https://zitroneblog.wordpress.com

Schneegänse


GansSchneegänse fliegen lange Strecken und in Gruppen.Schneegänse sind Zugvögel,aber die beiden haben sich wohl an der Ahr verirrt und sind dort gestrandet.Und ich denke sie sind traurig,aber es sind ja zwei also nicht ganz alleine.

Auch könnte ich nur für einen Tag mal ein Vogel sein,ich würde alle Bäume grüßen, und die Flüsse und Meere.Die Welt wäre von oben friedlich und klein.Ach wäre es schön mal ein Vogel zu sein.G.B.

 

 

 

56 Antworten


  1. Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße von mir Gislinde

    April28,2016 um 09:51

  2. Lis

    …ein wenig traurig sehen die Schneegänse schon aus….
    Fliegen wie ein Vogel wäre schön. Aber Gott sei Dank können die Menschen nicht fliegen. Ist schon keine Ruh auf der Erde und dann auch noch in der Luft…Gott gib, dass so etwas niemals kommt.
    Wünsche auch Dir einen wunderschönen Donnerstag…❤ lichst Lis

    April28,2016 um 09:59

  3. Hallo Gislinde , wünsche einen schönen Donnerstag . Alles gute, LG Anja

    April28,2016 um 10:01

  4. Goedemorgen Gislinde,
    Deze eend heeft wel prachtig ogen.
    Mooie eend foto’s heb je gemaakt. Wat erg dat nou alleen is. Wat zielig. Trekvogels is meestal groepjes vertrekken.

    Fijne dag.

    Groetjes Jacqueline & Ferry.

    April28,2016 um 10:01

    • Ich weiß nicht vielleicht hatten sie sich verflogen…

      April28,2016 um 10:05

  5. Beautiful pictures, Gislinde. I wish you a pleasant thursday and I hope you feeling well. Hugs from me to you. / Rozie

    April28,2016 um 10:01

    • Danke liebe Rozie lieber Gruß und einen schönen Donnerstag..

      April28,2016 um 10:03

      • April28,2016 um 10:08

  6. Schneegänse habe ich in Hamburg noch nie gesehen, danke für die schönen Fotos! Mach dir diesen Tag so angenehm wie du kannst Giselinde… ;-D

    April28,2016 um 10:08

    • Danke sind auch die ersten die ich gesehen habe,liebe Grüße…

      April28,2016 um 10:13

      • … und dann auch noch gleich so toll abgelichtet…🙂

        April28,2016 um 10:26

      • Danke mir fiel nichts besseres ein Lach…

        April28,2016 um 10:29

  7. A beautiful bird, cross bred, but lovely.

    April28,2016 um 10:19

  8. Schöne bilder Gislinde , genauso wie ein Vogel frei …. das wäre schön. Liebe Grüße von Edward.

    April28,2016 um 10:20

    • Danke lieber Edward wünsche dir einen schönen Donnerstag Gruß Gislinde

      April28,2016 um 10:22

  9. très belles photos….ce matin du beau temps mais froid -2° bisous et bonne journée

    April28,2016 um 11:12

    • Danke dir in Köln ist es auch noch Kalt es ist ehr Winter als Frühling Lach..

      April28,2016 um 11:22

  10. alles Gute fuer dich liebe Gislinde

    April28,2016 um 12:08

    • Danke liebe Greetje für dich auch liebe Grüße..

      April28,2016 um 12:26

  11. Wenn ich ein Vogel für einen Tag waren – Sie könnten nicht in der Lage sein, mich zu finden !!! Ich würde die Sehenswürdigkeiten der Welt aus zu sehen !! Danke, Gislinde.

    April28,2016 um 12:41

    • Thny you ich weiß aber Fliegen für einen Tag wäre schön Lach…

      April28,2016 um 12:58

  12. buongiorno Gis felice giornata

    April28,2016 um 13:02

    • Danke lieber Freund Grüße..

