https://zitroneblog.wordpress.com

Es war einmal ein Adler


swanlake55-11Es war einmal ein Adler,der so anmaßend war daß er in seiner Art keine Gefährtin fand.Da beschloß er eine Menschenfrau zu heiraten,er sprach einen Zauberspruch damit er die Gestalt eines Mannes annahm,nur seine Augen blieben die eines Adlers.Nun hatte er die Kleidung eines Mannes, es fehlte  ihm nur noch eine dunkele Brille um seine Augen zu verbergen ,nun war er vollständig.Er schob sein kleines Boot ins Wasser um sich eine Frau zu suchen.Zur selben Zeit lebte an einen stillen Strand ein Vater mit seiner Tochter Sara,das Mädchen war sehr hübsch,und so hatte es viele Verehrer,aber sie wollte keinen von ihnen haben.Eine Tages kam der Adler in Gestalt des schönen Mannes zu ihr,er zog sein kleines Schiff an den Strand und er wartete auf Sara.So begann er für sie zu singen,kom Geliebte sang er, kom mit mir ins Land wo du nie hungern sollst,wo du auf weichen Bärenfell ruhen wirst und dich mit Federn schmücken kannst.Das Lied betörte sie und lockte sie immer näher an das Boot.Und schließlich segelte sie mit  ihm übers Meer davon.Anfangs war sie sehr glücklich,der Adler baute ihr ein Haus auf den Klippen und fing jeden Tag für sie Fische.Aber eines Tages rutschte dem Adler die Brille von der Nase  und Sara konnte in seine Augen blicken.Sie drehte sich um und erkannte,das ihr Heim nicht aus dicken Pelzen war,sondern aus steifen Federn.Sie erkannte wenn sie geheiratet hatte,und große Tauer  überkam sie und sie  fing bitterlich  an zu weinen. Der Adler konnte ihre Tränen nicht stillen.Ein Jahr verging und Saras  wartete bis der Adler wieder wegflog.Sie machte sich daran die Klippen herunter zu klettern,und in das Boot zu steigen,sie fing wie wild an zu paddeln,sie sah den Adler der  wütend  über sie kreiste und mit den Flügeln  schlug.Die Strömungen waren schlimm und der Sturm und das Meer wurde so aufgewühlt  das das kleine Boot  auf den Wellen tanzte.Sara hatte keine Chance sie viel vom Boot ins Meer,das Meer wurde still und ein wunderschöner Schwan kam an die Oberfläche geschwommen,und seit ewigen Zeiten wird das Meer bewacht,und der weiße Schwan lässt nicht mehr zu, das ein Adler sich  in einen Menschen verwandeln kann.G.Buskedovefront2zl11li-palomas-mov1.

 

Advertisements

69 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Tag lieber Gruß und alles Liebe Gislinde

    Januar21,2015 um 10:34

  2. hi Giselind guten tag
    was ein wunderbar schone geschichte
    wunschen ihnen ein schone tag
    liebe grusse , Karel

    Januar21,2015 um 10:53

    • Danke lieber Karel Gruß..

      Januar21,2015 um 11:06

      • ich danke dir
        vor deine liebe worten
        und erhlich gesagt , ich bleibe auch am land , gehe vor der fish zum geschaft 🙂
        so bald wieder zum arbeit
        schone tag noch
        LG. karel

        Januar21,2015 um 11:14

      • Danke lieber Karel …

        Januar21,2015 um 11:16

      • nur zwei tagen 🙂 dann 13 tagen frei 🙂

        Januar21,2015 um 11:25

  3. Eine sehr schöne Geschichte, es ist ein Märchen Gislinde.Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, Liebe Grüße von Edward.

    Januar21,2015 um 11:00

    • Danke Edward ja es ist ein Märchen Grüße lieb Gislinde

      Januar21,2015 um 11:06

  4. 😉

    Januar21,2015 um 11:43

  5. Prachtig verhaal heb je geschreven.
    Nog fijne dag.

    Groetjes Jacqueline & Ferry.

    Januar21,2015 um 11:49

    • Danke euch lieb Gruß an euch Gislinde

      Januar21,2015 um 11:53

  6. Lis

    wunderschön ❤ …. L.G. Lis

    Januar21,2015 um 11:56

  7. Mathilde 1305

    Wunderbare Geschichte, wuensche einen guten tag.. LB.Gruss Mathilde

    Januar21,2015 um 12:19

    • Danke liebe Mathilde das wünsche ich dir auch lieber Gruß..

      Januar21,2015 um 12:50

  8. Stupenda, un caro saluto…
    con amicizia, Omar

    Januar21,2015 um 12:22

    • Danke liebe Omar Gruß und Freundschaft Gislinde

      Januar21,2015 um 12:58

  9. Eine tolle Geschichte, liebe Gislinde, lass dich drücken am Weltknuddeltag, liebe Grüße, Klaus

    Januar21,2015 um 12:49

  10. So beautiful!
    I hope you have a wonderful day! 😀

    Januar21,2015 um 12:49

  11. eine wunderschoene Geschichte

    Januar21,2015 um 12:53

    • Danke dir Gruß zurück…

      Januar21,2015 um 12:57

  12. Liebe Gislinde sehr schön geschrieben und dazu noch die Bilder einfach super einen schönen zufriedenen Mittwoch wünsche ich dir und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Januar21,2015 um 13:44

  13. Bonjour GISLINDE
    Bravo et merci de ce beau partage, je te souhaite un bon mercredi, désolé de ne pas passer par le traducteur, mes soucis avec le net ne sont toujours pas résolus grrr,
    amitiés patrick.

