https://zitroneblog.wordpress.com

Das Alt werden


025_frau

Das Alt werden

Das  Alt werden hat auch seine guten Seiten,ich muss nicht mehr so viel mit den anderen Menschen streiten,weil mich so viele Dinge nicht mehr berühren.Ich kann mein Leben was so stressig war abgeklärter führen.

Ich muss nicht mehr nach Lob und Ansehen haschen,viel lieber lasse ich mich mal nett überraschen.Von kleinen Dingen die der Tag so bringt,und in meinen Herzen weiter klingt.

Ich sehe einigen Falten schon was gelassen entgegen.Und fürchte mich nicht mehr vor dem Leben,und denke ich könnte was wichtiges verpassen,an Glück und Frust auf diesen Erdenleben.

Ich lerne mich allmählich selber zu lieben und nicht zu hassen.Das Leben hat mich nach und nach zurechtgebogen,bin wie ein Ball auf und abgeflogen,jedoch ich bin noch immer da,und nicht daran zerbrochen.Und ich fühle mein Herz noch warm und lebendig pochen.G.Buske435108vxu6f3bbc1blumen_282babfac4ba9deedacff5278f4d1278blume_101blume_101a1510

Advertisements

88 Antworten

  1. Wünsche allen einen schönen Dienstag liebe Grüße von mir und allen einen guten Tag Gislinde

    Februar24,2015 um 11:32

  2. Silvia

    Buona giornata! 🙂

    Februar24,2015 um 11:37

    • Jrazie liebe Silvia…

      Februar24,2015 um 11:46

  3. Lis

    …das gefällt mir sehr gut, richtig vom Herzen geschrieben!
    Schönen Tag und lieben Gruß für Dich liebe Gislinde ❤ Lis

    Februar24,2015 um 11:40

  4. Wenn man älter wird, macht man sich nicht mehr zoviel sorgen um kleine sachen Gislinde. Liebe Grüße von Edward.

    Februar24,2015 um 11:58

    • Das ist wahr da geht es um andere Sachen lieber Gruß..

      Februar24,2015 um 12:26

  5. A l’âge il faut prendre la vie comme elle vient…..très beau texte et belle image
    Bonne journée et belle semaine
    Bisous

    Februar24,2015 um 12:05

    • Danke lieber Georges lieber Gruß und Küsse..

      Februar24,2015 um 12:24

  6. Quelli che vedo al collo ed ai polsi della giovane donna sono gioielli veri o di stoffa con perline luccicanti ? Sono curiosa. Ciao Gis e buon pomeriggio.

    Februar24,2015 um 12:22

    • Danke liebe Lisette einen schönen Tag eine on abracio…

      Februar24,2015 um 12:24

  7. I can so identify with this! Happy Tuesday, G.

    Februar24,2015 um 12:25

  8. Schönes schreiben und was ist ALT
    Wünsche dir noch einen schönen Tag

    Februar24,2015 um 12:26

  9. Was für ein schönes Gedicht!

    Februar24,2015 um 13:17

    • Danke dir lieb Gruß..

      Februar24,2015 um 13:32

  10. Das ist sehr gut geschrieben liebe Gislinde, aber ich hadere immer noch mit dem alt werden 🙂

    GLG Mathilda ❤

    Februar24,2015 um 13:20

    • Liebe Mathilda wer tut das nicht lieber Gruß

      Februar24,2015 um 13:31

  11. Merci bon mardi à toi aussi, j’ai traduit le texte avec le traducteur c’est à mourir de rire.
    Bises

    Februar24,2015 um 13:22

    • Danke liebe Claudie lieber Gruß..

      Februar24,2015 um 13:32

  12. Man(n) / Frau ist immer so alt, wie wir uns jung fühlen… 🙂

    LG

    Maccabros

    Februar24,2015 um 13:45

    • Ja das ist wahr lieber Gruß..

      Februar24,2015 um 13:57

  13. ha Giselinde
    ich danke dir
    vor das schone schreiben hier
    als habe sie uber mir geschrieben 😉
    aber ja du steht da neben bei 😉
    schone mittag
    liebe gruss , Karel

    Februar24,2015 um 13:49

    • Danke lieber Karel..

      Februar24,2015 um 13:56

      • erst mal wieder marz der 14th
        habe ferien und bin folgende woche in der Schweiz

        Februar24,2015 um 14:23

  14. Che bella immagine … buon pomeriggio Gislinde un abbraccio Franca .

    Februar24,2015 um 13:54

    • Danke liebe Franca dir einen schönen Nachmittag Lieber Gruß..

      Februar24,2015 um 13:56

  15. Have a nice day dear Giselinde !!

    Februar24,2015 um 14:18

    • Danke liebe Semara….

