https://zitroneblog.wordpress.com

Es gibt Tage


Viel zu oft da gibt es Tage und du weißt nicht ein noch aus.Immer mehr ist da die Frage was wird Morgen wieder sein.Es gibt so vieles was nicht stimmt und dir deine Ruhe nimmt.

Manches mal denkst du zurück,wo das Leben schön und gut,und du läßt dich schnell verleiten und dein Frust zieht dich hinab.Depressionen kommen mit und so geht es Schritt für Schritt.

In Verzweiflung gehst du baden,die die dich mit runter ziehn siehst versinken deinen Faden,der dir halt gab und auch Hoffnung,und du spürst die Angst die nach dir greift,und wie ein Strudel dich umkreist.

Immer leiser wird die Stimme die da ruft komm doch zurück.Fang doch endlich an zu schwimmen und verlass dich nicht aufs Glück.Fliehe vor dem dunkeln Strudel,der dich zieht in seinen Sog,der um dein Leben dich betrog.G.B.

13011507531714696010764687

65 Antworten

  1. Wünsche allen einen wunderschönen Tag lieber Gruß Gislinde

    Januar28,2016 um 12:13

  2. schoener Tekst und Bilder liebe Gislinde, hab einen guten Tag, liebe Gruesse Greetje

    Januar28,2016 um 12:14

    • Danke liebe Greetje lieber Gruß zurück…

      Januar28,2016 um 12:34

  3. Beautiful images Gislinde.

    Januar28,2016 um 12:20

    • Danke dir lieb Gruß…

      Januar28,2016 um 12:34

  4. …ja, oft ist es so, liebe Gislinde!
    Ein seeeehr guter Text und schöne Fotos!

    Hab noch einen guten Tag.
    Alles Liebe, Elke

    Januar28,2016 um 12:49

    • Danke wünsche ich auch …

      Januar28,2016 um 12:51

  5. Rebecca Antolini

    Das Gedicht ist eher traurig… ich hoffe doch das es dir gut geht liebe Gislinde… bussi ♥

    Januar28,2016 um 12:50

    • Danke ich schreibe doch immer traurige Gedichte geht soweit gut lieber Gruß…

      Januar28,2016 um 12:50

      • Rebecca Antolini

        ja das stimmt, aber heute ist es aders so ich-bezogen, hauptsache es geht dir gut😉

        Januar28,2016 um 12:52

      • Ja Danke liebe Rebecca…

        Januar28,2016 um 12:53

      • Rebecca Antolini

        bitte ♥

        Januar28,2016 um 12:59

  6. Tolle bilder und das schreiben ist zum nachdenken
    einen wunderschönen Tag
    lieber Gruß

    Januar28,2016 um 12:54

    • Danke liebe Nellie wünsche ich dir auch lieber Gruß…

      Januar28,2016 um 12:56

  7. Tolle Bilder und ein nachdenklicher Text. Dir noch einen schönen Tag.

    Januar28,2016 um 13:04

    • Danke lieber Lutz lieber Gruß..

      Januar28,2016 um 13:18

  8. Alles nicht so einfach liebe Gislinde.

    LG Mathilda ❤

    Januar28,2016 um 13:09

    • Ja da sagst du was, lieber Gruß und einen schönen Donnerstag Gruß Gislinde

      Januar28,2016 um 13:19

  9. Ihr Text ist zu darüber nachzudenken Gislinde. Ich wünsche Ihnen ein schönes sonnigen Tag, liebe Grüße von Edward.

    Januar28,2016 um 13:19

    • Danke lieber Edward auch einen schönen Nachmittag Gruß

      Januar28,2016 um 13:20

  10. Schöne Bilder und Tekst , LG Anja

    Januar28,2016 um 13:39

  11. Ja, solche Tage gibt es, liebe Gislinde, da muss man dann aber durch und weiter stürmen, wünsche einen super guten Tag

    Januar28,2016 um 13:52

    • Danke lieber Klaus lieber Gruß..

      Januar28,2016 um 14:36

  12. Januar28,2016 um 13:59

  13. So schöne Bilder und soooo traurige Zeilen. Aber sie sind wahr.
    Und oft genug fehlt die Kraft sich aus dem Strudel zu ziehen.
    Manchmal muss man sich einfach ausruhen und treiben lassen, das gehört auch dazu, denke ich.
    Ich hoffe, es geht dir gut, liebe Gislinde.

    Januar28,2016 um 14:11

    • Oh ja treiben lassen wenn man das manchesmal nur könnte lieber Gruß von mir Gislinde

      Januar28,2016 um 14:39

      • Es ist nicht einfach innerhalb der Leistungsgesellschaft, einfach mal nein zu sagen und nichts zu tun….seufz….

        Januar29,2016 um 04:17

  14. Ach liebe Gislinde……. so schön dein Gedicht auch ist, so traurig doch auch inhaltlich, trotz so schöner Foto’s.
    Wie gerne würde ich dir helfen dich aus diesem Strudel, der wahrscheinlich jeden zwischendurch mal runterzieht zu befreien.
    Aber das kann nur jeder selbst für sich, mit positivem Denken und auch tun. Was ja auch sehr viel, manches mal sogar entscheidend zur Gesundung beiträgt wie du weißt.😉 Halte mir selbst seit langer Zeit wenn es mir schlecht geht immer wieder vor Augen, dass es auch Menschen gibt, denen es viel schlechter geht als mir und das hilft.
    Fühle dich einfach mal wieder gaaanz lieb von mir umarmt und Kopf hoch!!!❤

    Januar28,2016 um 15:24

    • Danke liebe ann für die lieben Worte ja ich weiß es gibt so viele Menschen denen es wirklich schlecht geht und auch Kinder da denke ich auch daran.Grüße dich ganz lieb von mir Gislinde

