https://zitroneblog.wordpress.com

November


Der November greift mit goldenen Fingern in das letzte welke grün und schenkt uns Menschen in ganzen Land ein letztes  bischen grün.blume_101

In leuchtend Farbenkleide brennt nun Wald und Flur,und braune Blätter schaukeln leise zurück zur Erde Flur,und viele Bäume sind nun schon nackt und bloß.

Weiße Nebelschwaden ziehen träumend übers Land, fließen hin zum ewigen Brunnen bis die Zeit sie wieder bannt.BuskeP1070837herbst115

Advertisements

69 Antworten

  1. Wünsche allen einen glücklichen schönen Mittwoch liebe Grüße von mir Gislinde

    November26,2014 um 13:15

  2. danke, liebe Gislinde, das ist ja echt schön, schönen Tag für dich, Klaus

    November26,2014 um 13:27

  3. Schön geschrieben und ein schönes Foto Gislinde. Ich wünsche Ihnen eine gute Mittwoch von der grauen Niederlanden. Liebe Grüße von Edward.

    November26,2014 um 13:38

    • Danke dir lieber Edward in Köln ist es auch grau an der Ahr war es auch so lieber Gruß..

      November26,2014 um 13:41

  4. Ciao cara amica la tua poesia deve essere bellissima. Tanta felicità per te.Caterina

    November26,2014 um 14:20

    • Grazie einen schönen Tag lieber Gruß..Küsse

      November26,2014 um 14:21

  5. Sehr schön gedichtet und dazu auch das so gut passende Bild liebe Gislinde!
    Liebe Grüße und noch einen schönen kuschligen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    November26,2014 um 14:29

    • Danke liebe ann…wünsche ich dir auch Gruß..

      November26,2014 um 14:30

  6. Rebecca Antolini

    bei dir an der Ahr hast du ja ein schoenes paradis … bussi Pif

    November26,2014 um 14:32

    • Bin nicht mehr an der Ahr sind wieder in Köln die Kirche steht dort wo ich Wohne lieber Gruß..

      November26,2014 um 14:57

      • Rebecca Antolini

        dann wohnst du in einer schoenen gegend

        November26,2014 um 14:58

      • Ja bei Bergisch-Gradbach da ist viel Wald…

        November26,2014 um 15:15

      • Rebecca Antolini

        dann kannst du ja auch in Koel vile spazieren gehen… hier in Verona ist der Wald in den Bergen leider

        November26,2014 um 15:17

      • Ja aber im Winter gehe ich nicht gerne spazieren ist mir zu Kalt …

        November26,2014 um 15:32

      • Rebecca Antolini

        😉

        November26,2014 um 16:22

  7. Il se termine bientôt ce mois de novembre sans froid ni gelée dans ma région.
    bises

    November26,2014 um 15:27

    • Danke liebe Claudie ….

      November26,2014 um 15:33

  8. Quel beau texte et superbe photo….un beau coin
    Chez nous toujours bien ensoleillé et doux
    Bonne journée
    Bisous

    November26,2014 um 15:34

    • Danke lieber Georges das ist eine Kirche bei und in Köln.Liebe Grüße und Küsse Gislinde

      November26,2014 um 16:03

  9. Liebe Gislinde,
    schöne Zeilen und ein interessantes Gebäude!
    Angenehmen Rest-Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    November26,2014 um 15:46

    • Ist eine Kiche liebe moni lieber Gruß..

      November26,2014 um 16:03

  10. November26,2014 um 15:49

  11. Hermosa la imágen es como una estampa , con colores maravillosos****

    besos y cariños

    querida amiga*****

    que tengas un día muy lindo!!!!!!

    November26,2014 um 16:00

    • Danke liebe Mirta dir auch einen schönen Nachmittag Grüße und Küsse…

      November26,2014 um 16:04

  12. Oui, c’est en novembre, que se prépare nos hivers ! Magnifique billet Gislinde ! Douce soirée de ce mercredi à toi ! Bisous♥

    November26,2014 um 17:24

  13. Sempre bello il tuo blog e i tuoi testi … un caloroso abbraccio Franca

    November26,2014 um 18:10

  14. Wundérschöne worten
    Spater heute

    Einen schönen Abend und lieber Gruß

    November26,2014 um 18:20

  15. Komme dir schnell liebe Abendgruesse bringen Gislinde, bis Morgen

    November26,2014 um 18:32

  16. Liebe Gislinde!
    Ein tolles Gedicht über den November.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    November26,2014 um 18:48

    • Danke liebe Lydia lieber Gruß..

      November27,2014 um 10:40

  17. Bonsoir GISELE
    Allez
    Approche toi !!!
    Aller!!!
    Encore un peu plus près !!!!!!!
    Aller n ‚aie pas peur , je mange pas
    Tourne un peu la tête
    Bisou Bisou Bisou Bisou Bisou
    Voilà qui est fait ! vois-tu, tu es toujours la
    Que ta soirée soit de tout repos et en famille
    Bisous BERNARD

    Voici de mes nouvelles de ma santé

    Je vais beaucoup mieux de jour en jour, je reprends du moral et mes nuits je commence à les apprécier , je pense que dans quelques jours cela ne sera plu qu’un mauvais souvenir ,Merci pour tout BERNARD

    November26,2014 um 20:22

    • Danke lieber Freund Bernard lieber Gruß..

      November27,2014 um 10:24

  18. Liebe Gislinde sehr schöne Kirche einen schönen Abend wünscht dir Klaus mit vielen lieben Grüßen

    November26,2014 um 20:27

  19. Schönes Foto und ein toller Text. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    November26,2014 um 20:38

    • Danke lieber Lutz..