    Januar21,2015 um 13:44

    • Danke lieber Freund Patrick ich wünsche dir auch einen schönen Mittwoch Grüße und Küsse Gislinde

      Januar21,2015 um 13:47

  14. Schönen Mittwoch für dich
    Liebe grusse

    Januar21,2015 um 15:30

  15. bonjour tite Gislinde.
    peu présente,j’étais malade.
    plein de gros bisous .Maguy

    Januar21,2015 um 15:33

  16. Buon pomeriggio, un caloroso saluto da pinuccia bel text e anche l’immagine è molto bella! con amicizia ❤

    Januar21,2015 um 15:53

  17. Merci chère Gislinde pour ce joli texte et la belle illustration.
    Je te souhaite une agréable fin de journée et tout le meilleur pour toi.
    Mes pensées chaleureuses et bisous.

    Januar21,2015 um 16:10

  18. Bello il racconto… un caro saluto Franca

    Januar21,2015 um 16:21

  19. Liebe Gislinde!
    Vielen Dank für das lesen lassen dieser tollen Geschichte.
    Hast Du sie selbst geschrieben, oder abgeschrieben? Würd mich mal interessieren.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Januar21,2015 um 16:33

  20. Liebe Gislinde,
    wunderschöne Geschichte, genau passend zum Bild.
    Ich hoffe, es geht Dir etwas besser und wünsche Dir einen angenehmen Mittwoch abend
    moni

    Januar21,2015 um 16:37

  21. Es ist eine nette Geschichte. Weiß nicht, ob ich verstand alles im Detail , aber die meisten tun .

    Januar21,2015 um 16:41

    • Danke dir lieb Gruß..

      Januar22,2015 um 10:54

  22. Dobrý večer milá Gisel.

    Januar21,2015 um 17:00

  23. Una histría o leyenda de amor hermosa de amor querida amiga de águila

    con mucha magía

    besos y cariños

    querida Gislinde***

    que tenga un maravilloso día

    Januar21,2015 um 18:23

  24. felice serata Gis

    Januar21,2015 um 18:29

  25. Une jolie histoire Gislinde ! Bonne et douce soirée à toi,
    Bisous♥

    Januar21,2015 um 19:01

  26. einen schoenen Mittwochabend wuensche ich dir liebe Gislinde

    Januar21,2015 um 19:09

  27. nixe

    Schönes Bild mit wunderbarer Geschichte, liebe Gislinde ❤
    liebe Grüße und alles Gute

    Januar21,2015 um 19:20

  28. Gostei da história e da imagem ilustrativa.
    Grande abraço!

    Januar21,2015 um 20:24

  29. Joli conte imaginaire. Bonne soirée. amitié. Roberte

    Januar21,2015 um 21:02

  30. Schöne Geschichte Liebe Gislinde 🙂 L.G.Kerstin

    Januar21,2015 um 21:30

    • Danke dir Kerstin schön das du dich mal meldest…

      Januar22,2015 um 09:47

  31. Guten Abend Gislinde.
    Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und einen schönen Tag.
    Hervé

    Januar21,2015 um 21:43

    • Danke lieber Vever …

      Januar22,2015 um 09:46

  32. Danke für die schöne Geschichte liebe Gislinde.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ute

    Januar21,2015 um 21:59

    • Danke liebe Ute Gruß..

      Januar22,2015 um 09:44

  33. Bella historia Gislinde! feliz que ya estés de regreso!!! Un fuerte abrazo querida amiga!!!

    Januar21,2015 um 21:59

  34. Bellissima storia cara Gislinde. Grazie 🙂
    Ti auguro una splendida serata e una dolce notte.
    Ciao, Pat

    Januar21,2015 um 22:22

  35. Liebe Gislinde 😉
    ein wunderschönes Märchen ❤
    Ich wünsche dir heute einen wundervollen Tag mit vielen Wohlfühl- und Lächeleinheiten.
    Liebe Morgengrüße
    Heike

    Januar22,2015 um 05:16

  36. Merci Gislinde pour ce conte, mon âme d’enfant ainsi que la rêveuse que je suis ne s’en lasse pas…
    Belle journée !
    🙂

    Januar22,2015 um 06:53

    • Danke liebe fanfan lieber Gruß..

      Januar22,2015 um 09:27

  37. hi Giselinde
    ja ein bild aus der pps 🙂
    der hund sagt , als du da an kommt essen ich dir
    ja als ich heute so um mitternacht zu hause bin habe ich frei bis februar 5th 🙂
    schone tag wunschen ich ihnen
    liebe grusse , karel

    Januar22,2015 um 10:49

    • Danke lieber Karel Gruß..

      Januar22,2015 um 11:09

  38. Un très joli conte…et une superbe image.
    Bonne journée
    Bisous

    Januar22,2015 um 10:49

    • Danke lieber Georges Grüße…

      Januar22,2015 um 11:08

  39. Adler, Bären, Fische. Meer…. British Columbia!
    Da: http://www.photobubbles.com/

    Januar22,2015 um 11:44

  40. schön zu Hause, nicht wahr, alles Gute, KLaus

    Januar22,2015 um 12:58

  41. A stunning image, Gislinde. 🙂 xx

    Januar22,2015 um 17:36

  42. Ihre Geschichten sind immer sehr süß und zart.
    Eine heitere Abend, Grüße

    Januar22,2015 um 18:15

  43. Schöne Geschichte, liebe Gislinde. Wünsche dir einen guten Abend und ein schönes Wochenende 🙂 ❤

    Januar22,2015 um 20:22

  44. Liebe Gislinde, wünsche dir einen guten Tag, KLaus

    Januar23,2015 um 13:52

  45. ik kom je een fijne avond wensen Gislinde.

    Januar23,2015 um 20:31