      April28,2016 um 13:22

  13. Che dolce:-)

    April28,2016 um 13:19

  14. Einen Tag ein Vogel sein…und dan?
    Liebe grusse

    April28,2016 um 13:19

  15. So müssen und werden wir hier auf Erden unseren kleinen Frieden finden.
    Sei lieb gegrüßt
    Belana Hermine

    April28,2016 um 13:24

    • Danke ich glaube jeder hatte schon mal so einen Traum, liebe Grüße und Umarmung Gislinde

      April28,2016 um 13:36

  16. Liebe Gislinde,
    das wünschen wir uns doch alle mal, so frei zu sein wie ein Vogel, gell.
    Aber dann machen wir halt bescheiden hier auf Erden weiter! ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    April28,2016 um 13:57

  17. Schneegänse, wettermäßig angepasst, hab ich nicht gesagt, fast Freitag, alles Gute

    April28,2016 um 14:08

  18. Prachtig photos collectie. Liebe Gislinde ik wens je een hele fijne goede dag. De groeten!

    April28,2016 um 15:13

    • Danke dir wünsche noch einen schönen Nachmittag lieber Gruß an dich…

      April28,2016 um 15:24

  19. hi Giselinde
    viele zugvogel bleiben hier als das wetter ihnen gefalt habe ich mal gehort
    sonnst haben sie sicher verflogen
    ich hatte nur einige tropfen regen , so mal wieder gluck gehabt , hoffe morgen auch noch🙂
    mit schlechtes wetter ist es ja besser zu hause zu bleiben , aber es bessere wetter ist unterwegs
    liebe gruss , Karel

    April28,2016 um 15:49

  20. Belle foto cara Gislinde un caro saluto Franca.

    April28,2016 um 16:44

    • Danke liebe Franca wünsche dir einen schönen Freitag lieber Gruß..

      April29,2016 um 14:42

  21. Bonjour chère Gislinde, merci de tes belles photos. Ces oies blanches sont magnifiques et c’est très agréable d’en voir.
    Je te souhaite une douce fin de journée bien amicalement🙂
    Bisous ♥

    April28,2016 um 16:44

  22. Eine friedliche und glückliche Donnerstag Abend.
    Liebe Grüße und eine große Umarmung

    April28,2016 um 18:33

  23. Sie sind schön diese Gänse Schnee.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Freitag Gislinde.
    Abendgrüße. Hervé

    April28,2016 um 18:48

  24. Liebe Gislinde!
    Sehr tolle Bilder und super Text von Dir. Danke fürs lesen lassen.
    Viele Grüße sendet Dir
    Lydia

    April28,2016 um 18:53

  25. Bonsoir Gislinde
    Désolé de mon retard je suis tombé en panne de nouveau avec ma connexion,
    bravo et merci pour tes jolis clichés
    je te souhaite une belle soirée amitiés Patrick.

    April28,2016 um 19:02

    • Danke lieber Freund Patrick liebe Grüße zurück und ein gutes Wochenende für dich eine Umarmung Gislinde

      April29,2016 um 12:47

  26. Bellas imágenes, Gislinde. ******me encantan estas aves**

    Cuando veas una bandada de gansos volando en formación de „V“ hacia el sur porque se acerca el invierno,

    que tengas un maraviloso jueves************

    muchos cariños*****

    April28,2016 um 19:45

  27. Zonen schönen Donnerstag

    April28,2016 um 20:17

  28. April28,2016 um 21:37

  29. wunderschöne Tiere..wie aus dem Märchen❤ vielen Dank,liebe Gislinde❤ ich wünsche Dir eine fantastische Zeit<3

    April28,2016 um 22:38

  30. Bellas imágenes Gislinde!!! Me encantan las aves, son muy inteligentes
    Las Gaviotas van siempre en grupos, acompañados, así no se pierden!!!
    ¡¡¡Maravilla de la Naturaleza!!!
    Que tengas un brillante día y seas muy Feliz!!!
    Un abrazo y cariños…

    April29,2016 um 01:38

    • Danke dir lieb liebe Grüße zurück..und Umarmung Gislinde

      April29,2016 um 14:44

  31. De bien jolies oies des neiges Gislinde ! Ah ! Être un oiseau, oui, … bon vendredi tout entier ! Bisous♥

    April29,2016 um 04:45

  32. Buongiorno cara amica!
    Shera

    April29,2016 um 08:59

  33. silviadeangelis40d

    Davvero splendido questo esemplare della natura
    Un abbraccio, Gisel,silvia

    April29,2016 um 11:34

  34. Sehr schöne Fotos, liebe Gislinde!
    Danke auch für die Info über die Schneegänse!
    Einen guten Start ins Wochenende.
    Herzlichst, Elke

    April29,2016 um 11:41

  35. Liebe Gislinde sehr schöne Schneegänse und dazu noch ein super Spruch hab ein schönes Wochenende mir viel lieben Grüßen Klaus i

    April29,2016 um 14:08