die Zwischenzeit sende ich dir ein paar wärmende, wenn auch virtuelle Sonnenstrahlen
    lg und einen schönen Rest- Tag
    Heike

    September3,2014 um 15:39

  18. „Sonnenblumen erwarten die Sonne am Morgen und bleiben ihr zugewandt bis sie untergeht.“ (S. Kneipp)
    Lass es uns auch so tun, liebe Gislinde, das Gesicht in die Sonne halten, dann fällt der Schatten hinter uns!
    Liebe Grüße,
    Marlis

    September3,2014 um 15:40

  19. Septembre est la, il est doux et plein de belles couleurs 🙂
    Merci ma Gislinde pour tes mots et cette superbe photo.
    Doux après-midi, je t’embrasse,

    Liz

    September3,2014 um 15:48

  20. Ja liebe Gislinde, die Uhr dreht sich weiter und es ist laut Kalender Herbst. Bei uns regnet es seit Tagen und es ist kühl!
    Denke und empfinde nicht, dass der Sommer eigentlich kein Sommer war. Denn es war doch auch bei euch über sehr lange Zeit herrlich sonnig warm und bei uns oftmals sogar sehr schwül. 😉
    Bin mir auch sicher bzw. glaube fest daran, dass es noch einen richtig schönen Spätsommer geben wird!
    Also nicht so schnell den Sommer verabschieden, denn ist doch eigentlich erst Spätsommer, von dem wir uns einfach mal überraschen lassen sollten. 🙂
    Ganz liebe Grüße von Herzen ❤

    September3,2014 um 16:20

  21. I girasoli, bellissimi, un bacione cara Gis!! ❤

    September3,2014 um 17:00

  22. Buon settembre mia cara Gislinde, un abbraccio ❤

    September3,2014 um 17:23

  23. Bonjour ma chère Gislinde, ces magnifiques fleurs soleil font du bien car chez nous, il y a une bise bien fraîche.
    J’ai toujours aimé les tournesols, c’est gai.
    Douce soirée avec mes amitiés.
    Gros bisous

    September3,2014 um 17:37

  24. Feliz*****septiembre!!!!!!!!*****querida amiga******las imágenes preciosas!!!!!!!!!me encantan os girasoles!!!!!!

    La estación más bella del año, de las flores, del color verde, de las ilusiones. La estación más romántica, la estación de los amores, de la música, la alegría, la pasión, los colores*****

    besos y cariños*********Gislinde******

    September3,2014 um 17:51

  25. Je te souhaite un très bon mois de septembre
    Bisous

    September3,2014 um 17:52

  26. Ein paar schöne Tage, und dann gehen wir in den Herbst, schade Gislinde. Liebe Grüße. von Edward.

    September3,2014 um 17:56

  27. Wir hier im Norden hatten und haben den Jahrhundert-Sommer, es herrscht immer noch Dürre und seit März ist es nie lange schlecht gewesen, so kann es noch bleiben, es ist spätsommerlich, aber nicht herbstlich, meine Sonnenblumen sind fast alle vertrocknet, und ich laufe heute wieder mit dem Sprenger in den Beeten rum vom Gemüsegarten ganz zu schweigen.
    Sommerliche Grüße Marlies

    September3,2014 um 17:56

    • Danke liebe Marlies war wirklich nicht Berauschend in Köln hatten wir viel Regen aber ist auch ungerecht verteilt das Wetter lieber Gruß Gislinde

      September3,2014 um 22:28

  28. Bellissimi girasoli. Qua il tempo non è molto bello, piove spesso e fa anche freddino.
    Ciao, buona serata
    Patrizia

    September3,2014 um 17:59

  29. Mooie zonnebloemen hoor Gislinde.
    Ik wens je een fijne avond toe.

    September3,2014 um 18:01

  30. nixe

    Der September..da denk ich auch immer an Sonnenblumen, es passt irgendwie am Besten, liebe Gislinde
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch
    die Nixe

    September3,2014 um 18:15

  31. buonasera Gis

    September3,2014 um 18:35

  32. Ja, September kommen an, die Sonne ist, aber der Herbst geht mit großem Schritt an….
    Ich wünsche dir ein schönes Abendende Gislinde.

    September3,2014 um 18:55

  33. Zonnebloemen zijn zo mooi om te zien. Prachtig foto heb je gemaakt. Wij hadden niet zolang gelden zonnebloem gekocht. Het duurde maar twee dagen. Bloemen waren geknakt. Echt zonde. Morgen word mooi weer. Lekker genieten.
    Fijne avond. Groetjes Jacqueline & Ferry.

    September3,2014 um 19:44

  34. Oui, l’été tire lentement sa révérence !
    Ces tournesols sont vraiment jolis !
    Douce fin de ce jour à toi chère Gislinde !
    Bisous.

    September3,2014 um 19:46

  35. Dieser Sommer war zum Abgewöhnen. Wenn die nun immer so wären, dann gute Nacht.
    Lieber Gruß, Charles

    September3,2014 um 20:02

    • Das ist wahr zum Abgewöhnen und viel zu Kalt lieber Gruß..

      September3,2014 um 22:38

  36. Liebe Gislinde!
    Gib die Hoffnung nicht auf, schliesslich ist der September noch nicht so alt, dass er morgen schon vorbei ist.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    September3,2014 um 21:00

  37. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Wehmut…

    September3,2014 um 21:08

  38. September3,2014 um 21:20

  39. Du beschreibst die Stimmung so schön liebe Gislinde. ❤
    Und ja, wir hatten auch so einen besch… Sommer. Eine warme Woche warm im Juni und dann bis jetzt fast täglich Regen und kühl.

    Liebe Grüße
    Ute

    September3,2014 um 21:29

  40. Very nice photographs. Hugs, Barbara

    September3,2014 um 22:38

    • Danke Gruß zurück…

      September3,2014 um 22:40

  41. Einen schönen Abend wünscht dir Klaus mit vielen lieben Grüßen Klaus

    September3,2014 um 23:13

  42. Hallo GISLINDE

    Ich liebe Sonnenblumen, ich wünsche Ihnen einen guten Donnerstag.

    Patrick betrachtet.

    September4,2014 um 13:51

    • Danke lieber Patrick wünsche ich dir auch von Herzen lieber Gruß..

      September4,2014 um 13:59

  43. Danke, Gislinde, für den Wunsch, sondern an diesem Mittwoch ist bewölkt und regnerisch.
    Gruß

    September4,2014 um 15:19

  44. Die Sonnenblumen passen so richtig zum momentanen Wetter hier bei uns. Seit zwei Tagen haben wir einen schönen Spätsommer 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    September4,2014 um 18:24

  45. Ik kom je een fijne vrijdag wensen Gislinde.

    September5,2014 um 07:34