      Januar28,2016 um 15:40

  15. I wish you a nice and lovely day ..
    Hug Nicki

    Januar28,2016 um 15:46

    • Danke liebe Nicki grüße zurück…

      Januar28,2016 um 15:48

  16. silviadeangelis40d

    Superbe immagini della natura, molto apprezzate
    Felice giovedì sera e un saluto,silvia

    Januar28,2016 um 15:56

    • Danke auch einen schönen Donnerstag Nachmittag liebe Grüße…

      Januar28,2016 um 16:02

  17. buon pomeriggio Gis

    Januar28,2016 um 15:56

  18. Liebe Gislinde,
    hab einen feinen Rest-Donnerstag und fühle Dich umarmt ♥♥♥
    Herzlichst moni

    Januar28,2016 um 16:05

  19. Tres beau texte Gislinde qui pousse à la réflexion .
    Chez nous aussi les colverts sont en pleine recherche de l’âme soeur
    Bonne soirée
    Bises

    Januar28,2016 um 16:29

  20. Bonjour chère Gislinde, j’aime beaucoup tes mots et les canards sont tout mignons. Merci de ton joli billet.
    Je te souhaite une douce fin de journée avec toute mon amitié.
    Gros bisous ♥

    Januar28,2016 um 16:58

  21. hi Giselinde
    ja manchmal gehen der gedachten in diese richtung , welche du so gut hier geschrieben habe
    leben ist nicht immer einfach , und ja der welt ist verruckt
    wunschen dir ein schone abend
    liebe gruss , Karel

    Januar28,2016 um 17:54

  22. Sehr schöne Fotos.
    Nicola

    Januar28,2016 um 18:20

  23. Ja, das stimmt. Es gibt immer wieder so Tage, wo man alles klatschen könnte. Aber es liegt an einem selbst, wie weit man sich runter ziehen lässt und dann geht es doch immer wieder weiter und dann kommen auch wieder schöne Momente.
    Ich wünsche ditr einen schönen Abend.
    LG Hans

    Januar28,2016 um 18:29

  24. Sie sind schön diese Enten, schöne Bilder.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
    Abendgrüße . Hervé

    Januar28,2016 um 18:41

  25. Ich hoffe, deine düstere Zeit vergeht schnell wieder, schaue nach vorn, freue dich an Kleinigkeiten, an Kleinode draussen, die Dir die Natur immer wieder schenkt. Man(n) respektive Frau muss sie nur sehen. Ein schönes angenehmes Wochenende wünscht Dir Ernst

    Januar28,2016 um 19:05

  26. Liebe Gislinde!
    Trauriger Text aber schön geschrieben. Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Januar28,2016 um 19:37

  27. These ducks are so lovely.

    Januar28,2016 um 20:49

  28. Een fijne avond gewenst lieve Gislinde.

    Januar28,2016 um 21:32

  29. Il est très beau ton texte et la photo est magnifique
    Bonne soirée
    Bisous

    Januar28,2016 um 21:54

  30. Hemosas fotos queida*******Gislinde!

    y las palabras que ha escrito**la vida es bella ********aunque tengamos momentos****tristes****

    tenemos que continuar******

    mi cariño*****

    buenas noches*****

    Januar28,2016 um 23:18

  31. ¡¡¡Hermosas Fotos Gislinde!!! Estos patos son Muy lindos…
    Lo que has escrito es muy bello “ la vida es Bella “
    Aunque tengamos momentos tristes, pero es la vida misma!!!
    Todo sigue, nada se detiene…
    Un fuerte abrazo y todo mi cariño…

    Januar28,2016 um 23:58

    • Danke liebe Rositta ja das Leben kann schon traurig sein wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende liebe Grüße und Umarmung Gislinde

      Januar29,2016 um 10:09

  32. Januar28,2016 um 23:59

  33. Magnifique billet, Gislinde ! Bonne nuit reposante pour un agréable vendredi tout entier ! Câlins♥

    Januar29,2016 um 01:20

  34. Weekend placut Gislinde ! 🙂

    Aliosa.

    Januar29,2016 um 09:57

    • Danke lieber Freund schönes Video liebe Grüße..

      Januar29,2016 um 10:03

  35. guten tag Giselinde
    ja diese mochten da sein , oder
    gestern war sehr schones wetter , nur noch ein kalte wind
    jetzt wie bei dir viel wind und regen unterwegs , kommt auch wieder sturm an
    ich viel zu tun drinnen weil ich beomme besuch
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , karel

    Januar29,2016 um 11:35

    • Danke dir lieber Karel liebe Grüße Gislinde

      Januar29,2016 um 11:56

  36. Dein Text wieder eher traurig, Deine Bilder dagegen zeigen viel buntes Leben, das Dich hoffentlich auch von allzu traurigen Gedanken ablenkt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die Dir ein schönes Wochenende wünscht

    Januar29,2016 um 16:54

  37. Eine weitere Woche ist weggeflogen. Die Zeit vergeht. Ein schönes Wochenende, Gislinde. Liebe Grüße und eine Umarmung

    Januar29,2016 um 18:20

  38. Bonsoir GISLINDE
    Très jolis tes canards de beaux Colverts..
    Je te souhaite un bon weekend malgré le temps
    amitiés patrick.

    Januar30,2016 um 01:26

    • Danke lieber Patrick das wünsche ich dir auch in Köln ist Sturm und Regen lieber Gruß und Umarmung Gislinde

      Januar30,2016 um 10:02

  39. Lindo demais!🙂🙂

    Januar30,2016 um 01:53