https://zitroneblog.wordpress.com

Auto fängt mit au an


Heute möchte ich mal erzählen wie ich mir damals einen kleinen V.W. Golf gekauft habe.Ein Auto brauchte ich weil ich drei Stellen hatte,und da musste es schnell gehen.Mit dem Bus wäre es einfach unmöglich gewesen.Na ja ich habe diesen Wagen geliebt,habe ihn gehegt und gepflegt,jeder kleine Rostfrass wurde entfernt fachgerecht von mir,bis auf einmal ich schmiergelte und schruppte bis ich ein riesiges Loch hatte.Da war das ersetzen gross,ein jungen Mann der vorbei kam denn fragte ich ?Was ich machen sollte,er hat mir dann erklärt das ich es mit einer Harzmatte abkleben muss Spachteln dann wieder Schmirgeln und mit Farbe natürlich passend besprühen,hat auch super geklappt sah aus wie neu,nur meine Hände sahen schlimm aus,sie brauchten fast drei Tage bis ich sie wieder sauber hatte.So der Wagen sah wieder top aus.So nun hatte ich alles in Ordnung,bin dann mit meiner Tochter in die Eifel gefahren,und so 30km von zu Hause passierte es,buf buf buf der Motor war hin, es ging nichts mehr.Wurde dann von meinen Bruder und Vater abgeschleppt,aber in der Werkstatt haben sie meinen verdacht bestätigt. Die Reparatur war viel zu teuer,und so bin ich zu einen Opel gekommen,meine Tochter ist dann mit dem Zug nach Köln, ich einen Tag später, bin dann mit roten Nummernschildern nach  Köln gefahren habe ihn hier umgemeldet und die Schilder wieder zurück geschickt.Aber wenn jemand denkt ich hätte jetzt Ruhe gehabt,der Opel hat mich fast meinen letzten Nerv gekostet vor allen im Winter,aber das ein anderes mal,die Story vom Opel.G.B.

5 Antworten

  1. Liebe Gislinde, ja..ja…wenn einer ein Auto hat, dann hat er was zu erzählen, gell! 🙂
    Von meinem ersten Wagen gibt es auch einige „nette“ Anekdoten!!
    Lieben Gruss
    moni

    Januar5,2012 um 13:11

    • Ja die lieben Autos hat heute hat nur noch mein Mann ein aber mit dem Auto kann man manche Story ersällen.lieber Gruss Gislinde.

      Januar5,2012 um 13:18

  2. Au-Au-Auto ja da kann jeder ein Lied von singen.
    Ruti 🙂

    Januar5,2012 um 13:45

  3. Liebe Gislinde!
    Ich hoffe, jetzt hast Du mehr kein Au-Au-Auto, sondern nur mehr ein Auto. 😉
    Liebe Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Januar5,2012 um 19:33

    • Nein heute habe ich kein Auto mehr dafür den P.C. der kostet auch nerven Gruss Gislinde

      Januar5,2012 um 20:44