https://zitroneblog.wordpress.com

Es ist schon dunkel


edbe26acLange ist es schon dunkel,und Nacht.Ihr habt es euch am Kamin gemütlich gemacht.Was ihr gerade träumt das möchte ich gerne wissen,ich schleiche mich zu euch heran,damit ich euch atmen hören kann.Ich mache mir leise Musik,und höre ein trauriges Lied,und schon fallen Tränen über mein Gesicht.Ihr seht mich an und kommt zu mir,und legt Ihr eure kleinen Tatzen zu mir.G.Buskekatzen_5

Advertisements

50 Antworten

  1. Hallo Gislinde , Sonnige Grüsse aus Heerlen und wünsche einen schönen Tag , Anja

    November26,2015 um 12:48

  2. Es wird früh dunkel, und wir müssen es uns zu Hause gemütlich machen Gislinde. Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag, liebe Grüße von Edward.

    November26,2015 um 12:53

    • Danke lieber Edward Gruß von mir Gislinde

      November26,2015 um 12:55

  3. Rebecca Antolini

    Die Tire ob Katzen oder Hunde haben ein gutes Gespuer wie es uns geht… ich wuensche dir noch eione schoenen Tag meine liebe Gislinde…bussi Pif ♥

    November26,2015 um 13:07

    • Danke wünsche ich dir auch liebe Rebecca eine Umarmung Gislinde

      November26,2015 um 13:17

      • Rebecca Antolini

        danke ♥

        November26,2015 um 13:18

  4. Ja dieren voelen dat aan wanneer jij het nodig hebt om getroost te worden…
    Liebe grusse

    November26,2015 um 13:18

    • Ja die armen lieber Gruß..

      November26,2015 um 13:22

  5. Hallo Gislinde 🙂
    Ich liebe dieses Gedicht reimt 🙂
    Liebe Gruß

    November26,2015 um 13:23

  6. ahahahah, sembra il mio gatto!

    November26,2015 um 13:31

  7. Excellente journée à vous!

    November26,2015 um 13:51

    • Ach guten Tag Grüße…

      November26,2015 um 13:55

  8. sonnige Gruesse Gislinde

    November26,2015 um 14:18

  9. Liebe Gislinde, das ist schön geschrieben, genieße den Tag

    November26,2015 um 14:39

  10. hi Giselinde humor is gut weil meistens muss mann lachlen und das ist immer gut
    ja diese chemo ist nicht gut for der Haaren , hast du recht einfach ein perucke auf

    was hast hier ein schoner gedicht hin gestelt , so schon
    ja der tagen werden kurzer , und jede tag wie heute mit viel sonne weniger 😦
    wunschen ihne noch ein schone weitere tag
    liebe gruss , Karel

    November26,2015 um 15:23

  11. ci vuole proprio un bel fuocherello di questi tempi buon pomeriggio Gis

    November26,2015 um 15:24

  12. Beau texte et superbe image…temps de neige chez nous…bonne journée….Bisous

    November26,2015 um 15:36

  13. Un caro saluto ❤

    November26,2015 um 15:52

  14. Wie schön ❤

    LG Mathilda

    November26,2015 um 15:59

  15. Pit

    Hallo Gislinde,
    also ein trauriges Lied würde ich am Kaminfeuer nicht hören. Stimmunsgvoll ja, aber nicht traurig. Und dann ein interessantes Buch dazu und einen guten Wein. Und dann nur noch die Atmosphäre genießen.
    Hab’s fein, und sei nicht zu traurig,
    Pit

    November26,2015 um 16:31

  16. Bonjour chère Gislinde, comme tes mots sont beaux avec la jolie illustration. J’espère que tu vas bien. Chez nous, il fait froid.
    Douce fin de journée bien amicalement.
    Bisous ♥