      Februar24,2015 um 14:21

  16. ja Giselinde
    das wert ein schone woche , mit vor mir seht viel emotion
    besseres wetter komt bestimt noch , pc im auto und ab zu der Ahr

    Februar24,2015 um 14:56

  17. Hemosas palabras desde el corazón sobre la vejez*******querida amiga

    lo importante de esta etapa es llegar a ella

    con salud fisíca y mental

    para poder disfrutar de las pequeñas cosas que quedan, los hijos lo nietos,

    besos y cariños***Gislinde***

    que tengas un hermoso día******

    Februar24,2015 um 15:20

  18. Deine Gedanken über das Alter gefallen mir. Das Alter hat viele Vorteile und die gilt es aus zu kosten. Ich bin jedoch vor ein paar Jahren schon erschrocken, als ich realisierte, dass ich älter werde ;-).
    Und Charles Louis de Montesquieu hat einmal geschrieben: Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist!
    Liebe Grüsse Ernst

    Februar24,2015 um 15:37

    • Das ist wahr die Zeit vergeht einfach viel zu schnell lieber Gruß zurück Gislinde

      Februar25,2015 um 10:48

  19. Happy Tuesday my friend ❤

    Februar24,2015 um 15:42

  20. buon pomeriggio Gis

    Februar24,2015 um 15:48

  21. wir werden nicht älter, sondern reifer, mein Gruß kommt heute spät, KLaus

    Februar24,2015 um 17:09

  22. Bellissime le tue parole cara Gislinde.
    Un abbraccio e buona serata.
    Ciao, Pat

    Februar24,2015 um 17:32

  23. Bonjour chère Gislinde, merci de ce joli texte. Je pense qu’il faut prendre la vie comme elle vient et surtout de profiter du moment présent.
    Je te souhaite une agréable soirée avec mes amitiés.
    Bisous

    Februar24,2015 um 17:33

    • Danke liebe Denise lieber Gruß..

      Februar25,2015 um 11:54

  24. Buna seara, Doamna Gislinde ! 🙂
    Multumesc frumos pentru imaginea postata pe blogul meu ! 🙂
    Va rog sa-mi permitei sa va ofer toti GHIOCEII din videoclipul de mai jos :

    O seara placuta ! 🙂
    Cu stima,
    Aliosa.

    Februar24,2015 um 17:44

  25. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, Gislinde.

    Februar24,2015 um 17:50

  26. Wunderbare, kluge Worte, liebe Gislinde! Das würde ich allen Menschen wünschen, so in Würde zu altern.
    Auf dass uns das eine oder andere Fältchen weniger stört, auf dass wir weniger zanken und uns von den Kleinigkeiten des Lebens überraschen lassen!
    Herzlichst,
    Marlis

    Februar24,2015 um 17:55

    • Danke dir ein schönes Lob..Gruß..

      Februar25,2015 um 11:38

  27. Wahre Worte. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Februar24,2015 um 19:01

  28. belle soirée de mardi,tite Gislinde.
    gros bisous .Maguy

    Februar24,2015 um 19:25

  29. Liebe Gislinde!
    Das ist ein aber schönes Gedicht! Danke fürs lesen lassen.
    Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Februar24,2015 um 19:38

  30. blijf zoals wie je bent, kleine dingen doet wonderen 🙂 Danke Gislinde, fijne avond en groetjes!

    Februar24,2015 um 19:55

  31. Ah ! Avec les années qui s’accumulent, on acquiert de la sagesse et nous pouvons apprécier à sa juste valeur, le bout de chemin parcouru !
    C’est beau la vie, c’est plein de vie dedans ! Bonne
    Bonne soirée Gislinde,
    Bisous♥

    Februar24,2015 um 20:22

    • Danke liebe Colette lieber Gruß..

      Februar25,2015 um 11:31

  32. nixe

    Das ist die Erfahrung, die dort spricht. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Gislinde.

    Februar24,2015 um 20:47

  33. bella immagine e bel testo, la vita va presa come viene cerchiamo di prenderci il meglio se possibile. buona serata e buona notte con sogni d’oro.
    Un abbraccio affettuoso Pinuccia ❤

    Februar24,2015 um 21:08

  34. Alt werden sie alle. Die Alten eher, die Jungen später.
    Lieber Gruß, Charles

    Februar24,2015 um 21:15

  35. liebe Gruesse fuer dich Gislinde

    Februar24,2015 um 21:23

  36. Wieder sehr schön geschrieben, liebe Gislinde. Älter werden hat so seine Vorteile 😀 Liebe Grüsse und alles Gute, Marlene und Kleine Binky 🙂 ❤

    Februar24,2015 um 21:59

  37. Hemosas Worte über Alter, lieber Freund,
    die Bedeutung dieser Phase ist es, um es zu bekommen und genießen Sie alle die Zuneigung der Kinder, Enkel und Freunde … Alles Gute zum Beginn der Woche !!!! Küsse und Umarmungen ..

