https://zitroneblog.wordpress.com

Trübe Wolken


Allumette-5Trübe Wolken  kalte Luft.Einsam geh ich durch die Nacht.Welkes Laub liegt auf den Straßen,kein Vogel ruft.Ach wie still ist doch die Welt.

Es ist kalt und spät geworden.Nebel sich schwer auf Wiesen legt,und der Wind durch Bäume fegt.Ach wie still nur der Wind er weht.

Wenn ich meinen letzten Gang schweigent und alleine gehe,möchte ich das keiner weint nur der Regen soll es sein,der auf meinen Grabstein fällt.Ach wie still ist nun die Welt.G.Buske955981image0012

Advertisements

88 Antworten

  1. SUPER!

    November23,2014 um 11:47

  2. buona domenica ciao

    November23,2014 um 11:54

  3. Liebe Gislinde,
    wie zauberhafte Worte, die du schriebst. Ich hoffe, es geht dir gut? Ich hoffe es doch sehr, da mich deine Worte nachdenklich machen. Für die Tage an der Ahr wünsche ich dir ganz viel Erholung und schönes Wetter, welches zumindest trocken bleiben soll. Einen wunderbaren Sonntag, den möchte ich meinen Wünschen auch noch anhängen ❤
    Ganz liebe Grüße und pass auf dich auf
    von Heike

    November23,2014 um 11:56

    • Danke auch einen schönen Sonntag wünsche ich ja nur ein paar Tage das Wetter ist gut mal wieder etwas Wandern lieber Gruß Gislinde

      November23,2014 um 12:00

      • Hab eine schöne Zeit und vergess die Kamera nicht *lächel* Aber was sage ich dir? Du wirst sie sicher mit dabei haben 😉
        Liebe Grüße
        Heike

        November23,2014 um 12:03

  4. Schöne Bilder Gislinde hier scheint glücklich die Sonne. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Edward.

    November23,2014 um 12:00

    • Danke lieber Edward an der Ahr ist es noch schön kein Regen lieber Gruß..Gislinde

      November23,2014 um 12:34

  5. buona passeggiata Gis e buona domenica

    November23,2014 um 12:08

    • Danke dir lieber Freund Georges Küsse…

      November23,2014 um 12:16

  6. Hopelijk gaat alles goed met je lieve Gislinde.
    ik wens je een fijne zondag en tot ziens.

    November23,2014 um 12:14

    • Danke lieber Suke alles gut Gruß..

      November23,2014 um 12:15

  7. Wie traurig, liebe Gislinde 😦 Ich hoffe das er gut geht mit dir. Wünsche dir ein paar schöne Tage. Pawkisses 🙂 ❤

    November23,2014 um 12:16

    • Ja ist etwas traurig meiner Stimmung entsprechent Grüße von mir..

      November23,2014 um 12:20

  8. With happiness and delight sending love and light. Eddie

    November23,2014 um 12:38

    • Danke dir liebe Eddie Grüße an dich..

      November23,2014 um 12:39

  9. hi Giselinde
    solche schone worten , bei ein super schones bild
    hier ist auch sonne , aber ich mache ruhe tag drinnen 🙂
    LG . Karel

    November23,2014 um 12:45

    • Danke lieber Freund Karel liebe Grüße…an dich zurück

      November23,2014 um 12:46

  10. Buona domenica Gislinde un forte abbraccio Franca

    November23,2014 um 12:53

  11. Liebe Gislinde,
    feine Zeilen hast Du geschrieben zu dem wunderbaren Foto!
    Leider haben wir schon wieder einen total neblig-trüben-nassen November-Sonntag.
    Gestern und vorgestern gab es etwas Sonne, dass muss wohl für uns momentan reichen.
    Vielleicht wird es ja bald mal etwas anders.
    Einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    November23,2014 um 13:08

    • Danke liebe moni sind heute zur Ahr gefahren das Wetter geht hier so wollen nur ein paar Tage bleiben Wünsche dir einen schönen Sonntag Gruß Gislinde

      November23,2014 um 13:14

  12. I hope your are well, friend!

    November23,2014 um 14:20

  13. Liebe Gislinde, mein Beitrag ist heute auch dem Tag angepasst, aber ansonsten machen wir mit Optimismus weiter, ok, beste Grüße, Klaus

    November23,2014 um 14:52

  14. Wünsche einen schöne Sonntag
    Liebe grusse

    November23,2014 um 15:11

    • Danke liebe Nellie Gruß

      November23,2014 um 15:29

  15. Liebe Gislinde!
    Ich hoffe, Dein Sonntag war schön? Bei uns war er festlich, aber sehr kalt. Zumindest gegen die letzten Tage.
    Viele Grüsse sendet Dir und Deinem Mann
    Lydia

    November23,2014 um 16:51

  16. nixe

    Schön gemacht, liebe Gislinde, ich wünsch dir nen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    November23,2014 um 17:00

  17. Danke für Ihren Besuch Gislinde liebe Freunde, Wünsche, wie und zu kommentieren!
    Ein schöner Abend! 🙂
    Aliosa.