    November26,2015 um 16:52

  17. Ich hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Lass es dir gut gehen. Liebe Grüsse Ernst

    November26,2015 um 17:01

  18. guten Tag
    eine große Umarmung

    November26,2015 um 17:22

  19. Liebe Gislinde,
    leg Dir doch fröhliche Musik auf. Das mögen die Miezen auch.♥♥♥
    Hab einen angenehmen Feierabend, ich schicke wie immer ganz liebe Grüße
    herzlichst moni

    November26,2015 um 17:58

  20. Der Winter naht, ist es Zeit, durch das Feuer warm zu werden ….
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag Gislinde.
    Hervé

    November26,2015 um 18:12

  21. Liebe Gislinde!
    Ein schönes Gedicht zu einem traurigen Thema. Danke fürs lesen lassen.
    Ich wünsche Dir eine ruhige schöne Adventzeit (der beginnt ja schon am Samstag) und sende Dir viele Grüsse mit
    Lydia

    November26,2015 um 19:30

  22. Beginnt der Tag kälter, een fijne goede nacht liebe Gislinde.

    November26,2015 um 19:33

  23. Si mignons, ils sont, ces chats ! Bonne et douce soirée Gislinde ! Câlins♥

    November26,2015 um 20:02

  24. Hallo liebe Gislinde ja die Tiere spüren wenn was nicht stimmt .Wünsch dir noch einen schönen Abend Gruß Kerstin♥

    November26,2015 um 20:02

  25. Hallo Gislinde !
    Aliosa.

    November26,2015 um 20:41

  26. Muy hermoso lo que has escrito Gislinde! tierno y dulce. Las lágrimas alivian el alma! un beso enorme!

    November26,2015 um 20:58

  27. Ach, die sind aber süss, Gislinde 🙂 Wünsche einen schönen Abend und ein schönes Wochenende 🙂 ❤

    November26,2015 um 21:20

  28. Un hermoso poema sobre un tema triste , pero**** Tierno y dulce.*****

    mi cariño******Gislinde *******

    buenas noches****

    November26,2015 um 22:22

  29. Bonsoir GISLINDE
    Bien joli texte avec toujours une aussi belle présentation
    Je te souhaite une bonne nuit et un bon vendredi,
    Amitiés patrick.

    November26,2015 um 23:42

    • Danke dir lieber Freund Batrick…

      November27,2015 um 14:35

  30. ¡¡¡Ein schönes Gedicht Gislinde !!! Ein wenig traurig, aber zart und süß.
    Eine große Umarmung und all meine Lieb

    November27,2015 um 00:12

  31. Hat dies auf By the Mighty Mumford rebloggt und kommentierte:
    WONDERFULLY WARM! REMINDS ME OF SOME CATS WE HAD IN THE PAST–WITH THE FIREPLACE!

    November27,2015 um 01:06

  32. Beautiful and sweet short story, dear Gislinde…
    Wishing you a great friday and weekend ahead… With LOVE. Aquileana 🐼

    November27,2015 um 03:42

  33. Bon week-end Gislinde !
    🙂

    November27,2015 um 07:44

  34. GATTI BELLISSIMI!

    November27,2015 um 08:34

  35. anche i miei gatti amano molto il calduccio del fuoco! immagine dolcissima
    buongiorno Gislinde

    November27,2015 um 09:22

  36. Ja, werden die Tage kürzer, aber ich liebe das Feuer im Kamin.Es gibt keine in meinem Haus.
    Gute sonnigen Freitag.Eine sehr große Umarmung.Harmony

    November27,2015 um 12:41

  37. schon morgen. Ein friedliches Wochenende Gislinde.
    Liebe Grüße und eine Umarmung

    November27,2015 um 21:01

    • Danke dir lieb Gruß Gislinde

      November27,2015 um 23:57

  38. Auf dass die Kätzchen die Tränen wegtrösten und sich Behaglichkeit und Weihnachtsvorfreude einstellen. Was für ein schönes Gedicht und ein sehr sehr süßes Katzenbild!
    Herzliche Grüße an dich, liebe Gislinde von
    Marlis

    Dezember6,2015 um 23:09