https://zitroneblog.wordpress.com

Zwei Jungen


Es wasser95war ein schöner warmer Morgen ,zwei Jungen standen an einer Kreuzung, vor einer kleinen Brücke sie führte rechts an der Schule vorbei.Die beiden Jungen unterhielten sich und  fragten ,wie geht es dir und was machst du so, ganz gut sagte Ralf,und wo gehst du hin,in die Schule natürlich.In der Schule ist es doch doof man muss lernen und still sitzen.Komm wir wollen lieber in den Höhlen was spielen.Aber Ralf sagte ich  gehe lieber in die  Schule was lernen tschüss meinetwegen gehe du lernen, ich gehe spielen.So nach zwanzig Jahren stand Ralf wieder an der selben Stelle,es war an diesen Tag sehr kalt.Ein ärmlich gekleideter Mann kam ihm entgegen guten Tag mein Herr,guten Tag antwortete Ralf?Was wollt ihr von mir,etwas Geld damit ich mir was zu Essen kaufen kann.Ralf sagte was kannst du denn so alles machen, nicht so viel mein Herr ja hast du den nichts gelernt, Karel sagte nein? Na ja ich hätte was Arbeit für dich,erst da erkannte ihn Ralf wieder er war der Junge der immer die Schule schwänzte. Komm mit es ist heute sehr kalt du kannst Holz hacken und alles was so anfällt.Bis heute weiß Karl nicht wer der Herr war der ihm Arbeit gegeben hatte.Er war Ralf der Lehrer geworden war.So geht es im Leben ohne Fleiß kein Preis.G.Bukeherbst115

 

 

Advertisements

51 Antworten

  1. wuensche dir einen schoenen 1. Advent liebe Gislinde

    November30,2014 um 11:24

    • Danke liebe Greetje wünsche ich auch Gruß..

      November30,2014 um 11:25

  2. hi Giselinde
    ein schone brucke , bei schone worten
    lernen ist so wichtig , aber spielen auch , ein weg durch der mitte finden ist schwerr
    danke vor deine liebe worten bei mir und nein so kalt als dort soll es bei uns nicht werden
    wunschen ihnen ein schone tag
    liebe grusse
    karel

    November30,2014 um 11:25

    • Danke lieber Karel Gruß..

      November30,2014 um 11:28

  3. morale : bisogna fare dei sacrifici nella vita. buon domenica Gis

    November30,2014 um 11:26

    • Danke lieber Georges Gruß..

      November30,2014 um 11:27

  4. Bel messaggio cara Gislinde … una splendida domenica per te un abbraccio Franca

    November30,2014 um 11:40

  5. Schön geschrieben Gislinde, ich wünsche Ihnen einen sehr schönen Sonntag. Liebe Grüße von Edward, aus das noch immer graue Holland.

    November30,2014 um 11:47

    • Danke lieber Edward lieber Gruß zurück..

      November30,2014 um 11:48

  6. Es war so , es ist so, ohne Bildung geht nichts.. Dir einen schönen 1. Advent , sei lieb gegrüßt vom Sternchen..

    November30,2014 um 12:01

    • Danke dir lieb Gruß..

      November30,2014 um 12:45

  7. November30,2014 um 12:31

    • Danke dir lieb Gruß..

      November30,2014 um 12:46

  8. Schön in einem tollen Text versteckt, ohne Fleiß….., alles Gute, liebe Gislinde, einen schönen 1. Advent, Klaus

    November30,2014 um 12:48

    • Danke dir lieber Klaus..

      November30,2014 um 12:49

  9. Sehr schön geschrieben liebe Gislinde und auch ich wünsche dir noch einen frohen Adventssonntag…

    ❤ lichst
    Uschi

    November30,2014 um 13:59

    • Danke dir liebe Uschi dir auch einen schönen Adventsonntag Gruß..