    Februar24,2015 um 22:34

    • Danke liebe Rosita auch einen schönen Mittwoch für dich lieber Gruß Gislinde

      Februar25,2015 um 11:17

  38. Sending healing thoughts your way Gislinde.. and Hope you are soon feeling brighter.. wishing you a good Wednesday.. Love and Blessings
    Sue xxxx

    Februar24,2015 um 23:25

  39. Gute Nacht

    Februar24,2015 um 23:38

  40. Bonjour GISLINDE
    Bravo et merci du partage comme toujours aussi joli
    Je te souhaite un bon mercredi, amitiés patrick.

    Februar25,2015 um 02:41

    • Danke dir lieber Patrick dir auch einen schönen Mittwoch lieber Gruß und Küsse Gislinde

      Februar25,2015 um 10:46

  41. Hier bij ons is prachtig weer geworden. Hopelijk is bij jullie ook mooi weer geworden. Maar ik zie in de verte beetje bewolking aankomen.
    Fijne dag.
    Groetjes Jacqueline & Ferry.

    Februar25,2015 um 10:53

    • Danke euch wünsche einen guten Mittwoch lieber Gruß…

      Februar25,2015 um 11:01

  42. so lovely! have a wonderful week Gislinde.

    Februar25,2015 um 11:30

    • Danke liebe Grüße an dich…und Küsse

      Februar25,2015 um 11:51

  43. Bon mercredi….j’espère que tu vas bien.
    Nous avons un peu de soleil…cela fait du bien
    Bisous

    Februar25,2015 um 11:57

    • Danke lieber Georges heute ist in Köln auch mal Sonne Grüße und Küsse Gislinde

      Februar25,2015 um 12:14

  44. hi Giselinde
    danke vor das schones und liebe bild
    ja die natur in der pps ist was wir noch bekommen diese jahr , oder 🙂
    heute morgen war sonnig , ich war shoppen , jetzt kommt wieder was regen
    wunschen dir noch ein schone weitere tag
    liebe gruss , Karel

    Februar25,2015 um 12:52

    • Danke lieber Karel in Köln ist Sonne…

      Februar25,2015 um 13:11

  45. Liebe Gislinde, ich hoffe, es geht dir schon wieder besser, beste Grüße, Klaus

    Februar25,2015 um 13:14

  46. Gorgeous sparkles, Gislinde. Happy Wednesday to you. 🙂

    Februar25,2015 um 15:42

  47. Amare se stessi e piacersi anche nelle rughe ma nella pienezza del cuore.

    shera abbracci cari cari

    EMOZIONI x te, cara amica

    Februar25,2015 um 16:15

  48. O seara placuta ! 🙂

    Cu stima,
    Aliosa.

    Februar25,2015 um 16:33

  49. Das Alt werden ist diese positive Aspekte. Wir haben inneren Frieden erreicht.
    Glückliche Mittwoch
    Grüße

    Februar25,2015 um 16:57

  50. Gefällt mit, was Du da geschrieben hast, liebe Gislinde 🙂
    Auch Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

    Februar25,2015 um 19:40

  51. hi Giselinde
    hier war in der morgen nebel und in der mittag soll es wieder regen geben , so ich gehe noch mal was einkaufen tun vor ich in der ferien gehe
    brauche sachen als shampoo – rasiergel usw usw
    ja ich hoffe vor dir das der sonne bleibt und du der tag richtig geniesen kann
    liebe gruss , karel

    Februar26,2015 um 10:40

  52. Buona giornata cara Gislinde. Che la vita ti sorrida sempre. Isabella

    Februar26,2015 um 12:03

    • Danke lieber Freund lieber Gruß..

      Februar26,2015 um 13:16

  53. Ik ben het helemaal met je eens Gislinde,
    alles mag en niets hoeft meer.
    Geen gehaast en gestrest meer.
    Morgen komen mijn kleinkinderen, daar ga ik lekker van genieten.
    Alvast een heel fijn weekend
    lieve groet
    lia.

    Februar26,2015 um 13:10

    • Danke das wünsche ich dir auch liebe Grüße von mir Gislinde

      Februar26,2015 um 13:17

  54. Einen schönen Donnerstag
    wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße

    Februar26,2015 um 13:14

    • Danke liebe Nellie…

      Februar26,2015 um 13:17

  55. Februar27,2015 um 21:54

  56. Le temps apsse vite mais comme vous dites on apprends a s’aimer meme en vieillissant
    Bon week end gros bisoussss

    Cocopaillette

    Februar28,2015 um 10:21

  57. Feliz dia, Gislinde
    Beijos com carinho da amiga do Brasil
    Araan.

    März1,2015 um 12:15