    November23,2014 um 17:01

  18. Gabriela

    Que disfrutes tus días Gislinde, que vivas un otoño cálido, un otoño que se prepara para recibir el frío invierno, espero que el calor de tu hogar te cobije
    Besos

    November23,2014 um 17:06

  19. Bon séjour à la rivière Gislinde ! Que cette soirée soit douce et agréable toute entière !
    Bisous.

    November23,2014 um 17:26

    • Danke dir liebe Colette einen schönen Abend für dich lieber Gruß und Küsse..

      November23,2014 um 19:52

  20. Liebe Gislinde,

    Es ging mir eiskalt den Rücken runter, so ergriffen war ich von deinen Worten. Was fühlt man bloß in dieser Minute, dass man auf solch schöne Worte kommt.

    Sei lieb gegrüßt.
    Christian

    November23,2014 um 17:37

    • Danke lieber Christian ich habe das Gedicht im Krankenhaus verfasst mir ging es nicht so gut,und ich weiß nicht was noch kommt wünsche dir eine gute neue Woche schön das du dich mal gemeldet hast lieber Gruß von mir Gislinde

      November23,2014 um 19:46

  21. hier ist es Winter geworden. Kalt und immer wieder Regen, teilweise auch mit sehr starkem Wind Da geht man nciht spazieren, sondern nur, was man gerade draussen machen muss

    November23,2014 um 17:54

    • In Köln und an der Ahr geht das Wetter noch so ist noch nicht so Kalt…

      November23,2014 um 19:47

  22. Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche 😉

    November23,2014 um 18:09

    • Danke dir lieb Gruß..

      November23,2014 um 19:43

  23. Bellissime parole.
    Un abbraccio e buona settimana,

    shera

    November23,2014 um 18:11

    • Danke liebe shera lieber Gruß..

      November23,2014 um 19:42

  24. Schöner Herbstweg. Danke Gislinde.
    Haben Sie ein schönes Abendende. Hervé

    November23,2014 um 18:14

    • Ach Danke wünsche auch einen schönen Abend liebe Grüße von mir..

      November23,2014 um 19:42

  25. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Gabriele

    November23,2014 um 18:16

    • Danke das wünsche ich dir auch lieber Gruß und einen schönen Abend…

      November23,2014 um 19:40

  26. Schönen SonntagAbend und gute neue Woche.
    Liebe Grüße

    November23,2014 um 18:48

  27. Gänsehaut.
    Herzliche Grüße, Emily

    November23,2014 um 19:30

  28. Feliz domingo
    Beijos

    November23,2014 um 19:38

  29. Buona serata e buon inizio settimana cara Gis.

    November23,2014 um 19:58

    • Grazie liebe lucetta lieber Gruß..

      November23,2014 um 19:59

  30. Bonsoir chère Gislinde, un grand merci pour tes mots et la jolie illustration.
    Que ta soirée soit belle et douce et je te souhaite un très bon début de semaine avec mes amitiés.
    Bisous

    November23,2014 um 20:41

    • Danke liebe Denise lieber Gruß..

      November23,2014 um 22:49

  31. Amy

    I love it. Beautifully done! 🙂

    November23,2014 um 21:58

  32. Nice work! great imagination 🙂

    November23,2014 um 22:37

  33. November23,2014 um 23:10

  34. Schnell komme ich noch rein geflitzt liebe Gislinde und wünsche dir schöne Tage an der Ahr und viel Erholung für dich…
    herzlichst Uschi ❤

    November23,2014 um 23:13

    • Das ist aber lieb bin auch noch wach wünsche dir eine gute Nacht und gute neue Woche lieber Gruß Gislinde

      November23,2014 um 23:35

  35. Bonjour GISLINDE
    désolé du retard dans ma réponse à ton joli billet encore une belle présentation,
    je te souhaite une bonne semaine, amitiés patrick.