      November30,2014 um 14:04

  10. Une belle histoire Gislinde ! Bonne poursuite de ce premier dimanche de l’Avent ! Bisous♥

    November30,2014 um 14:19

    • Danke dir liebe Colette auch liebe Grüße..Küsse

      November30,2014 um 14:21

  11. Amy

    Love this post, Giselinde! ❤ ❤

    November30,2014 um 14:49

    • Danke liebe Amy lieber Gruß..

      November30,2014 um 14:55

  12. Globalresidence

    Love this pix! Mystical! 😃

    November30,2014 um 15:38

  13. moma58

    Anscheinend ohne Fleiß keinen Preis:-) Ich habe mit meinen 56 Jährchen noch angefangen Englisch zu lernen unnd es ist nicht so einfach. Jedoch wer nicht wagt der nicht gewinnt:-) Liebe Grüsse und alles Gute

    November30,2014 um 15:55

    • Genau so ist es ich habe auch noch Computer gelernt lieber Gruß..

      November30,2014 um 16:32

  14. Lovely post.. wishing you a wonderful week Gislinde xx

    November30,2014 um 16:43

  15. Liebe Gislinde!
    Vielen Dank für die tollen Worte die Du uns heute lesen lässt.
    Ich sende Dir viele Grüsse und wünsche Dir einen tollen Advent
    Lydia

    November30,2014 um 17:28

    • Danke liebe Lydia liebe Grüße und eine gute neue Woche Gruß Gislinde

      November30,2014 um 23:05

    • Danke liebe Lydia..

      Dezember1,2014 um 10:58

  16. Schöner Text, danke Gislinde.
    Haben Sie einen schönen Abend. Hervé

    November30,2014 um 18:23

  17. Buon tempo di Avvento e una dolce serata.

    November30,2014 um 18:29

  18. Hermoso mensaje, la educacion es primordial.Besos querida amiga!

    November30,2014 um 19:42

  19. Ja lernen ist wichtig, spielen sollte trotzdem nicht zu kurz kommen. Alles hat eben seine Zeit. 😉
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend und eine schöne Adventswoche.
    Ganz liebe Grüße und danke für deine Besuche
    Ute

    November30,2014 um 22:08

    • Danke dir liebe Ute ich hoffe es geht dir etwas besser wünsche eine gute neue Woche Gruß Gislinde

      November30,2014 um 23:02

      • Ja danke liebe Gislinde… für dich auch eine gute neue Woche.
        Liebe Grüße
        Ute

        November30,2014 um 23:03

  20. Bela mensagem
    Saudações, Araan.

    November30,2014 um 22:15

  21. Schönes Bild Gislinde. Wünsche dir noch einen schoenen ersten Advent (sei es ein bische spät).

    November30,2014 um 23:37

    • Danke ist bei mir auch spät gute Nacht Grüße..

      Dezember1,2014 um 00:11

  22. Bonsoir Gislinde
    bravo pour le texte avec une belle présentation
    je te souhaite une bonne semaine,
    amitiés patrick.

    November30,2014 um 23:41

    • Danke lieber Freund Patrick eine gute neue Woche wünsche ich dir auch lieber Gruß und Küsse…

      Dezember1,2014 um 00:13

  23. beste Gruesse an dich

    Dezember1,2014 um 06:00

    • Danke dir lieb Gruß..

      Dezember1,2014 um 09:19

  24. Es ist eine schöne Geschichte ..
    Beatrice

    Dezember1,2014 um 09:19

  25. Hemoso mensaje , bellas palabras has escrito
    querida amiga!!!!!!!!

    la escuela la educación**som importantes para

    para los niños**para la vida*****
    besos y cariños

    Dezember1,2014 um 16:55

  26. Was du geschrieben hast sehr gute Lektion !!! zur Schule gehen und nicht gehen, die educaciuón ist die wichtigste … Ich möchte, dass Sie einen angenehmen Abend und eine schöne Adventswoche, alles Gute und bedanken uns für Ihr Blick … Küsse haben

    Dezember2,2014 um 01:32

  27. Cette histoire est très jolie
    Bon mois de décembre
    Bisous

    Dezember2,2014 um 20:33