      November27,2014 um 10:17

      • ✿*゚ ゚̈✎・✿ buon inizio avvento peace and love ✿*゚ ゚̈✎・✿

        November28,2014 um 09:21

  20. Bonsoir chère Gislinde, en effet nous arrivons bientôt au terme du mois de novembre et décembre est sur le seuil de la porte. Qu’il soit beau ce nouveau mois et plein d’allégresse.
    Douce soirée Gislinde avec mes amitiés.
    Bisous 🙂

    November26,2014 um 21:10

    • Danke liebe Denise ja es geht alles so schnell die Zeit sie Rend lieber Gruß..

      November27,2014 um 10:17

  21. passenger2

    Leise Abendgrüße auch von mir, liebe Gislinde… Deine Seite ist sehr schön! Merci…

    November26,2014 um 22:07

    • Danke lieber Freund liebe Grüße von mir…

      November27,2014 um 10:15

  22. Hermoso texto Gislinde!!! un beso grande amiga mia!!!!

    November26,2014 um 23:01

  23. hi Giselinde
    ich gerade von der arbeit zuruck , schaue mal mails und berichten an
    du hat hier bei ein schones bild sehr schone worten , ja langsam ist alle farbe weg
    Utrecht ist ein schone stadt , ja und ich bin naturlich auch schon hihi
    guten nacht
    LG. karel

    November27,2014 um 00:06

  24. mir gefaellt dein Bild, ich mag ja diese Spiegelungen sehr sehr gerne

    November27,2014 um 06:00

    • Danke dir lieb Gruß..

      November27,2014 um 09:58

  25. cat

    Wunderbare Herbst Gedanken, Gisel … hello from winterland … wird ein langer Winter fuer uns bis May 2015 … habe geared etwas Sonne in Cuba getankt … http://ckpeacemaker.wordpress.com/ … Love, cat.

    November27,2014 um 07:55

    • Danke liebe cat schön von dir zu hören ich hoffe es geht dir gut liebe Grüße an dich Gislinde

      November27,2014 um 09:56

  26. hallo Gislinde.
    Ik vind de herfst een heerlijke tijd alle blaadjes verkleuren zo mooi.
    en het ruikt altijd zo lekker.
    Hier is haast geen groen meer te vinden.
    Nog bedankt voor je mooie vogel plaatje, erg leuk.
    lieve groet
    lia.

    November27,2014 um 12:12

    • Danke habe es endlich mal hinbekommen sonst ging es nie aber hat mal geklappt lieber Gruß zurück..

      November27,2014 um 12:17

  27. Hallo, Liebe Gislinde, dem Wochenende entgegen, KLaus

    November27,2014 um 12:35

  28. Liebe Gislinde 😉
    und wieder mal mein Wort zu dir *lächel*
    ein schönes Bild, welches durch seine anmutige Ruhe ein angenehmes Gefühl der lebendigen Stille hervorruft. Die Spiegelungen im Wasser sind daran alles andere als unschuldig 😉
    Liebe Grüße zu dir
    Heike

    November27,2014 um 13:42

  29. Buon Pomeriggio BACI!

    November27,2014 um 16:05

  30. Thank you for visiting !

    Regards,
    Aliosa.

    November27,2014 um 16:26

  31. Novembre è magico, come il tuo blog.
    Sereno giovedi sera
    Cari saluti

    November27,2014 um 17:21

  32. A very unique building Gislinde! Love this unique architecture!

    November27,2014 um 18:24

  33. Buona sera, carissima
    Sempre piacevole ammirare il tuo blog
    Baci
    Mistral

    November27,2014 um 19:28

  34. Velice zdravím milá Gisel. Děkuji za pěkný pohled na nepěkný podzim. U nás je již dlouho velice ošklivo, mlha, tma, tedy tvůj krásný snímek potěšil moje oči i srdce.

    November27,2014 um 19:35

    • Danke liebe Anna lieber Gruß…

      November28,2014 um 11:53

  35. nixe

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir, liebe Gislinde
    deine Nixe

    November27,2014 um 20:07

  36. Gute Nacht liebe Gislinde 🙂 ❤

    November27,2014 um 23:53

    • Danke dir liebe Grüße Gislinde

      November28,2014 um 11:48

  37. mooi geschreven hoor Gislinde,
    ik wens je een fijne vrijdag,
    groetjes,

    November28,2014 um 07:30

  38. Buon fine settimana mia dolce amica ❤ un abbraccio

    November28,2014 um 09:45

    • Danke liebe Freundin lieber Gruß von mir…und Freundschaft

      November28,2014 um 11:25

  39. Gisel Hallo, ich bin gekommen um dich zu besuchen wünscht Ihnen ein schönes Wochenende !!! und treffe ich einen schönen Eingangweiß ich nicht Ihrem Beitrag Mail erhalten wie die andern … Es ist sehr schön Ihre Seite, diese Verschieben Sterne gibt das Gefühl der Blick auf den Himmel Sehr netter !!! Was du geschrieben hast ist schön, was hier passiert in Argentinien Ankündigung der Herbst, die im März ist … Ich bin glücklichzum Abspritzen besuchen … Eine große Umarmung ..

    November28,2014 um 19:35

    • Danke liebe Rosita lieber Gruß..

      November28,2014 um 23:13

  40. Das Foto hätte im WP Fotobastelspiel gut zu „Double“ gepasst. Oder „Landscape“.
    Warum aber nur 2 dt. WordPress Blogs am Start waren…..werde ich den Schriftführer noch ausarbeiten lassen, hihi.

    November28,2014 um 21:56

    • Danke ja so kann es gehen lieber Gruß..

      November28,2014 um 22:55