    November24,2014 um 00:21

    • Danke lieber Patrick das wünsche ich dir auch liebe Grüße und Küsse von mir.Gislinde

      November24,2014 um 11:20

  36. Rebecca Antolini

    ich wuensche dire eine schoene Woche bussi Pif

    November24,2014 um 03:34

    • Danke das wünsche ich dir auch lieber Gruß…

      November24,2014 um 11:19

      • Rebecca Antolini

        😉

        November24,2014 um 12:20

  37. Liebe Gislinde ❤ zu deinem zauberhaften Beitrag oben, habe ich dir ja bereits gestern ein wenig geschrieben. Heute morgen habe ich eine Kerze der Hoffnung und positiven Gedanken angezündet, die nun nach einigen Stunden immer noch brennt und auf meinem Tisch steht. Ich hoffe, sie hat ihre Sache gut gemacht?

    Ganz liebe Montagsgrüße und die besten Wünsche für eine gute Woche lasse ich dir hier und sende dir eine liebevolle Umarmung ❤
    Heike

    November24,2014 um 12:03

    • Danke dir lieb ja ich hoffe es hilft ich wünsche dir auch eine gute und glückliche Woche sind ja an der Ahr aber das Wetter ist nicht so schön fahren Morgen wieder nach Köln liebe Grüße und Danke dir lieb Gislinde

      November24,2014 um 12:10

  38. guten tag Giselinde
    danke vor deine liebe worten , sind sicher schone pps diese beide
    hier ist heute noch viel sonne , und ich nach 13 freie tagen wieder an der arbeit pppfffttt
    wunschen ihnen trozt wetter ein schone zeit am Ahr
    liebe grusse
    karel

    November24,2014 um 12:06

    • Danke lieber Karel liebe Grüße..

      November24,2014 um 12:08

  39. Feliz y lindo incio de semana…
    un beso enorme….

    November24,2014 um 12:30

    • Danke lieber Greg liebe Grüße…

      November24,2014 um 12:42

  40. Was ein schones gedicht aber nicht zum lachen…doch schön

    Liebe grusse und eine schöne Woche

    November24,2014 um 12:49

    • Danke liebe Nellie Gruß..

      November24,2014 um 12:54

  41. Liebe Gislinde, lass deine Gedanken optimistisch in die Zukunft reisen, wünsche eine gute Woche, Klaus

    November24,2014 um 13:14

    • Danke lieber Klaus..

      November24,2014 um 13:15

  42. DE bien jolis mots déposés comme souffle sur les feuilles d’automne . Cette après midi légère pluie mais n’empêchant pas la promenade .
    Bonne soirée
    Bisous

    November24,2014 um 17:44

  43. Buona settimana mia dolce amica ❤

    November24,2014 um 18:44

  44. Ach. liebe Gislinde, was für schöne, doch so traurige Worte zum Ewigkeitssonntag! Und wie still und friedlich das schöne Bild von dem wunderbaren, herbstlichen Park dazu! Zum Träumen aber auch zum Weinen schön!
    Herzliche Grüße zum Montagabend,
    Marlis

    November24,2014 um 18:47

  45. Mooie woorden Gis, de dagen worden steeds koud and donker. Maar we hebben nog hoop. Bedank voor je mooie woorden en gedachten. Veel liefs en groetjes!

    November24,2014 um 19:07

  46. Prachtige foto. Ik wens je een fijne week.

    November24,2014 um 19:13

  47. Buonissima settimana, Glisinde
    Baci baci
    mistral

    November24,2014 um 19:15

  48. Ein Text der passender nicht sein kann am Totensonntag. Ich hoffe dir geht es gut. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    November24,2014 um 19:36

  49. Ich las hier, Du bist wieder für ein paar Tage an der Ahr, liebe Gislinde. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe, dass es Dir gutgeht.
    Ganz liebe Grüße von der Silberdistel

    November24,2014 um 21:22

  50. Buena semana Gislinde!!! miles de besos querida amiga!!!

    November25,2014 um 00:16

  51. Bonne journée Gisline….ton poème est très beau ainsi que l’image….Bisous

    November25,2014 um 07:11

    • Danke lieber Georges wünsche einen schönen Tag liebe Grüße…

      November25,2014 um 10:13

  52. Beautiful! 🙂 Have a happy week, Gislinde.

    November26,2014 um 02:13

    • Danke dir lieb Gruß..

      November26,2014 um 12:29